[Gelöst] Lichtkegel wie bei Bog

Verni@hter
Hat schon jemand ein Licht Tutorial gefunden? Also ich habe auch so große Strassenlaternen in meiner Map die auf on stehen. Jetzt habe ich mir mal die Map Bog angeschaut dort hat man genau an der Birne ein richtiges strahlen und ein richtigen Lichkegel wie bekommt man des hin?
OLD MAN WITH GUN
Füge die Laterne als Prefab ein (z.B. me_streetlight_on_scaleddown80.map)
Erstelle oben am Lampenkopf noch ein Licht.
Kompilieren und Fast File erzeugen.
Dann starte die Map einmal (noch siehst du den Schein nicht).
Nun verlasse die Map wieder und geh auf "Update Zone File".
Links bei Missing Assets siehst du jetzt einen neuen Eintrag, der entwa so ausehen dürfte:
fx,misc/lighthaze_bog_a
Den packst du nach rechts in deine csv-Datei.
Noch einmal Fast File erzeugen, Map starten und dein gewünschter Effekt ist da.
Verni@hter
Wie solls anders sein^^, funktioniert bei mir net. Hab alles so gemacht wie beschrieben aber dieses fx,misc/lighthaze_bog_a kommt links nicht und es steht auch nit rechts.


Bevor ich es vergesse wenn ich ein zerstörbares Auto in die Map stelle und drauf schieße kommt so ein Bild mit FX
OLD MAN WITH GUN
Dann sollten danach ebenfalls bei Missing Assets einige neue Einträge erscheinen, die du dann in deine csv Datei übertragen musst.
Verni@hter
Kommt aber nix. unglücklich
OLD MAN WITH GUN
Mal nur so blöde nebenbei gefragt, die Haken unten bei "Enable Developer" und "Enable Cheat" hast du aber schon gesetzt oder?
Verni@hter
Ähm, neeeeeeeeein. Ich werd das schnell nachholen und berichten. Augen rollen


OK EDIT: kleine Lampe leuchte hell. smile

Also der Schein um die Lampe ist jetzt da nur dieser starke Lichtkegel wie bei Bog ist nicht da.
OLD MAN WITH GUN
Kann an der Art des Lichtes liegen. Muss wohl als Spotlight oder so definiert sein. Oder es liegt an weiteren Effekten (Staub usw. der in der Map enthalten ist).
Das mit den Spotlights sollte genau so funktionieren, wie bei CoD2 (musst du da mal in die Dokumentation schauen, wenn du die noch auf deinem PC hast)
Bei CoD2 - Docs/lighting/lights.htm

Ansonsten heißt es rumprobieren.
Verni@hter
Jo hab ich noch. Dank Dir erstmal bis hierher.