AWE4 für Cod4

-=RD=-thorn
Auch für den jüngsten Sproß der Cod Serie wird es wieder einen AWE-Mod geben. Da Bell (der Erfinder des AWE) sich ja bereits vor längerer Zeit zurückgezogen hat, hat sich nun Tally daran gemacht, den AWE-Mod auch für Cod4 fortzusetzen.
Momentan befindet sich das Projekt noch im Beta Stadium und mit dem Release der Mod-Tools wird sicher noch die ein oder andere Funktion hinzukommen.

Zitat:

Well, its going well. Feature rich, and about ready to be released.
This is what I have so far:
Game Mode Switches
awe oldschool (allows control over aspects of this game mode)
awe fullyloaded (awe_modwarfare)
awe hardcore (allows modification of certain settings, like disallow UAV/Airstrike/Helicopers/hit indicators if wanted)
---------------------
awe "force class" - either per-team, or for all players - no menus, just admin-options to assign what weapons, class etc.
awe Pre-Match "Ready Up" (gametype delay)
awe Switch-teams (allied players become axis; vice versa)
awe ant-jumpshot/anti-dive bombing monitor
awe spectating (cod2 method)
awe auto balance (cod2 method - fully fixed round balance)
awe anti-camper/anti-AFK monitor
awe team-killing monitor, with kick player option
awe server messages
awe welcome messages
awe clan logo (loop fading)
-------------------------
AWE Health System
awe spawn protection
awe regen method - 4 settings if regen is on
awe healthbar
awe drop health packs (with life span for the packs, so they disappear after time):
-------------------------
awe perk limiter (per player, per perk)
awe weapon limiter (per player, per weapon)
awe stop weapon drops
awe stop nade drops
awe stop shell shock
awe stop deathicons
awe stop objective points
awe laser dot
awe handle-dead bodies (sink if ragdoll is off; delete if not)
awe team status (num of players dead/alive)
awe intermission system - music and time settings
-------------------------
AWE Hardpoint System
Allows complete control over hardpoints. Some of the dvars:
set awe_hardpoints 1 //Turn off or on hardpoints globally
set awe_hardpoint_allowuav 1
set awe_hardpoint_allow_airstrike 1
set awe_hardpoint_allow_helicopter 1
set awe_hardpoint_forceuav 0
set awe_hardpoint_uav_streak 3 //max: 50
set awe_hardpoint_air_streak 5 //max: 50 set awe_hardpoint_heli_streak 7 //max: 50
-------------------------
And some other stuff which Im still working on, like my ranking system. Its working, but it still needs lots of work, and it needs to work globally over all servers running AWE4. And 4 custom gametypes (so far): Capture the Flag (back), Hold the Flag, Conquest, and Classic Headquarters.



Info`s und Downloadlinks findet ihr unter RaidersMerciless (Zugriff auf den AWE Bereich nach Registrierung)

Gruß -=RD=-thorn
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von -=RD=-thorn
Momentan befindet sich das Projekt noch im Beta Stadium und mit dem Release der Mod-Tools wird sicher noch die ein oder andere Funktion hinzukommen.

Wieso erst mit Release der Mod-Tools?
Tally hat die Mod-Tools doch schon seit langem, da er einer der Beta-Tester der Mod-Tools ist Augenzwinkern

Sieht auch schon gut aus
72.243.113.9:28910 RGN SEMPER FI AWE 4
Da läuft die Mod (nur der Ping ist ein bisschen hoch, da US-Server).
-=RD=-thorn
Stimmt, Punkt für dich smile .

Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit.

Gruß -=RD=-thorn
Verni@hter
Eigenes Ranked System hört sich gut an. Worauf ich aber am meisten warte ist das Ding mt den Klassen das wenn man auf Server X seine eigene Klasse erstellen und speichern kann und beim erneutem besuchen des Server X man diese dann aufrufen kann. Muss doch machbar sein.!? Ich frag mich nähmlich, wenn man einen Modserver besucht wird ja die mod.ff + alle relevanten Daten die zur Mod gehören in den Mods Ordner eingefügt ABER es wird auch ein kleingeschriebener mods Ordner mit einer mpdata im \players\profiles\vernichter gespeichert.
OLD MAN WITH GUN
Daran testet Tally gerade herum.
Es geht sogar, das du deinen Rang von einem Server zum anderen nehmen kannst, solange die gleiche Mod aus exakt dem gleichen Modordner läuft.
Einziger Haken, das ganze mit den Rängen funktioniert nur, wenn es ein Windows-Server ist, bei Linuxservern klappt es seltsamerweise nicht.

Und laut infinity-ward sollte es eigentlich auf gemoddeten Servern gar nicht gehen (Aussage von Tally).
Verni@hter
IW erzählt viel wenn der Tag lang ist. ^^ Naja warten wir es mal ab was noch so kommt.
-=RD=-thorn
Wer den Mod gerne mal antesten will, hier die IP von einem italienischen Server:

62.173.168.9:28940

Gruß -=RD=-thorn
-=RD=-thorn
Es ist soweit, Tally hat heute die erste "öffentliche" Version seines AWE Mods für CoD4 released.

Habe das zip-File mal auf unseren Server geladen Download AWE4.


Gruß -=RD=-thorn
piepel
hat schonmal einer rausbekommen wie man CTF einstellen kann ?

bei mir kommt immer :

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
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14:
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20:
21:
22:
23:
24:
execing awe.cfg from disk
execing htf.cfg from disk
execing ctfb.cfg from disk
execing ctf.cfg from disk
execing playercontrol.cfg from disk
execing weaponcontrol.cfg from disk
execing gametypes.cfg from disk
execing maprotation.cfg from disk
g_gametype will be changed upon restarting.
fs_basepath is write protected.
fs_homepath is write protected.
sv_punkbuster is write protected.
map_rotate...

"sv_mapRotation" is:"gametype ctfb map mp_pipeline map mp_vacant map mp_crash map mp_convoy map mp_showdown map mp_citystreets map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant"

"sv_mapRotationCurrent" is:""

Setting g_gametype: ctfb.
Setting map: mp_pipeline.
g_gametype ctfb is not a valid gametype, defaulting to dm
------ Server Initialization ------
Server: mp_pipeline



und dann startet er im DM modus.

mfg piepel
OLD MAN WITH GUN
Du hast aber schon alle Dateien aus der zip-Datei in den Modordner gepackt?
Wichtig ist vor allem, das du auch die mod.ff von der AWE-Mod benutzt und nicht die aus dem ModWarfare-Ordner (die sind unterschiedlich und es geht nur mit der AWE-Mod eigenen mod.ff).

Ich habe keine Probleme mit ctf, ctfb oder htf.
piepel
jo ich hab den kommpletten modordner auf den server in mod gesteckt
Nightwing
Poste mal bitte Deinen Startbefehl, mit dem Du Deinen Server startest, darin könnte der Fehler liegen.

ToM
Encore
Nach langem hin und her auch endlich hier im Forum Registriert.

Hallo OL Community Augenzwinkern

Der Mod funktioniert einwandfrei, Startparameter ist

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
+set fs_game mods/awe4



Nur kann ich den Spieltyp nach CTF nicht wechseln o.O

Startet auch immer mit dem Modus DM.
piepel
jo genauso ist bei mir auch, Mod Funzt einwandfrei.
wen er dann gestartet hat im DM modus und ich in die Connsole
set g_gametype "ctf"
eingebe startet er die nächste map im ctf modus, nur halt nicht mit den startparametern und der maprotations.cfg
clutzi

Zitat:


Orginal von piepel

"sv_mapRotation" is:"gametype ctfb map mp_pipeline map mp_vacant map mp_crash map mp_convoy map mp_showdown map mp_citystreets map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant"

g_gametype ctfb is not a valid gametype, defaulting to dm

schau dir das mal genau an

der fehler liegt darin das du hast ctfb stehen und nicht ctf.
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von clutzi
der fehler liegt darin das du hast ctfb stehen und nicht ctf.

ctfb = capture the flag back Augenzwinkern

Ich hab da auch schon Unterschiede zwischen Windows und Linux festgestellt (weiß der Teufel wieso)
Auf einem Windows-Server wird ctf, ctfb oder htf einwandfrei angenommen wenn der server startet.
Bei meinen Tests auf Linux will er es da aber irgendwie nicht annehmen (Meldung "g_gametype soundso is not a valid gametype").
Selbst wenn ich am Server direkt set g_gametype ctf, ctfb oder htf eingebe und die map neu starte kommt die selbe Meldung.
Gehe ich aber per remoteconsole auf den Server (egal ob aus dem Spiel, HLSW oder miniAdmin) und gib dann z.B. set g_gametype ctfb ein (das 'set' muss sein, zumindest bei miniadmin) und mache dann einen Kartenneustart, dann wechselt er auch einwandfrei zu ctfb (oder halt ctf oder htf).
-ACC-Spinner
Bei mir ist es leider so, daß er die Modis von AWE unter Linux nicht mal nach set g_gametype xxx fressen will, er springt immer wieder auf DM zurück. Die normalen Modis nimmt er ohne Probleme.

Zitat:

./cod4_lnxded +set fs_game "mods/awe4" +set fs_basepath /home/games/cod4_server +set fs_homepath /home/games/.cod4awe +set loc_language 2 +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +exec awe_server.cfg +map_rotate +set net_port 28962


Zitat:

dvar set g_gametype htf
g_gametype htf is not a valid gametype, defaulting to dm
dvar set g_gametype dm


Zitat:

Current language: german
Current search path:
/home/games/.cod4awe/mods/awe4/z_svr_awe4.iwd (74 files)
/home/games/.cod4awe/mods/awe4/z_awe4.iwd (9 files)
/home/games/.cod4awe/mods/awe4
OLD MAN WITH GUN

Zitat:

Original von -ACC-Spinner
Bei mir ist es leider so, daß er die Modis von AWE unter Linux nicht mal nach set g_gametype xxx fressen will, er springt immer wieder auf DM zurück. Die normalen Modis nimmt er ohne Probleme.

Ich habe gerade auch 2 Anläufe benötigt (über die ingameconsole)
/rcon set g_gametype ctf
/rcon map_restart

(immer noch dm)
/rcon set g_gametype ctf
/rcon map_restart

Gametype schaltet auf ctf um
piepel
jo so ist es bei mir auch, aber ist dann einmal ctf oder auch ctfb gestartet bleibt er auch so.also geht es nur über connsole oder miniadmin. aber ist ja schonmal was smile
-ACC-Spinner
Mh, muß ich den AWE doch noch mal von vorn aufsetzen, denn über rcon gehen nur die normalen Modis.