i3ucky
hi leutz!
ich bin noch nich dahinter gestiegen wie man eine "sonne" einfügt!
weiss jemand wie das geht?
mfg
i3ucky
soweit sogut!
nur wo trage ich genau diese daten ein?
bangingbernie
Nana, immer diese Links zum englischen Wiki....
Der ist besser:
ModWiki
Die Daten trägst Du in den worldspawnsettings ein.
Rechtsklick im 2D-Fenster / worldspawn.
Mit der n-Tase rufst Du das ensprechende Menu auf und kannst die Werte unter "Key" und "Value" eintragen.
Bernie
i3ucky
egal was ich mach immer kommt diese fehlermeldung!
bangingbernie
OK klicken -> n-Taste.
Geht aber auch einfacher:
n-Taste -> nach unten scrollen -> worldspawn
Dann unter Key/Value die entsprechenden Werte eintragen.
Bernie
Private Grob
Ihr könnt auch die Map Datei mit einem Texteditor öffnen und die Settings direkt reinschreiben. Aber bitte vorher eine Kopie der Map Datei machen, damit ihr sie euch nicht zerschießt. Die Settings kommen ganz an den Anfang der Datei, Siehe Beispiel:
iwmap 4
"000_Global" flags active
"The Map" flags
// entity 0
{
"reflection_color_correction" "mp_farm"
"contrastGain" ".25"
"sunRadiosity" "1"
"sunlight" "1.3"
"sundirection" "-30 42 0"
"sundiffusecolor" "0.5 0.6 1"
"suncolor" ".9 .98 1"
"diffusefraction" "0.25"
"ambient" "0.4"
"_color" "0.90 0.90 1"
"classname" "worldspawn"
// brush 0
{
und ab hier kommt wieder der Rest eurer Map. Speichern. Fertig.
Grüße
Private Grob
pgnonick
Original von -=]RJG[=-Silker
hier sind alle settings drinne die musst du mit den editor einfügen.
http://www.infinityward.com/wiki/index.p..._light_settings
musst dir unten in der liste die map entsprechend zum himmel suchen. also wenn dein himmel mp_shipment ist denn musst du auch die einstellungen afür nehmen.
Das mit dem Licht hat soweit geklappt, wie stelle ich nun einen himmel ein?? Gibt es bei worldspawn noch einen bestimmten key value wert?
ich habe die lichteinstellunegn von Sp Snipercape genommen
cH40z-Lord
Du musst eine Skybox ziehen.
Als Textur verwendest du eine beliebige, im Großen und Ganzen ist es egal welchen Himmel du hast, geht bei mir alles mit jeder Einstellung.
Die Skybox-Texturen findest du unter Textures -> Usage -> Sky
pgnonick
Hallo,
ja diese texturen habe ich gefunden, aber diese skybox find ich net Oo"
cH40z-Lord
Hä ?
Du erstellst eine ganz normale Box um deine Map herum, wie ein normaler Raum eben - Seitenwände + Boden und Deckel. Als Textur nimmst du dafür die Skybox-Texturen: Fertig ist deine Skybox!
pgnonick
axo wei bei einem gebäude
sry dachte skybox wäre ne funktion ;D
pgnonick
sry wegen dem doppelpost ;D aber noch ne frage dazu.
sollte diese skybox bündig mit den außenrändern der map sein oder abstand haben?
also soll zb der boden direkt bündig am mapboden sein? und wie hoch sollte die box sein, also abstand vom höchsten punkt der map. sollen auch die seitenwände bündig mit dem maprand sein? oder einen mindestabstand?
hab da ein wenig rumgespielt, aber wirklich zufrieden bin ich derzeit net mit dem ergebnis