hoermann
Hallo CoD Gemeinde,
ich möchte für eine ab und zu wiederkehrende LAN-Party mit Freunden einen kleinen Bonus einbauen.Wir spielen nur im LAN.Jetzt zu meinen Fragen.
1.Wie finde ich überhaupt im LAN den Server? Ich habe ihn mit dedicatet 0 erstellt um selbst mitspielen zu können.Allerdings ist er so nicht im LAN zufinden.Es funktioniert wenn ich einen reinen LanServer erstelle und dann CODUOMP noch dazu starte,aber das braucht ja ne ganze Ecke mehr Resourcen auf dem System wenn ich den Prozess zweimal laufen habe.
2.Wie bekomme ich diese Meldungen hin die auf einigen Servern in mitten des Bildschirmes einmalig auftauchen,ich meine nicht die Punkbuster befehle die dann an der Stelle auftauchen wo sonst die Chatzeile erscheinen sondern mitten im Bildschirm und großer Schrift.
3.Achja weil ich gerade dabei bin,
wie übergibt man denPunkbusterbefehl PB_SV_Task 10 300 "say Bla Bla Bla" an die Console so das nicht mein Name dort erscheint?
Also ich würde mich über Eure Hilfe und Vorschläge freuen.
BartSimpsonSF
Hi,
also zu Punkt 1:
mit "dedicated 0" sollte der Server auch LAN-mäßig gefunden werden -> bei Dir ein Schreibfehler? ( dedicatet )?
Ab einer größeren Anzahl von Spielern sollte man sich dann aber doch überlegen, einen reinen Server einzurichten. Aber solange das ohne Probleme funzt, ist das ok.
Wenn nur ein Schreibfehler:
Fehlen Dir evtl. diese Einstellungen in der Config:
// Network options
set net_ip "192.168.0.1"
set net_port "28960"
set sv_maxrate "0"
set sv_maxping "250"
set sv_minping "0"
Zu Punkt 2:
Du meinst sicherlich die Willkommensnachrichten:
//////////////////////
// Welcome messages //
//////////////////////
// Delay (in seconds) between welcome messages (default "1")
set awe_welcome_delay "5"
// Welcome messages that are displayed to new players
//set awe_welcome0 "Welcome to our server!"
//set awe_welcome1 "It runs AWE 2.1"
hier benötigst Du allerdings die AWE dazu. Weiß jetzt net, ob das auch ohne AWE geht. ( mit den Befehlen eh' nicht - halt mit den Befehlen für das "normale Game" ).
Dann gibt es noch die ganz normalen Server-Messages der AWE... die erscheinen dann an der Stelle, wo sonst die Chat-Texte stehen.
hoermann
Dankeschön :-)
Zu 1. Ja da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.Finde den Server jetzt auch ohne die Netzwerkeinstellungen musste nur den Filter etwas anders einstellen,
Zu 2. Jep mit dem AWE funktionieren diese Nachrichten juhu da werden die anderen aber augen machen.
Jetzt hab ich aber allerdings ein Problem mit der Maprotation jetzt kommt immer die fehlermeldung und er versucht diese zu fixen.gebe ich aber den Befehl /map_rotate in die Console ein wechselt er die Karte hier mal meine Maprotation aus der CFG
//ROTATIONS
set sv_mapRotation "g_gametype tdm map mp_Arnhem g_gametype tdm map mp_Berlin g_gametype tdm map mp_Cassino g_gametype tdm map mp_Foy g_gametype tdm map mp_Italy g_gametype tdm map mp_Kharkov g_gametype tdm map mp_Kursk g_gametype tdm map mp_Ponyri g_gametype tdm map mp_RhineValley g_gametype tdm map mp_Sicily g_gametype tdm map mp_uo_Stanjel"
Ach und nochetwas wie kann man bei dem AWE Mod die bombeneinschläge ausschalten ist zwar mal richtig genial aber nervt auf die Dauer?
Rasbo
Original von hoermann
Dankeschön :-)
Jetzt hab ich aber allerdings ein Problem mit der Maprotation jetzt kommt immer die fehlermeldung
wie lautet denn die fehlermeldung?
BartSimpsonSF
Mach einfach mal nur gametype statt g_gametype . Du kannst auch nochmal die Map-Namen ( so wie diese auf dem Server eingezeigt werden ) prüfen.
Ich geh' immer mit nem Remote-Programm auf den Server und lass mir die Namen anzeigen.
Die Bombeneinschläge regelst Du hier ( ist aus der AWE 2.1 RC2 ):
/////////////
// Mortars //
/////////////
// enable ambient mortars. 0 = off, 1 to 10 = number of mortars to use (default 3)
set awe_mortar "3" //-> hier 0 zum Deaktivieren
// Use random mortars instead of player tracking (0 = no, 1 = yes) (default 0)
//set awe_mortar_random "0"
// Use earthquake near mortar explosion (0 = no, 1 = yes) (default 1)
set awe_mortar_quake "1"
// prevent the mortars from hitting players. (0 = deadly, 1 = safe) (default 1)
set awe_mortar_safety "1"
// minimum delay between a mortar's firing cycle (seconds) (default 20)
set awe_mortar_delay_min "20"
// maximum delay between a mortar's firing cycle (seconds) (default 60)
// the actual delay is a random value between _min and _max,
// and is independant for each mortar.
// i.e. with _min = 20, _max = 60, each mortar will wait randomly
// from 20 to 60 seconds between firing rounds.
set awe_mortar_delay_max "60"
Du kannst die Einschläge ja auch so einstellen, dass diese den Leuten nicht schadet ( siehe diese Einstellung ).
yoda
Ändere mal alle g_gametype in der Rotation in gametype ab.
Außerdem hast Du wahrscheinlich die zufällige Maprotation an (random maprotation) - mach die mal aus, die macht auch schon mal Probleme...
Und ansonsten halt wie Rasbo schon sagte - wie lautet die Fehlermeldung?
hoermann
Ist ja genial was man da alles machen kann.Ich spiele das nur im LAN und da ist dann ganz lustig.Ich lese mir auch gerade die Readme zum AWE Mod durch.
Die fehlermeldung lautet:ERROR IN MAPROTATION!! Try To Fix.
Wenn ich das"g_" entferne funktioniert es.
Danke für Eure Hilfe
yoda
Ja, der AWE ist mächtig, hat aber auch leider noch einige Bugs...
Aber Bell arbeitet dran