AWE MOD für CoD4 - ReadMe & CFG

yoda
Hier findest Du alle ReadMe´s und CFG´s des AWE MODs in der übersetzten Version.

server.cfg - dt
awe.cfg - dt
forceweapons.cfg - dt
htf.cfg - dt
ctfb.cfg - dt
ctf.cfg - dt
ch.cfg - dt
cnq.cfg - dt
re.cfg - dt
anti-camper.cfg - dt
playercontrol.cfg - dt
weaponcontrol.cfg - dt
gametypes.cfg - dt
maprotation.cfg - dt

***
yoda
AWE4 1.3

By Wizz und Tally

(In Erinnerung an Bell, den Autor des ursprünglichen AWE MODs)

Anmerkung:
Kein Teil dieser Modifikation darf ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Autoren genutzt werden.

***

Hier nun also die aktuellste Inkarnation des AWE4

***

Setup und Benutzung:

AWE4 benutzt zukünftig nicht mehr 2 IWD-Dateien. Was bisher die serverseitige IWD-Datei war ist nun mit in der Datei mod.ff eingebettet.

Platziere sowohl die mod.ff als auch die z_awe4.iwd in den MOD-Ordner Deines Servers.

Platziere die beiden Dateien außerdem auch auf Deinem Wespace um sie zum Download bereitzustellen.

Um eine ausführliche Server-Installations-Anleitung zu bekommen, solltest Du Dir dieses Tutorial anschauen:
http://forums.raidersmerciless.com/showthread.php?t=3181

***

Ranking und Linux Server:

Das Ranking-Problem besteht immernoch innerhalb der Linux 1.5-Server Binaries. Um dies zu vermeiden solltest Du folgende DVAR einsetzen und auf "0" setzen, falls Du einen Linux Server betreibst:

set awe_rankup "0"

Ranking und Windows-Server:

Da die setSat()-Funktion auf Windows-Server kein Problem darstellt, sollte diese DVAR folgendermaßen gesetzt werden

set awe_rankup "1"

Mit dieser Einstellung hat man das anhaltende Rangsystem aktiviert.

***

Features und Erweiterungen:

3 neue Spiel-Modi:

Conquest:

Bisher unterstützte Maps:
Crossfire
Strike
Pipeline
Overgrown

Bitte schau in die beigefügte Datei cnq_readme.rtf um eine vollständige Erklärung des Spiel-Modus Conquest TDM zu erhalten.

Retrieval:

Bisher unterstützte Maps:
Strike
Citystreets
Crossfire
Pipeline
Overgrown
Farm
Bloc
Backlot
Convoy
Crash
Winter Crash

Dies ist eine Reproduktion des originalen Spiel-Modus aus CoD Classic von IW.
Bitte schau in die beigefügte Datei re_readme.rtf um eine vollständige Erklärung dieses Spiel-Modus zu erhalten.

Capture and Hold:

Grundsätzlich werden alle Standard-Maps unterstützt:
Strike
Citystreets
Crossfire
Pipeline
Overgrown
Farm
Bloc
Backlot
Convoy
Crash
Winter Crash
Bog
Cargoship
Shipment
Countdown
Vacant
Showdown

Capture and Hold kann auch auf Custom Maps genutzt werden. Stelle nur sicher, daß die entsprechenden Spawn Array für die Spawn-Punkte in der entsprechenden Map gesetzt sind.

Dies ist eine "Free-for-All"-Version des Spiel-Modus Hold the Flag.

***

Ok, nachdem das nun klar sein dürfte, schauen wir mal auf die neuen Features und auf die Features, die erweitert wurden.

Anti Camper:
Nun werden die nervigen Camper mit dem Code aus AWE3 für CoD2 abgefertigt.

Neues Abstimmungssystem am Ende der Map:
Es gibt nun sieben zufällige Maps in der Auswahl so wie eine größere und klarere Auswahl-Box.

Sabotage:
Das "Kill"-Symbol kann nun endlich entfernt werden. Benutze dazu einfach diese DVAR:
set scr_sab_show_killtarget 0

CTF and CTB:

Es gibt einige neue DVARs für CTF und CTFB. Bitte schaue in die relevanten Config-Dateien um mehr zu erfahren. Außerdem wirst Du feststellen, daß CTF und CTFB einige neue Voiceovers und Spinning Base FX für die Flaggen beinhaltet.

Erweiterte automatische Zuweisung:

Wenn man nun die automatische Zuweisung per AWE erzwingt so wird dem Spieler nur noch der „Automatisch zuweisen“-Button angezeigt. Die Team-Buttons werden nicht mehr eingeblendet.

Waffen erzwingen:

Man kann nun auch 3 Extras (Perks) für den Spieler festlegen. Bitte schau in die Datei forceweapons.cfg um die entsprechenden DVARs zu finden.

Server-Info Menü:

Dieses Menü kann nicht nur so eingestellt werden, daß dem verbindenden Spieler eine "Message of the Day" (MOTD) angezeigt wird, sondern auch so, daß bis zu 5 Server-Regeln eingeblendet werden.

Die MOTD-DVAR entspricht der Standard-CoD-DVAR:

set scr_motd "Dein Text"

Die 5 Regel-Nachrichten sind standardmäßig folgendermaßen angelegt:

set scr_server_rule_1 "Rule 1. Dont Cheat!"
set scr_server_rule_2 "Rule 2. Dont Abuse the server"
set scr_server_rule_3 "Rule 3. Dont Chat Spam"
set scr_server_rule_4 "Rule 4. Test 1"
set scr_server_rule_5 "Rule 5. Test 2"

Sie müssen allerdings nicht benutzt werden - einfach leer lassen, falls diese Nachrichten nicht angezeigt werden sollen.

Geschütze in der Map:

Es gibt nun eine DVAR mit der man die Geschütze deaktivieren kann, falls man sie nicht mag. Bitte schau in die awe.cfg um zu sehen, wie diese DVAR funktioniert.

***
Das dürfte es so weit gewesen sein. Wahrscheinlich wurde auch das eine oder andere vergessen, daher sollte man noch mal einen genaueren Blick auf die Config-Dateien werfen und alle DVARs noch mal checken.

Einige Dinge wurden aus Gründen der Übersicht in verschiedene Config-Dateien aufgeteilt - dies ist aber nicht zwingend notwendig und kann nach eigenem Bemessen auch für eigene Zwecke neu arrangiert werden.

Wizz und Tally danken alle für die fortgesetzte Geduld und außerdem Danke an alle, die bei den Beta-Tests geholfen haben.

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v1.2

Changelog:

Hinzugefügt:

# Bestehend bleibendes Ranking über alle Maps und Server (bitte die ranking_readme.txt lesen)
# Support für CTF, CTFB und HTF für diese Maps:
mp_pk_harbor
mp_offices_v2
mp_offices_v3
mp_qmx_matmata

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v1.1

Changelog:

Hinzugefügt:

# Support für mp_subway für CTF, CTFB und HTF
# Am Ende des Spiels Map-Abstimmung
# Support für Custom Maps
# Zufällige Map-Rotation
# DVAR um Granatenanzeige ein-/auszuschalten
# DVAR um Minimap permanent anzuzeigen im Hardcore-Modus ohne UAV zu erzwingen
# MOD-Information am unteren Bildschirmrand - kann per Option deaktiviert werden
# Eigenes AWE4 Hauptmenü
# Möglichkeit die roten Gegner-Punkte, die standardmäßig im normalen Spiel angezeigt werden zu aktivieren, ohne das UAV zu benutzen (ab jetzt durch zwei verschiedene mod.ff-Dateien)

Gefixt:

# Problem in DM, daß 2 Runden gespielt wurden egal, wie hoch das Runden-Limit gesetzt war
# Alle AWE4-HUD-Elemente und HUD-Features (z. B. Willkommensnachrichten) sind nun auch im Hardcore-Modus verfügbar
# Team-Tausch

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Neue DVARs

AWE SERVER SETTINGS

//Gravitation (Standard = 800)
set awe_gravity 800

//AWE CLAN LOGO (Text)

//Wenn aktiviert ersetzt es die Erfahrungs-Status-Leiste am unteren Bildschirm
//Wenn deaktiviert erscheint die Erfahrungs-Status-Leiste wieder (siehe auch MOD-Info)
//1 = links; 2 = zentriert; 0 = nicht anzeigen (Standard = 1)
set awe_show_server_logo 1

//Text der angezeigt werden soll
set awe_server_logo_text "^1*|^3Tally's Test Server^1|*"

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Der AWE4 MOD besteht aus drei Teilen:

z_svr_awe4.IWD <--- serverseitig

z_awe4.IWD <--- clientseitig

mod.ff <--- clientseitig

Es gibt nun zwei Versionen:
Eine mit deaktivierten roten Gegner-Punkten wenn die UAV angefordert wird und eine, in der sie aktiviert sind.
Wähle zwischen den beigefügten ZIP-Dateien Deine bevorzugte Version.

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Installation des AWE4 MODs

Erstelle auf Deinem Server einen neuen fs_game-Ordner.
Benenne ihn, wie Du möchtest, in unserem Beispiel nennen wir den Ordner 'awe4'.

Der Standard-Pfad zum fs_game-Ordner lautet:
C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\Mods\awe4

Speichere alle drei Dateien in diesen awe4-Ordner.

Eine Kopie der z_awe4.IWD und der mod.ff muss außerdem auf Deinen Webserver, falls der hhtp-Redirect eingesetzt wird.

ANMERKUNG:
Der Client benötigt diese Dateien, damit der MOD richtig funktioniert.

z_svr_awe4.iwd bleibt auf dem Server, das Spiel wird nicht versuchen sie auf einen Client zu laden.

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Installation der Custom Map MP_SUBWAY

Diese Version des AWE4 unterstützt die Map mp_subway.

1. Downloade die Map-Dateien der mp_subway z. B. von der RGN-Webseite.

2. Erstelle einen neuen Ordner namens 'usermaps' in Deiner CoD4-Server-Installation. In diesem Verzeichnis erstellst Du einen neuen Ordner namens 'mp_subway'. Speichere die Datei mp_subway.ff und mp_subway_load.ff in diesem Ordner.
Sollte also dann so aussehen:
COD4 Installations-Verzeichnis/usermaps/mp_subway/mp_subway.ff, mp_subway_load.ff

3. Speichere die Datei mp_subway.IWD imAWE4-fs_game-Ordner. Du kannst den Inhalt der mp_subway.IWD als separate IWD-Datei nutzen oder sie in die z_awe4.IWD integrieren (falls Du weisst, wie man IWD-Dateien bearbeitet).

4. Erstelle eine identische Ordner-Struktur namens 'usermaps' auf Deinem Webserver, den Du für den http-Redirect benutzen möchtest und speichere die gleichen .ff-Dateien dort:

Webseite-http-Redirect-Basis-Verzeichnis/usermaps/mp_subway/mp_subway.ff, mp_subway_load.ff

5. Speichere genauso die mp_subway.IWD in Deinem AWE4-http-Redirect-Verzeichnis zusammen mit der z_awe4.IWD und der von Dir gewählten mod.ff

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maprotation.cfg

Diese steht standardmäßigmäßig auf CTF. Um einen anderen Spiel-Modus zu aktivieren, muss man einfach nur die Rotation des gewünschten Spiel-Modus auskommentieren und vor die unerwünschten Rotationen die beiden // setzen.

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Zufällige Map-Rotation

Aktiviere diese Einstellung mit der DVAR awe_random_maprotation 1

Alle Einträge in der DVAR sv_maprotation werden zu Beginn jedes Spiels eingelesen und eine Map zufällig als sv_maprotationcurrent gesetzt.

Wenn man die gleiche Map mit verschiedenen Spiel-Modi nutzen möchte, so muss man dies anhand der Map und dem Spiel-Modus spezifizieren.
Zum Beispiel:

set sv_maprotation "gametype war map mp_backlot gametype sd map mp_backlot gametype koth map mp_backlot"

... diese Rotation führt nur die Map mp_backlot aus aber wechselt zufällig zwischen den Spiel-Modi TDM, SD und HQ.

Wenn man den Server startet, wird grundsätzlich die erste Map der Rotation gespielt, aber sobald diese Map beendet wurde, wird auf eine zufällig ausgewählte Map gewechselt.

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MOD.FF

Man kann aus zwei Versionen der mod.ff auswählen:

1. Keine Gegner-Punkte bis die UAV gerufen wird - das ist Tally´s "Fix" für den Bug im Standard-Game. Um diese Version zu verwenden einfach die mod.ff in der Zip-Datei
no_red_hit_blips.ZIP
verwenden.

Gegner-Punkte, wenn der schießt, selbst wenn das UAV nicht an ist.Um diese Version zu verwenden einfach die mod.ff in der Zip-Datei
red_hit_blips.ZIP
verwenden.
yoda
Um ein eigenes Custom Clan Logo zu verwenden muss man die logo01.iwi editieren (liegt in der z_awe4.iwd).

Man muss die Datei ins DDS-Format konvertieren, dazu braucht man einen entsprechenden Konverter. Diesen bekommt man hier:

http://tallys-world.com/downloads/cod4_converters.ZIP

Außerdem benötigt man ein DDS-PlugIn für das Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Paintshop Pro oder GIMP).

Ein PlugIn für Photoshop bekommt man hier:
http://developer.nvidia.com/object/photo...ds_plugins.html

Und ein PlugIn für Paintshop Pro gibt´s hier:
http://www.tallys-world.com/downloads/Pa..._DDS_Plugin.zip

Ein Tutorial "Wie man ein Custom Logo erstellt" bietet Tally hier an (englisch):
http://forums.raidersmerciless.com/showthread.php?t=2178

Wenn man nun also das Logo erstellt hat, muss man die DDS-Datei zurück ins IWI-Format konvertieren mit dem Konverter aus dem oberen Link.

Gespeichert werden muss es in den Ordner z_awe4.iwd\images.

Die Abmessungen des Logos kann man mit diesen Einstellungen setzen:

set awe_custom_logo_width ?? <--- Einstellen nach Belieben
set awe_custom_logo_depth ?? <--- Einstellen nach Belieben

ANMERKUNG
BITTE NICHT DIE AWE4 LOGO (logo00.iwi) EDITIEREN!
TALLY WÄR DA NICHT BEGEISTERT VON, WENN ER SO WAS MITBEKÄME
yoda
//***
// Call of Duty 4 - AWE4 Modification 1.2
//***
// Autor: Wizzard220 and Tally
// Webseite: http://forums.raidersmerciless.com/index.php
// MOD: AWE4
// Version: 1.2
// Update: Februar 2008
//***

RANKING

AWE4 1.2 hat nun anhaltende Ränge.
Um dies zu aktivieren muss man diese Einstellung vorgeben:

set awe_rankup 1

Das war´s auch schon! Mehr ist nicht notwendig.

//***

STANDARDISIERUNG des AWE SERVER RANKING

Um dafür zu sorgen, daß die Ränge des Spielers dauerhaft auf allen AWE-Servern verfügbar sind, wäre es sinnvoll, daß alle Server-Admins den AWE-fs_game-Ordner "awe4" nennen.

Das würde bedeuten, daß der Rang des Spielers dauerhaft auf allen AWE-Servern zur Verfügung stünde und sein Rang weiter gepflegt würde.

Das einzige Problem daß sich daraus derzeit vorhersehen lässt wäre, daß verschiedene Server-Admins eine unterschiedliche Version des AWE4 laufen lassen. Sollte dies der Fall sein müssen Spieler, die verschiedene AWE-Server besuchen, mit einem "File Mismatch"-Fehler rechnen.

Um diesen Fehler einzuschränken wird empfohlen, dass Server-Admins die Versions-Nummer ihrer AWE-Version in ihrer Server-Info platzieren, so dass ein Spieler erkennen kann, welche AWE-Version auf dem Server genutzt wird.
yoda
AWE4 ist den folgenden Personen gewidmet:

Bell - Es ist seine Kreation
Mike Nomad - Für RGN und seinen ganzen Support. Das alles wäre ohne ihn nicht möglich gewesen
Nedgerblansky - Für das Übernehmen des AWE als Bell es beendet hat und seine ganzen Beiträge (sehr viel Code im AWE4 stammt von ihm)
Worm - Für seine Inspiration, Freundschaft und einigen Code, der im AWE4 genutzt wird
Joker - Für seinen Support, Code und seine Freundschaft
Marc (aka "Wildcard") - Creator des ACE MOD (einiger Code im AWE4 stammt von ihm)

Alle obengenannten machen die CoD-Modding-Community zu einem schönen Ort zum Leben und Atmen.
Wenn es nicht für Leute wie sie gewesen wäre, würde Tally wohl schon länger nicht mehr dabei sein.
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

//Informationen (HLSW, etc.)

sets sv_hostname "Name des Servers"
sets _Admin "Name des Admins"
sets _Email "Email-Adresse des Admins"
sets _Website "Homepage"
sets _Location "Standort des Servers"
sets _Irc "'IRC-Channel"
sets _Mod "^1*|^3AWE4 beta^1|*"
sets _ModVer "v1.3"
sets _ModUpdate ""
sets _Maps "Informationen zur Rotation (Standard/Custom)"

//Mesage of the Day
set scr_motd "Deine Nachricht"

//Server-Regeln
set scr_server_rule_1 "Regel 1"
set scr_server_rule_2 "Regel 2"
set scr_server_rule_3 "Regel 3"
set scr_server_rule_4 "Regel 4"
set scr_server_rule_5 "Regel 5"

//Test-Einstellungen
//NUR zum Testen benutzen!!!
//Bots (Anzahl)
set scr_testclients "0"

//Warnungen loggen
set loc_warnings 0
set loc_warningsAsErrors 0

//***

//Log-Datei

//Art des Schreibens
//0 = kein Log, 1 = gepuffert, 2 = durchgehend, 3 = nachträglich
set g_logsync "2"

//0 = Kein Log, 1 = Log-Datei schreiben
set logfile "1"

//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//unbekannt
set sv_log_damage "1"

//***

//Netzwerk-Optionen
//Nutzlos in der cfg, müssen über den Start-Parameter gesetzt werden!

//IP des Servers (nur bei Mulithomed Servern sinnvoll)
//set net_ip ""

//Port des Servers
//set net_port "28960"

//NUR TCP/IP-Protokoll erlauben/verbieten
//FINGER WEG und Standard-Wert lassen!!!
//set net_noipx "1"

//Server-Modus
//0 = Listen, 1 = LAN, 2 = Internet
//set dedicated ""

//***

//Passwort-Einstellungen

//RCON-Passwort setzen (Admin)
set rcon_password "XXXXXX"

//Passwort für Clients (Server ist dann Passwort-geschützt)
set g_password ""

//Passwort, das private Clients benötigen, um jederzeit auf den Server zu können
//ACHTUNG: funktioniert nicht, wenn der Server mit "g_password" geschützt ist!!!
set sv_privatePassword "XXXXXX"

//***

//Spieler-Slots & Ping

//Maximale Anzahl Spieler
set sv_maxclients "32"

//Private Clients (Anzahl - wird von maxclients dann abgezogen!)
set sv_privateclients ""

//Minimaler Ping beim Connecten
set sv_minPing "0"

//Maximaler Ping beim Connecten
set sv_maxping "350"

//***

//Download & http-Redirect
//0 = aus, 1 = an
//Für MODs und Custom Maps
set sv_allowdownload "0"
set sv_wwwDownload "0"
set sv_wwwbaseURL ""
set sv_wwwdldisconnected "0"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Server-FPS (nicht verändern!)
set sv_fps "20"

//Inaktive Spieler behandeln
//set sv_timeout "300"
//set sv_zombietime "5"
//set g_inactivity "0"
//set g_inactivityspectator "0"

//Anti Cheat Settings

//Cheats an/aus
set sv_cheats "0"

//IWD-Abgleich
set sv_pure "1"

//PunkBuster
set sv_punkbuster "1"

//Temporäre Bann-Zeit in Sekunden
//set sv_kickBanTime "3600"

//InGame Sprach-Kommunikations-System
set sv_voice "0"
set sv_voiceQuality "1"
set voice_deadChat "0"
set voice_global "0"
set voice_localEcho "0"
set winvoice_mic_mute "1"

//***

//Verschiedenes

//Anonymous
//0 = aus, 1 = an
set sv_allowAnonymous "0"

//Gegner auf Kompass anzeigen
//(cheat-geschützter Befehl!)
set g_compassShowEnemies "0"

//Teamkameraden anzeigen
//0 = aus, 1 = an
set scr_drawfriend "1"

//Abstimmungen
//0 = verboten, 1 = erlaubt
set g_allowvote "1"

//Team-Beschuss
//0 = aus, 1 = an,
//2 = reflektierter Schaden, 3 = geteilter Schaden
set scr_team_fftype "0"

//Maximale Gesundheit für Spieler
set scr_player_maxhealth "100"

//Wartezeit zum Wiedereinstieg nach Selbstmord
set scr_player_suicidespawndelay "0"

//Regenerationszeit der Gesundheit in Sekunden
set scr_player_healthregentime "2"

//Wiedereinstieg
//0 = aus, 1 = erzwingen
set scr_player_forcerespawn "1"

//Dauer der Sprintzeit in Sekunden
set scr_player_sprinttime "4"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_player_respawndelay "1!

//Killcam
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_allowkillcam "1"

//Nur Kopfschüsse zählen
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_onlyheadshots "0"

//Punktabzug wenn man stirbt
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_deathpointloss "0"

//Punktabzug bei Selbstmord
//0 = nein, 1 = ja
set scr_game_suicidepointloss "0"


//***

//Initialisierung und Ausführung weiterer CFGs

exec awe.cfg
exec forceweapons.cfg
exec htf.cfg
exec ctfb.cfg
exec ctf.cfg
exec ch.cfg
exec cnq.cfg
exec re.cfg
exec anti-camper.cfg
exec playercontrol.cfg
exec weaponcontrol.cfg
exec gametypes.cfg
exec maprotation.cfg

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

//AWE MOD Einstellungen

//AWE Ranking
//0 = aus, 1 = an (Standard = 1)
set awe_rankup 1

//AWE Hardcore

//AWE Hardcore an/aus
//0 = aus, 1 = an
set awe_hardcore 0

//Minimap anzeigen
//0 = aus, 1 = an
set awe_hardcore_show_minimap 0

//AWE Oldschool Mode

//AWE Oldschool an/aus
//0 = aus, 1 = an
set awe_oldschool "0"

//Start-Ausrüstung für den Oldschool-Modus

//Primärwaffe zum Einstieg
//Zulässige Einträge: jede Waffe aus der mp_weapon-Liste am Ende der CFG
set awe_oldschool_primary "m4_mp"

//Sekundärwaffe zum Einstieg
//Zulässige Einträge: jede Waffe aus der mp_weapon-Liste am Ende der CFG
set awe_oldschool_secondary "uzi_mp"

//Vorgegebene Granaten (Spreng-, Rauch- oder Blend-Granate)
//Zulässige Einträge: "", "frag", "smoke", "flash"
set awe_oldschool_grenadeprimary "frag"

//Anzahl Granaten (maximal 4)
set awe_oldschool_grenadeprimary_count 1

//Vorgegebene Granaten (Rauch- oder Blend-Granate)
//Zulässige Einträge: "", "smoke", "flash"
set awe_oldschool_grenadesecondary "smoke"

//Anzahl Granaten (maximal 3)
set awe_oldshcool_grenadesecondary_count 1

//Extras-PickUps (Perks) an/aus
//0 = aus, 1 = an
set awe_oldschool_perks "1"

//Respawn der Waffen nach X Sekunden
//Maximal 120 Sekunden
set awe_oldschool_weapon_respawntime 15

//Respawn der Extras (Perks) nach X Sekunden
//Maximal 120 Sekunden
set awe_oldschool_perk_respawntime 25

//***

//AWE Vor-Match-Einstellungen und Team-Ausgleich

//Damit der Teamausgleich in der nächsten Runde greift,
//ändert AWE einige von IW vorgegebene Standard-Einstellungen
//Sollte "awe_teambalance_nextround" auf 1 gesetzt sein oder
//die Spiel-Modus-Verzögerung benutzt wird, so werden
//scr_game_playerwaittime/scr_game_matchstarttime nicht funktionieren

//Muss auf 1 gesetzt werden, falls awe_teambalance_nextround
//aktiviert werden soll
set awe_teambalance 1

//Aktiviere es, falls das Balancing jede zweite Runde greifen soll
//Deaktiviere es, falls das Balancing jede Runde greifen soll
//0 = aus, 1 = an
//turn off if you want balancing every round
set awe_teambalance_nextround 0

//Wartezeit für Spieler zum Einstieg
//Klappt nicht zusammen mit dem Ausgleich in der nächsten Runde oder
//der Pre-Match Aufwärm-Zeit
set scr_game_playerwaittime 0

//Zeit bis zum Match-Start
//Klappt nicht zusammen mit dem Ausgleich in der nächsten Runde oder
//der Pre-Match Aufwärm-Zeit
set scr_game_matchstarttime 0

//Pre Match Aufwärmphase
//Maximal 30 Minuten (1800 Sekunden)
set awe_gametype_delay 0

//***

//AWE Server weitere Einstellungen

//Anti Lag-Einstellung überschreiben
set awe_anti_lag 0

//Zeit am Anfang der Runde, in der Respawnen un Waffenauswahl erlaubt ist
//Maximal 45 Sekunden
set awe_graceperiod 10

//Autozuweisung erzwingen
set awe_force_autoassign 0

//Totenköpfe an/aus
//0 = aus, 1 = an
set awe_death_icons 0

//Granaten-Anzeige an/aus
//1 = AUS, 0 = AN (Standard = 1)
set awe_no_grenadeindicator 0

//Zeitlänge auf dem Leader-Board bevor gewechselt wird
//Maximal 120 Sekunden
set awe_intermission_time 15

//Schockeffekte
//0 = aus, 1 = an
set awe_shellshock 1

//Erdbeben (bei Einschlägen etc.)
//0 = aus, 1 = an
set awe_earthquakes 1

//Gravitation
//Standard = 800
set awe_gravity 800

//Geschütze in der Map an/aus
//1 = aus, 0 = an.
set awe_disallow_turret 0

//Extras-Symbole (perks) beim Starten anzeigen
//1 = ja, 0 = nein - Standard = 1
set awe_show_perksonspawn 1

//***

//AWE Maprotation-Einstellungen

//Automatisch versuchen Fehler in der Maprotation zu fixen
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//Nachdem diese Einstellung abgehandelt wurde, wird sie auf "0" gesetzt
//so daß sie nur einmal aktiviert wird, wenn der Server gestartet wird oder
//die CFF neu geladen wird
set awe_fix_maprotation "1"

//Zufällige Maprotation benutzen
//0 = aus, 1 = an (Standard 0)
//Bitte die ReadMe beachten um zu sehen, wie das genau funktioniert
set awe_random_maprotation "0"

//Map rotieren, wenn der Server für X Sekunden leer ist
//(0 = deaktivieren) (Standard 30)
set awe_rotate_if_empty "0"

//Spiel-Modus und Map falls eine Inkompatibilität zwischen einem gewählten Spiel-Modus
//und einer gewählten (Custom) Map festgestellt wird
set awe_fallback_gametype_map "dm mp_backlot"

//***

//AWE Team-Wechsel

//NICHT BEIDE WERTE AUF "1" setzen - ansonsten klappt der Wechsel nicht!

//Auf "1" setzen um in jeder Runde zu wechseln
set awe_switchteams 0

//Auf die HÄLFTE des Rundenlimits setzen
//(Es muss also eine gerade Zahl für das Rundenlimit gewählt werden)
set awe_switchteams_halftime 0

//***

//AWE Nachrichten-System

//Willkommensnachrichten

//Legt die Anzahl der Willkommensnachrichten fest
//MAXIMAL 5
set awe_welcome_msg_num 2

//Zeitabstand zwischen den Willkommensnachrichten
set awe_welcome_msg_delay 4

//Auf "1" setzen, falls die Nachrichten im "Schreibmaschinen-Stil" erscheinen sollen
set awe_welcome_msg_type 0

//Nachricht 1
set awe_welcome_msg1 "^1Willkommen auf dem Server"

//Nachricht 2
set awe_welcome_msg2 "Es laeuft ^1*|^3AWE4 beta^1|*"

//***

//Server-Nachrichten

//Zeitabstand zwischen den Server-Nachrichten (Standard 30)
set awe_message_delay "30"

//Zeige die nächste Map und/oder den Spiel-Modus als erste Nachricht
//(0 = nein, 1 = nur die Map, 2 = klein, 3 = normal, 4 = extra)
//(Standard 2)
set awe_message_next_map "4"

//Nachrichten als Schleife abspielen
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_message_loop "1"

//Zeige die Nachrichten für jeden Spieler einzeln
//Idealerweise sollte man das benutzen, wenn die Nachrichtenschleife deaktiviert ist
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_message_individual "0"

//Servernachrichten
set awe_message0 "Nachricht 1"
set awe_message1 "Nachricht 2"
set awe_message2 "Nachricht 3"

//***

//AWE Abstimmungen zum Ende der Map

//Abstimmung der nächsten Map aus 7 zufälligen Kandidaten
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
//
//ACHTUNG!
//Wenn man diese Einstellung aktiviert werden die zufällige Maprotation
//und die Nachricht über die nächste Map/Spiel-Modus deaktiviert
set awe_map_vote "0"

//Time-Out für die Abstimmung in Sekunden
//(Min 10, Max 180) (Standard 30)
set awe_map_vote_time "60"

//Als letzte alternative Auswahl einen Neustart der Map anbieten
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_map_vote_replay "0"

//Nächste Map-Abstimmung - Erweiterte Einstellungen

//Dieses Feature erlaubt es die Nächste Map-Abstimmung auf verschiedene Weisen anzupassen
//Die nächste Map/Spielmodus wird nicht aus der Rotation bestimmt
//sondern aus einer festgelegten Liste gewählt durch folgende DVARs:
//
//awe_map_vote_gametypes
//Bestimmt die verfügbaren Spiel-Modi, die man zur Abstimmung erlaubt
//
//awe_map_vote_<gametype>_maps
//Für jeden Spiel-Modus, den man per awe_map_vote_gametypes festgelegt hat
//muss man die Maps, aus denen gewählt werden darf und die für diesen
//Spiel-Modus verfügbar sind, bestimmen
//
//Dies hilft zu verhindern, daß die Abstimmung für inkompatible oder
//ungewünschte Maps/Spiel-Modi verfügbar ist
//
//Beispiel:
//set awe_map_vote_gametypes "ctf tdm dm"
//set awe_map_vote_ctf_maps "mp_bloc mp_strike mp_citystreets mp_overgrown"
//set awe_map_vote_tdm_maps "mp_vacant mp_countdown mp_bog"
//set awe_map_vote_dm_maps "mp_cargoship mp_shipment mp_showdown mp_convoy"
//
//Während der Abstimmung werden 5 Zusammenstellungen aus
//Map/Spiel-Modus zufällig ausgewählt und dem Spieler zur Auswahl gestellt
//
//In diesem Fall ergibt sich aus dem obigen Beispiel also folgendes:
//Bloc(tdm)
//Strike(dm)
//Showdown(tdm)
//Vacant(ctf)
//Overgrown(dm)
//

//Beispiel für eine CTF-Maps-Abstimmung
set awe_map_vote_gametypes "ctf"
set awe_map_vote_ctf_maps "mp_bloc mp_strike mp_citystreets mp_overgrown mp_showdown mp_countdown mp_bloc mp_cargoship mp_farm"

set g_gametype "ctf"
set sv_mapRotationCurrent ""

//***

//AWE MOD Info

//Wenn aktiviert wird der Erfahrungsbalken am unteren Bildschirmrand hiermit ersetzt
//Wenn deaktiviert erscheint der Erfahrungsbalken am unteren Rand wieder
//(Siehe auch die Beschreibung zum Clan Logo (Text))
//1 = anzeigen, 0 = nicht anzeigen (Standard = 1)
set awe_show_modinfo 1

//***

//AWE Clan Logo (Text)

//Wenn aktiviert wird der Erfahrungsbalken am unteren Bildschirmrand hiermit ersetzt
//Wenn deaktiviert erscheint der Erfahrungsbalken am unteren Rand wieder
//(Siehe auch MOD-Info)
//1 = links, 2 = zentriert, 0 = nicht anzeigen (Standard = 1)
set awe_show_server_logo 1

//Text der angezeigt werden soll
set awe_server_logo_text "^1*|^3Tally's Test Server^1|*"

//***

//AWE Clan Logo (Shader)

//Muss auf "1" gesetzt werden um das AWE-Logo oder ein eigenes anzuzeigen
set awe_show_logo 1

//Schleifen-Zeit
//Maximal 1 Stunde
set awe_logo_looptime 25

//Diese Einstellung bestimmt die Bild-Datei, die genutzt werden soll
//Wenn kein eigenes Bild verwendet werden soll, sollte das Standard-AWE-Logo benutzt werden (logo00.iwi)
//Falls ein eigenes benutzt werden soll (durch Bearbeitung der logo01.iwi)
//wird das eigene verwendet
set awe_use_awe_logo 1

//Eigenes Logo
set awe_use_custom_logo 0

//Breite des Logos
//Maximal 512
set awe_custom_logo_width 100

//Höhe des Logos
//Maximal 512
set awe_custom_logo_depth 55

//***

//AWE Schmerzens- und Todes-Sounds

//Schmerzens-Sound
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_painsound 1

//Todes-Sounds
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_deathsound 1

//***

//AWE Team-Status

//Team-Status anzeigen
//(0 = nein, 1 = ja)
set awe_show_teamstatus 1

//***

//***

//AWE Waffen-Einstellungen

//Waffen beim Sterben fallen lassen?

//Primärwaffen

//universelle "AUS"-DVAR
set awe_dropweapon_none 0

//Waffen fallen lassen nach Klassen
//Soldat, Spezialeinheit, Scharfschütze, Sprengmeister, Schütze
set awe_assult_dropweapon 1
set awe_specops_dropweapon 1
set awe_sniper_dropweapon 1
set awe_demolitions_dropweapon 1
set awe_heavygunner_dropweapon 1

//Granaten beim Sterben fallen lassen
//universelle "AUS"-DVAR
set awe_dropnade_none 0

//Granaten fallen lassen
//alle, Splitter, Rauch, Blend, Betäubung
set awe_dropnade_all 1
set awe_dropnade_frag 1
set awe_dropnade_smoke 1
set awe_dropnade_flash 1
set awe_dropnade_stun 1

//***

//AWE Gesundheits-System

//Gesundheits-Regeneration

//Benutze Gesundheits-Regeneration
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_regen "0"

//Benutze dies um das Verhalten des Gesundheits-Regeneration-System zu beeinflussen
//
//Entwickelt von Wanna Ganoush -- www.anarchic-x.com
//Weitere Infos hier: http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showtopic=16712
//
//0 = implementiert IW's "flawed"-Model (Standard)
//1 = implementiert IW's "intended"-Model
//2 = implementiert "Gesundheits-Regenerations-Limits"-Model
//3 = implementiert "Gesundheits-Regenerations-Limits" and "Schmerzen"
set awe_regen_method "0"

//AWE Gesundheitsanzeige
//(0 = nein, 1 = ja)
set awe_healthbar 1

//AWE Medi-Packs

//Medi-Pack fallen lassen
//(0 = nein, 1 = ja)
set awe_drophealth 1

//"Lebensspanne" des Medi-Packs (wie lange es liegen bleibt bis es verschwindet)
//in Sekunden - max. 1 Stunde (3600)
set awe_healthpack_lifespan 60

//***

//AWE Respawn-Schutz

//Respawn-Schutz - Zeit in Sekunden
(0 = aus)
set awe_spawnprotection 0

//Zeige Symbol über dem Spieler-Kopf während aktivem Respawn-Schutz
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_protection_headicon 1

//Wenn der Timer benutzt wird, ist der Spieler geschützt, solange die Zeit läuft
//Falls nicht, endet der Respawn-Schutz sobald der Spieler seine Waffe abfeuert
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_spawnprotection_use_timer 1

//Falls der Respawnschutz-Timer genutzt wird gibt es verschiedene Methoden,
//wie man das Handling der Spieler während der Schutzzeit festlegen kann
//Diese Methoden können in Kombination miteinander oder einzeln genutzt werden

//Macht den Spieler während der Schutzzeit unsichtbar
set awe_spawnpro_invisible 0

//Deaktiviert die Waffen während der Schutzzeitz
//Nicht mit der freeze-Option benutzen, das bringt nichts
set awe_spawnpro_disable 0

//Standard-Handhabung wenn der Timer genutzt wird
set awe_spawnpro_freeze 1

//***

//AWE Anti-Team-Killing-Einstellungen

//Punktverlust beginnt nach dieser Anzahl TeamKills
//Bestrafung beginnt nach dieser Anzahl TeamKills
set awe_teamKill_PunishCount 2

//Muss größer als 0 sein, damit die Bestrafung einsetzt
set awe_teamKill_respawndelay 10

//Bestrafungsmethode
//Mögliche Werte: "suicide", "kick"
//(Selbstmord, Kick)
set awe_teamKill_punish_method "suicide"

//***

//AWE Anti-Bunny-Hopping-/Anti-Divebombing-/Anti-Jump-Shooting-Einstellungen

//Divebombing: Springen und dann im Sprung hinlegen, während man die ganze Zeit feuert
//0 = aus, 1 = Anti-Divebombing, 2 = Anti-Bunny-Hopping , 3 = Alle
//(Standard 3)
set awe_anti_dbbh 3

//Anti-Divebombing-Sprunghöhe
//Maximal 100 (Standard is 16)
set awe_anti_dbbh_jump_height 16

//***

//AWE Hardpoints-Einstellungen (Verstärkungen)

//Hardpoints generell an/aus
//(0 = aus, 1 = an)
set awe_hardpoints 1

//UAV
//(0 = aus, 1 = an)
set awe_hardpoint_allowuav 1

//Luftschlag
//(0 = aus, 1 = an)
set awe_hardpoint_allow_airstrike 1

//Helikopter
//(0 = aus, 1 = an)
set awe_hardpoint_allow_helicopter 1

//UAV erzwingen
//(0 = aus, 1 = an)
set awe_hardpoint_forceuav 0

//Benötigte Punkte um UAV zu bekommen
//Maximal 50
set awe_hardpoint_uav_streak 3

//Benötigte Punkte um Luftschlag zu bekommen
//Maximal 50
set awe_hardpoint_air_streak 5

//Benötigte Punkte um Helikopter zu bekommen
//Maximal 50
set awe_hardpoint_heli_streak 7

//Anzeigedauer der UAV
//Maximal 240 (4 Minuten) (Standard 30)
set awe_hardpoint_uavlifespan 80

//***

//AWE Zuschauer

//Dies aktiviert die CoD2-Methode
set awe_spectatefree 1

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
//Standard ist aus
set awe_spectateenemy 0

//***

//AWE Fadenkreuz-Einstellungen

//Fadenkreuz deaktivieren
//(0 = Fadenkreuz, 1 = kein Fadenkreuz)
set awe_no_crosshairs "1"

//Anzeige der Gegner-Namen im Fadenkreuz deaktivieren
//(0 = Namen anzeigen, 1 = keine Namen anzeigen)
Turn off enemy crosshair names
set awe_no_crosshairnames "1"

//Treffer-Symbole deaktivieren wenn Gegner getroffen wird
//0 = deaktivieren
//1 = Treffer-Symbol nur auf dem Gegner direkt anzeigen
//2 = Treffer-Symbol auf dem Gegner und auf Wänden anzeigen
set awe_show_hiticons "0"

//***

//AWE Laser-Zielpunkt

//Aktiviere Laser-Zielpunkt (Standard 0)
set awe_laserdot "1"

//Laser-Zielpunkt-Transparenz
//(0 = unsichtbar, 1 = fest) (Standard 0.8)
//set awe_laserdot_alpha "0.8"

//Größe des Punktes
//Maximal 10 (Standard 2)
set awe_laserdot_size "2"

//Farbe des Laser-Zielpunktes
//(Standard 1,0,0)
set awe_laserdot_red "1"
set awe_laserdot_green "0"
set awe_laserdot_blue "0"

//***

//AWE Tote-Körper-Handhabung

//Entferne tote Körper
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 0)
set awe_remove_bodies "1"

//Tote Körper "versinken" im Boden
//(0 = nein, 1 = ja) (Standard 1)
set awe_remove_bodies_sink "0"

//***

//AWE Zielobjekt-Punkte

//Zielobjekt-Punkte auf dem Kompass anzeigen
//(0 = nein, 1 = ja)
set awe_compass_objectivepoints 1

//Zielobjekt-Punkte auf der Map anzeigen
//(0 = nein, 1 = ja)
set awe_map_objectivepoints 1

//***

//AWE Blutiger Bildschirm

//Blutiger Bildschirm
//(0 = nein, 1 = ja)
set awe_bloodyscreen 1

//***

//AWE Waffenschaden-Modifizierungen

//Alle Werte sind in Prozent angegeben
//z. B. bedeuten 100 = 100% = normaler Waffenschaden
//400 = 400% bedeutet also 4 x normaler Waffenschaden
//25 = 25% bedeutet also 1/4 x normaler Waffenschaden usw.
//
//ACHTUNG:
//DIESE DVARS SIND KEINE DVARDEF
//D. h., sie funktionieren nur für jede Map und für jeden Spiel-Modus

//Universelle Einstellung
//0 = aus, 1 = an (Standard = aus)
set awe_wdmod_on "0"

//Geschütze (montierbare MGs)
set awe_wdm_turret "100"

//Extras (Perks)
set awe_wdm_c4 "100"
set awe_wdm_c4_mp_vacant "100"
set awe_wdm_claymore "100"
set awe_wdm_grenade_launcher "100"
set awe_wdm_rpg "100"

//Hardpoints (Verstärkungen)
set awe_wdm_artillery "100"
set awe_wdm_helicopter "100"
set awe_wdm_cobra "100"
set awe_wdm_hind_ffar "100"

//Granaten
set awe_wdm_concussion_grenade "100"
set awe_wdm_flash_grenade "100"
set awe_wdm_frag_grenade "100"

//Pistolen
set awe_wdm_beretta "100"
set awe_wdm_colt45 "100"
set awe_wdm_deserteaglegold "100"
set awe_wdm_deserteagle "100"
set awe_wdm_usp "100"

//Soldat (Assault)
set awe_wdm_m16 "100"
set awe_wdm_ak47 "100"
set awe_wdm_m4 "100"
set awe_wdm_g36c "100"
set awe_wdm_g3 "100"
set awe_wdm_m14 "100"
set awe_wdm_mp44 "100"

//Spezialeinheit (Spec Ops)
set awe_wdm_skorpion "100"
set awe_wdm_uzi "100"
set awe_wdm_mp5 "100"
set awe_wdm_ak74u "100"
set awe_wdm_p90 "100"

//Schütze (Heavy Gunner)
set awe_wdm_rpd "100"
set awe_wdm_saw "100"
set awe_wdm_m60e4 "100"

//Sprengmeister (Demolitions)
set awe_wdm_winchester "100"
set awe_wdm_m1014 "100"

//Scharfschützen (Snipers)
set awe_wdm_m40a3 "100"
set awe_wdm_m21 "100"
set awe_wdm_dragunov "100"
set awe_wdm_barrett "100"
set awe_wdm_remington "100"

//***

//AWE Waffen erzwingen und AWE Oldschool Waffenliste

//Benutze diese Liste um die Primär- und Sekundärwaffen zu bestimmen
//Man kann jede Waffe dem primären oder sekundären Waffenslot zuweisen
//Das gilt sowohl für Pistolen als auch die Primärwaffen
//Wenn man also einen "Bash"-Server aufsetzen möchte, genügt es,
//irgendeine Pistole aus diser Liste in den Slot für
//awe_forceweapons_primary zu setzen und schon hat man einen Bash-Server
//Man muss keine Sekundärwaffe zuweisen, für einen sauberen Bash-Server
//also die Zuweisung im Waffenslot awe_forceweapons_primary

//Primär-/Sekundärwaffen / Zusatzasrüstung
//
// "ak47_acog_mp"
// "ak47_gl_mp"
// "ak47_mp"
// "ak47_reflex_mp"
// "ak47_silencer_mp"
// "ak74u_acog_mp"
// "ak74u_mp"
// "ak74u_reflex_mp"
// "ak74u_silencer_mp"
// "g36c_acog_mp"
// "g36c_gl_mp"
// "g36c_mp"
// "g36c_reflex_mp"
// "g36c_silencer_mp"
// "g3_acog_mp"
// "g3_gl_mp"
// "g3_mp"
// "g3_reflex_mp"
// "g3_silencer_mp"
// "gl_ak47_mp"
// "gl_g36c_mp"
// "gl_g3_mp"
// "gl_m14_mp"
// "gl_m16_mp"
// "gl_m4_mp"
// "m14_acog_mp"
// "m14_gl_mp"
// "m14_mp"
// "m14_reflex_mp"
// "m14_silencer_mp"
// "m16_acog_mp"
// "m16_gl_mp"
// "m16_mp"
// "m16_reflex_mp"
// "m16_silencer_mp"
// "m4_acog_mp"
// "m4_gl_mp"
// "m4_mp"
// "m4_reflex_mp"
// "m4_silencer_mp"
// "m60e4_acog_mp"
// "m60e4_grip_mp"
// "m60e4_mp"
// "m60e4_reflex_mp"
// "mp44_mp"
// "mp5_acog_mp"
// "mp5_mp"
// "mp5_reflex_mp"
// "mp5_silencer_mp"
// "p90_acog_mp"
// "p90_mp"
// "p90_reflex_mp"
// "p90_silencer_mp"
// "remington700_acog_mp"
// "remington700_mp"
// "rpd_acog_mp"
// "rpd_grip_mp"
// "rpd_mp"
// "rpd_reflex_mp"
// "saw_acog_mp"
// "saw_grip_mp"
// "saw_mp"
// "saw_reflex_mp"
// "skorpion_acog_mp"
// "skorpion_mp"
// "skorpion_reflex_mp"
// "skorpion_silencer_mp"
// "uzi_acog_mp"
// "uzi_mp"
// "uzi_reflex_mp"
// "uzi_silencer_mp"

//Scharfschützengewehre / Zusatzausrüstung
//
// "barrett_acog_mp"
// "barrett_mp"
// "dragunov_acog_mp"
// "dragunov_mp"
// "m40a3_acog_mp"
// "m40a3_mp"
// "m21_acog_mp"
// "m21_mp"

//Schrotflinten / Zusatzausrüstung
//
// "winchester1200_grip_mp"
// "winchester1200_mp"
// "winchester1200_reflex_mp"
// "m1014_grip_mp"
// "m1014_mp"
// "m1014_reflex_mp"

//Pistolen / Zusatzausrüstung
//
//"colt45_mp"
//"colt45_silencer_mp"
//"deserteaglegold_mp"
//"deserteagle_mp"
//"usp_mp"
//"usp_silencer_mp"
//"beretta_mp"
//"beretta_silencer_mp"

//Explosionswaffen
//(C4, Tretmine, Raketenwerfer)
//
//"c4_mp"
//"claymore_mp"
//"rpg_mp"

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

// AWE4 ANTI-CAMPER-EINSTELLUNGEN

//Maximal erlaubte Camping-Zeit in Sekunden
//0 = deaktiviert, Standard = 0
//set awe_anticamp_time 60

//Minimale Distanz, die man zurücklegen muss um der Camping-Erfassung zu entgehen, in CoD4-Units
//Standard = 150
//set awe_anticamp_distance 150

//Zeit-Intervall zwischen den Bestrafungen in Sekunden
//Standard = 20
//set awe_anticamp_interval 20

//Einen Spieler an einem Geschütz (montiert oder mobil) als Camper deklarieren
//0 = nein, 1 = ja, Standard = 0
//set awe_anticamp_turret 0

//***

//Bestrafungs-Sequenz für Camper
// Eine Sequenz verschiedener Bestrafungs-Methoden hintereinander durchführen
//Standard = "3 2 6"
//Beachte, daß manche Einstellungen (5, 6, 7) die Sequenz beenden, da der Spieler
//danach nicht mehr als Camper eingestuft wird!
//0 = zufällig irgendeine Wahl der folgenden Möglichkeiten
//1 = alle 5 Sekunden 50% Gesundheitsverlust
//2 = automatisches Hinlegen, Waffe fallen lassen und im Schockeffekt halten//3 = disable weapon
//4 = Tod des Spielers
//5 = Kick des Spielers
//6 = Spieler explodiert
//
//Bestrafungs-Sequenz
//set awe_anticamp_punishments "3 2 6"

//***

//Anti-Camping arbeitet folgendermaßen:
//Nach der festgelegten Zeit unter awe_anticamp_time bekommt der Spieler eine Warnung.
//Campt er weiter, so folgt nach Ablauf der Zeit unter awe_anticamp_interval die erste Bestrafung.
//Nach erneutem Ablauf der Zeit unter awe_anticamp_interval folgt die zweite Bestrafung, usw.
//Wenn das Ende des Sequenz erreicht wurde, wird die Sequenz wieder von vorne gestartet (z. B.: 2 3 4 6 2 3 4 6 2...)
// Bewegt sich der Spieler wird die Bestrafung gestoppt und er wird nicht mehr als Camper deklariert.

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

// AWE4 CAPTURE AND HOLD

//Zeit-Limit
set scr_ch_timelimit 30

//Punkte-Limit
set scr_ch_scorelimit 150

//Runden-Limit
set scr_ch_roundlimit 2

//Wiedereinstieg in Wellen - Wiedereinstiegszeit
set scr_ch_waverespawndelay 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_ch_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstiegsmöglichkeit (0 = unbegrenzt)
set scr_ch_numlives 0

//Deaktiviert das Sprinten, solange man die Flagge trägt
//1= Sprinten nicht möglich, 0 = Sprinten möglich
set scr_ch_heavyflag "0"

//Zeit bis die Flagge wieder erscheint, in Sekunden
//Standard = 15
set scr_ch_flagspawndelay "15"

//Benutze zufällige Flaggen-Respawns für jede Flagge mit Ausnahme der Ersten
//0 = nein, 1 = ja, Standard = 1
set scr_ch_randomflagspawns "1"

//Punktzahl für das Erledigen einen normalen Spielers
//Standard = 0
set scr_ch_pointsforkillingplayers "0"

//Punktzahl für das Erledigen des Flaggenträgers
//Standard = 1
set scr_ch_pointsforkillingflagcarrier "1"

//Punktzahl für das Stehlen der Flagge
//Standard = 1
set scr_ch_pointsforstealingflag "1"

//Punktzahl für das Halten der Flagge
//Standard = 2
set scr_ch_pointsforholdingflag "3"

//Zeitspanne, in der man die Flagge halten muss bis die Punkte gezählt werden
//in Sekunden, Standard = 30
set scr_ch_holdtimetoscore "30"

//Maximal mögliche Haltezeit, in Sekunden
//Standard = 180
set scr_ch_maxholdtime "180"

//Zeit, die man hat um die Flagge zu stehlen bis sie irgendwo neu erscheint
//in Sekunden, Standard = 180
set scr_ch_flagtimeout "180"

//Minimale Distanz zur Flagge in der ein Spieler wieder einsteigen kann
//in CoD4-Units, Standard = 1000
set scr_ch_spawndistance 1000

//Maximale Distanz zur Flagge in der ein Spieler wieder einsteigen kann
//in CoD4-Units, Standard = 3000
set scr_ch_spawndistance_max 3000

//Spieler-Wiedereinstiegspunkte festlegen
//Standard = "dm tdm"
//
//Möglich ist eine Kombination folgender Werte:
//dm = DM Spieler-Wiedereinstiegspunkte
//tdm = TDM Spieler-Wiedereinstiegspunkte
//sd = SD Spieler-Wiedereinstiegspunkte
//sab = SAB Spieler-Wiedereinstiegspunkte
//
//Zum Beispiel:
//Spieler steigen bei den Spieler-Wiedereinstiegspunkten aus den Spiel-Modi DM und SD wieder ein:
//"dm sd"
//
//Spieler steigen bei den Spieler-Wiedereinstiegspunkten aus dem Spiel-Modus TDM wieder ein:
//"tdm"
//
set scr_ch_playerspawnpointsmode "dm"

//Flaggen-Wiedererscheinungspunkte festlegen:
//Standard = "tdm sdb"
//
//Möglich ist eine Kombination folgender Werte:
//(Flaggen erscheinen dann an den Wiedereinstiegspunkten für Spieler im entsprechenden Spiel-Modus)
//dm = DM Flaggen-Wiedererscheinungspunkte
//tdm = TDM Flaggen-Wiedererscheinungspunkte
//sd = SD Flaggen-Wiedererscheinungspunkte
//sab = SAB Flaggen-Wiedererscheinungspunkte
//
//Zum Beipiel:
//Flaggen-Wiedererscheinungspunkte an Wiedereintrittspunkten von Spielern in den Spiel-Modi DM und SD:
//"dm sd"
//Flaggen-Wiedererscheinungspunkte an Wiedereintrittspunkten von Spielern im Spiel-Modus TDM
//"tdm"
//
//Es ist keine gute Idee die gleiche Konfiguration zu setzen wie bei den Wiedereinstiegspunkten der Spieler.
//Dies sichert dann, daß die Flaggen nicht aus Versehen genau bei einem Spieler wieder erscheinen.
//Es gibt keine Möglichkeit, ein zufälliges Erscheinen der Flagge festzulegen.
set scr_ch_flagspawnpointsmode "tdm sd sab"

//Anmerkung zur Überschreibung bestimmter Maps
//
//Alle diese DVARs können für spezifische Maps überschrieben werden, wenn man den Map-Namen ans Ende der DVAR anhängt.

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

// AWE4 CONQUEST TEAM DEATHMATCH

//Zeit-Limit
set scr_cnq_timelimit "5"

//Runden-Limit
set scr_cnq_roundlimit "2"

Punkte-Limit
set scr_cnq_scorelimit "100"

//Wiedereinstiegsmöglichkeit (0 = unbegrenzt)
set scr_cnq_numlives 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_cnq_playerrespawndelay 10

//Wiedereinstieg in Wellen - Wiedereinstiegszeit
set scr_cnq_waverespawndelay 0

//Zielobjekt-Anzeige auf dem HUD
//0 = aus, 1 = an, Standard = 1
set scr_cnq_show_obj_hud "1"

//Punkte für jeden Kill
//Standard = 5
set scr_cnq_player_kill_points "5"

//Teampunkte für das "primäre" Zielobjekt
set scr_cnq_team_objective_points "10"

//Spielerpnkte für das "primäre" Zielobjekt
set scr_cnq_player_objective_points "10"

//Team-"Bonus"-Punkte
set scr_cnq_team_bonus_points "25"

//Spieler-"Bonus"-Punkte
set scr_cnq_player_bonus_points "15"

//Einnahme-Fortschrittsanzeige:
//auf 0 setzen um sofortige Einnahme/Rückeroberung zu aktivieren
//Maximal 20, Standard = 5
set scr_cnq_captime "5"

//Initiierund des Zielobjektes
//Legt fest, wo die Teams beginnen.
//= bedeutet die Verteidiger kontrollieren alle Zielobjekte und beide Seiten starten am Anfang der Map
set scr_cnq_initialobjective "0"

//Team-Wechsel
//Auf 1 setzen, falls die Gewinner der vorherigen Runde in der nächsten Map zu den Angreifern werden sollen
set scr_cnq_campaign "1"

//Rollentausch
//Auf 1 setzen falls Angreifer und Verteidiger die Rollentauschen sollen, abhängig davon, wer die letzte Runde gewonnen hat.
//ANMERKUNG: Kann nicht mit dem Team-Wechsel genutzt werden!
set scr_cnq_swap_roundwinner "0"

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

// AWE4 CAPTURE THE FLAG

//Punkte-Limit
set scr_ctf_scorelimit 600

//Zeit-Limit
//mindestens 2 Minuten!
set scr_ctf_timelimit 10

//Runden-Limit
set scr_ctf_roundlimit 1

//Wiedereinstiegsmöglichkeiten
//0 = unbegrenzt, X = Anzahl Leben
set scr_ctf_numlives 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg in Sekunden
set scr_ctf_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstiegzeit in Wellen nach X Sekunden
set scr_ctf_waverespawndelay 0

//Deaktiviert das Sprinten, solange man die Flagge trägt
//(0 = aus, 1 = an)
set scr_ctf_heavyflag 0

//Rückkehr einer verlorenen Flagge nach X Sekunden
set scr_ctf_returnflag_delay 30

//Punkte für die Einnahme der Flagge (Anzahl)
set scr_ctf_pointsfor_flag 10

//Spieler-Punkte für das Stehlen der Flagge
set scr_ctf_player_points_for_flag 8

//Punkte für das Erledigen eines Gegners
set scr_ctf_player_kill_points 5

//Punkte für das Assistieren
set scr_ctf_assist_points 6

//Punkte für das Verteidigen
set scr_ctf_defence_points 6

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

// AWE4 CAPTURE THE FLAG BACK

//Punkte-Limit
set scr_ctfb_scorelimit 1500

//Zeit-Limit
//mindestens 5 Minuten!
set scr_ctfb_timelimit 5

//Runden-Limit
set scr_ctfb_roundlimit 2

//Wiedereinstiegsmöglichkeiten
//0 = unbegrenzt, X = Anzahl Leben
set scr_ctfb_numlives 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg in Sekunden
set scr_ctfb_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstiegzeit in Wellen nach X Sekunden
set scr_ctfb_waverespawndelay 0

//Deaktiviert das Sprinten, solange man die Flagge trägt
//(0 = aus, 1 = an)
set scr_ctfb_heavyflag 0

//Rückkehr einer verlorenen Flagge nach X Sekunden
set scr_ctfb_returnflag_delay 180

//Punkte für die Einnahme der Flagge (Anzahl)
set scr_ctfb_pointsfor_flag 10

//Spieler-Punkte für das Stehlen der Flagge
set scr_ctfb_player_points_for_flag 8

//Punkte für das Erledigen eines Gegners
set scr_ctfb_player_kill_points 5

//Punkte für das Assistieren
set scr_ctfb_assist_points 6

//Punkte für das Verteidigen
set scr_ctfb_defence_points 6

//Punkte für das Rück-Erobern
set scr_ctfb_return_points 6

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

//AWE Waffen erzwingen
//0 = aus, 1 = ein
set awe_force_weapons "0"

//Verschiedene Standardausrüstungen für Allies & Axis
set awe_force_weapons_perteam "0"

//Allies (Marines, SAS)

//Erzwinge als Primärwaffe
//Zulässige Einträge: jede Waffe aus der mp_weapon-Liste am Ende der CFG
set awe_forceweapons_primary_allies "skorpion_mp"

//Erzwinge als Sekundärwaffe
//Zulässige Einträge: jede Waffe aus der mp_weapon-Liste am Ende der CFG
set awe_forceweapons_secondary_allies "colt45_mp"

//Erzwinge als Inventar
//Zulässige Einträge: "claymore_mp"; "c4_mp"; "rpg_mp"
set awe_forceweapons_inventory_allies "c4_mp"

//Maximale Anzahl Inventar (maximal 4)
set awe_forceweapons_inventory_allies_count 1

//Axis (OpFor, Speznas)

//Erzwinge als Primärwaffe
//Zulässige Einträge: jede Waffe aus der mp_weapon-Liste am Ende der CFG
set awe_forceweapons_primary_axis "m4_mp"

//Erzwinge als Sekundärwaffe
//Zulässige Einträge: jede Waffe aus der mp_weapon-Liste am Ende der CFG
set awe_forceweapons_secondary_axis "beretta_mp"

//Erzwinge als Inventar
//Zulässige Einträge: "claymore_mp"; "c4_mp"; "rpg_mp"
set awe_forceweapons_inventory_axis "claymore_mp"

//Maximale Anzahl Inventar (maximal 3)
set awe_forceweapons_inventory_axis_count 2

//Standardausrüstung für beide Teams

//Erzwinge als Primärwaffe
//Zulässige Einträge: jede Waffe aus der mp_weapon-Liste am Ende der CFG
set awe_forceweapons_primary "barrett_acog_mp"

//Erzwinge als Sekundärwaffe
//Zulässige Einträge: jede Waffe aus der mp_weapon-Liste am Ende der CFG
set awe_forceweapons_secondary "colt45_mp"

//Erzwinge als Inventar
//Zulässige Einträge: "claymore_mp"; "c4_mp"; "rpg_mp"
set awe_forceweapons_inventory "claymore_mp"

//Maximale Anzahl Inventar (maximal 2)
set awe_forceweapons_inventory_count 1

//Vorgegebene Granaten (Spreng-, Rauch- oder Blend-Granate)
//Zulässige Einträge: "", "frag", "smoke", "flash"
set awe_forceweapons_grenadeprimary "frag"

//Anzahl Primär-Granaten (maximal 4)
set awe_forceweapons_grenadeprimary_count "1"

//Anzahl Sekundär-Granaten (Rauch- oder Blend-Granate)
//Zulässige Einträge: "", "smoke", "flash"
set awe_forceweapons_grenadesecondary "flash"

//Anzahl Granaten (maximal 3)
set awe_forceweapons_grenadesecondary_count "1"

//Vorgegebene Extras (Perks)
//Mögliche Werte siehe Ende dieser CFG
set awe_forceweapons_perk1 "specialty_longersprint"
set awe_forceweapons_perk2 "specialty_fastreload"
set awe_forceweapons_perk3 "specialty_fraggrenade"

//***

//AWE Waffen erzwingen und AWE Oldschool Waffenliste

//Benutze diese Liste um die Primär- und Sekundärwaffen zu bestimmen
//Man kann jede Waffe dem primären oder sekundären Waffenslot zuweisen
//Das gilt sowohl für Pistolen als auch die Primärwaffen
//Wenn man also einen "Bash"-Server aufsetzen möchte, genügt es,
//irgendeine Pistole aus diser Liste in den Slot für
//awe_forceweapons_primary zu setzen und schon hat man einen Bash-Server
//Man muss keine Sekundärwaffe zuweisen, für einen sauberen Bash-Server
//also die Zuweisung im Waffenslot awe_forceweapons_primary

//Primär-/Sekundärwaffen / Zusatzasrüstung
//
// "ak47_acog_mp"
// "ak47_gl_mp"
// "ak47_mp"
// "ak47_reflex_mp"
// "ak47_silencer_mp"
// "ak74u_acog_mp"
// "ak74u_mp"
// "ak74u_reflex_mp"
// "ak74u_silencer_mp"
// "g36c_acog_mp"
// "g36c_gl_mp"
// "g36c_mp"
// "g36c_reflex_mp"
// "g36c_silencer_mp"
// "g3_acog_mp"
// "g3_gl_mp"
// "g3_mp"
// "g3_reflex_mp"
// "g3_silencer_mp"
// "gl_ak47_mp"
// "gl_g36c_mp"
// "gl_g3_mp"
// "gl_m14_mp"
// "gl_m16_mp"
// "gl_m4_mp"
// "m14_acog_mp"
// "m14_gl_mp"
// "m14_mp"
// "m14_reflex_mp"
// "m14_silencer_mp"
// "m16_acog_mp"
// "m16_gl_mp"
// "m16_mp"
// "m16_reflex_mp"
// "m16_silencer_mp"
// "m4_acog_mp"
// "m4_gl_mp"
// "m4_mp"
// "m4_reflex_mp"
// "m4_silencer_mp"
// "m60e4_acog_mp"
// "m60e4_grip_mp"
// "m60e4_mp"
// "m60e4_reflex_mp"
// "mp44_mp"
// "mp5_acog_mp"
// "mp5_mp"
// "mp5_reflex_mp"
// "mp5_silencer_mp"
// "p90_acog_mp"
// "p90_mp"
// "p90_reflex_mp"
// "p90_silencer_mp"
// "remington700_acog_mp"
// "remington700_mp"
// "rpd_acog_mp"
// "rpd_grip_mp"
// "rpd_mp"
// "rpd_reflex_mp"
// "saw_acog_mp"
// "saw_grip_mp"
// "saw_mp"
// "saw_reflex_mp"
// "skorpion_acog_mp"
// "skorpion_mp"
// "skorpion_reflex_mp"
// "skorpion_silencer_mp"
// "uzi_acog_mp"
// "uzi_mp"
// "uzi_reflex_mp"
// "uzi_silencer_mp"

//Scharfschützengewehre / Zusatzausrüstung
//
// "barrett_acog_mp"
// "barrett_mp"
// "dragunov_acog_mp"
// "dragunov_mp"
// "m40a3_acog_mp"
// "m40a3_mp"
// "m21_acog_mp"
// "m21_mp"

//Schrotflinten / Zusatzausrüstung
//
// "winchester1200_grip_mp"
// "winchester1200_mp"
// "winchester1200_reflex_mp"
// "m1014_grip_mp"
// "m1014_mp"
// "m1014_reflex_mp"

//Pistolen / Zusatzausrüstung
//
//"colt45_mp"
//"colt45_silencer_mp"
//"deserteaglegold_mp"
//"deserteagle_mp"
//"usp_mp"
//"usp_silencer_mp"
//"beretta_mp"
//"beretta_silencer_mp"

//Explosionswaffen
//(C4, Tretmine, Raketenwerfer)
//
//"c4_mp"
//"claymore_mp"
//"rpg_mp"

//***

//AWE Liste der Extras (Perks)

//Jeder dieser Werte kann einem Extras-Platz (Perk) zugewiesen werden unter
//awe_forceweapons_perk1, awe_forceweapons_perk2 oder awe_forceweapons_perk3

//"specialty_parabolic"
//"specialty_gpsjammer"
//"specialty_holdbreath"
//"specialty_quieter"
//"specialty_longersprint"
//"specialty_detectexplosive"
//"specialty_explosivedamage"
//"specialty_pistoldeath"
//"specialty_grenadepulldeath"
//"specialty_bulletdamage"
//"specialty_bulletpenetration"
//"specialty_bulletaccuracy"
//"specialty_rof"
//"specialty_fastreload"
//"specialty_extraammo"
//"specialty_armorvest"
//"specialty_specialgrenade"

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

//TEAM DEATHMATCH (war)

//Punkte-Limit
set scr_war_scorelimit 750

//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_war_timelimit 6

//Runden-Limit
set scr_war_roundlimit 3

//Wiedereinstiegsmöglichkeit (0 = unbegrenzt)
set scr_war_numlives 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_war_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstieg in Wellen - Wiedereinstiegszeit
set scr_war_waverespawndelay 0

//***

//DEATHMATCH (dm)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit 150

//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_dm_timelimit 10

//Runden-Limit
set scr_dm_roundlimit 1

//Wiedereinstiegsmöglichkeit (0 = unbegrenzt)
set scr_dm_numlives 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dm_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstieg in Wellen - Wiedereinstiegszeit
set scr_dm_waverespawndelay 0

//***

//DOMINATION (dom)

//Punkte-Limit
set scr_dom_scorelimit 200

//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_dom_timelimit 2

//Runden-Limit
set scr_dom_roundlimit 2

//Wiedereinstiegsmöglichkeit (0 = unbegrenzt)
set scr_dom_numlives 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstieg in Wellen - Wiedereinstiegszeit
set scr_dom_waverespawndelay 0

//***

//SABOTAGE (sab)

//Punkte-Limit
set scr_sab_scorelimit 1

//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_sab_timelimit 20

//Runden-Limit
set scr_sab_roundlimit 0

//Rundenwechsel nach X Runden
set scr_sab_roundswitch 1

//Wiedereinstiegsmöglichkeit (0 = unbegrenzt)
set scr_sab_numlives 0

//Zeit bis zu Explosion der Bombe (in Sekunden)
set scr_sab_bombtimer 30

//Zeit zum Platzieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sab_planttime 2.5

//Zeit zum Entschärfen der Bombe (in Sekunden)
set scr_sab_defusetime 5

//Gemeinsamer Timer für beide Teams
set scr_sab_hotpotato 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_sab_playerrespawndelay 7.5

//Wiedereinstieg in Wellen - Wiedereinstiegszeit
set scr_sab_waverespawndelay 0

//unbekannt
set scr_sab_show_killtarget 0

//***

//SEARCH AND DESTROY CLASSIC (sd)

//Punkte-Limit
set scr_sd_scorelimit 4

//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_sd_timelimit 1

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit 4

//Rundenwechsel nach X Runden
set scr_sd_roundswitch 2

//Wiedereinstiegsmöglichkeit (0 = unbegrenzt)
set scr_sd_numlives 1

//Zeit bis zu Explosion der Bombe (in Sekunden)
set scr_sd_bombtimer 60

//Zeit zum Platzieren der Bombe (in Sekunden)
set scr_sd_planttime 5

//Zeit zum Entschärfen der Bombe (in Sekunden)
set scr_sd_defusetime 5

//Multi-Bomben ( 0 = aus, 1 = an)
//aus= Bombemnkoffer muss eingesammelt werden
//an = alle Spieler haben einen Bombenkoffer bei sich
set scr_sd_multibomb 1

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_sd_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstieg in Wellen - Wiedereinstiegszeit
set scr_sd_waverespawndelay 0

//***

//KING OF THE HILL (HQ) (koth)

//Punkte-Limit
set scr_koth_scorelimit 250

//Zeit-Limit (in Minuten)
set scr_koth_timelimit 15

//Runden-Limit
set scr_koth_roundlimit 1

//Rundenwechsel nach X Runden
set scr_koth_roundswitch 1

//Wiedereinstiegsmöglichkeit (0 = unbegrenzt)
set scr_koth_numlives 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_koth_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstieg in Wellen - Wiedereinstiegszeit
set scr_koth_waverespawndelay 0

//HQ zerstört sich selbst nach X Sekunden
set koth_autodestroytime 60

//Zeit bis zum Wiedererscheinen des HQ
set koth_spawntime 0

//HQ-Modus
//0 = Einnehmen, 1 = Zerstören
set koth_kothmode 2

//Benötigte Zeit zur Einnahme des HQ
set koth_capturetime 20

//Benötigte Zeit zur Zerstörung des HQ
set koth_destroytime 10

//unbekannt
set koth_delayPlayer 0

//Zeit bis zum Wiedererscheinen des HQ
set koth_spawnDelay 60

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

// AWE4 HOLD THE FLAG --
//***

//Punkte-Limit
set scr_htf_scorelimit 500

//Zeit-Limit (in Minuten)
//mindestens 5
set scr_htf_timelimit 5

//Runden-Limit
set scr_htf_roundlimit 2

//Wiedereinstiegsmöglichkeit (0 = unbegrenzt)
set scr_htf_numlives 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_htf_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstieg in Wellen - Wiedereinstiegszeit
set scr_htf_waverespawndelay 0

//Deaktiviert das Sprinten, solange man die Flagge trägt
set scr_htf_heavyflag 0

//Zeit bis die Flagge wieder erscheint, in Sekunden
set scr_htf_returnflag_delay 60

//Modus der kontrolliert, wie die Haltezeit gehandhabt wird
//(Standard = 2)
//0 = Haltezeit wird gehalten egal, welches Team gerade die Flagge hat
//1 = Haltezeit des Gegners läuft erst auf 0 bevor die eigene Haltezeit ansteigt
//2 = Haltezeit des Gegners wird auf 0 gesetzt sobald die Flagge gestohlen wird
//3 = Haltezeit des Gegners wird auf 0 gesetzt sobald ein Team punktet
set scr_htf_mode "2"

//Zeitspanne in der man die Flagge halten muss bis die Punktezählung beginnt (in Sekunden)
//(Standard = 90)
set scr_htf_holdtime "50"

//Zeitspanne bis die Flagge wieder erscheint
//(Standard = 15)
set scr_htf_flagspawndelay "20"

//Benutze zufällige Flaggen-Respawns für jede Flagge mit Ausnahme der Ersten
//(Standard = 1)
//0 = deaktiviert (Flagge erscheint immer an der gleichen Stelle)
//1 = Flagge erscheint zufällig ohne Rücksicht auf die Position der Spieler
//2 = Flagge erscheint am weitesten entfernt von der Hauptanzahl der Spieler
//also kommt es auf die aktuelle Position der Spieler an und die Flagge erscheint
//an der gleichen Stelle in einer Runde
set scr_htf_randomflagspawns "2"

//Mindest-Entfernung eines Spieler-Spawnpunktes zur Flagge
//in CoD-Einheiten (Standard = 1000)
set scr_htf_spawndistance "1000"

//Maximal-Entfernung eines Spieler-Spawnpunktes zur Flagge
//in CoD-Einheiten (Standard = 3000)
set scr_htf_spawndistance_max 3000

//Individuelle Punkte für das Stehlen der Flagge vom Gegner
//(Standard = 3)
set scr_htf_pointsforstealingflag "3"

//Individuelle Punkte für das Halten der Flagge wenn das Team punktet
//(Standard = 2)
set scr_htf_pointsforholdingflag "2"

//Individuelle Punkte für das Ausschalten des Flaggen-Trägers
//(Standard = 2)
//Die Punkte gehen gleichzeitig verloren, wenn man den eigenen
//Flaggen-Träger ausschaltet!
set scr_htf_pointsforkillingflagcarrier "2"

//Individuelle Punkte für das Assistieren des Flaggen-Träger
//(Standard = 1)
set scr_htf_pointsforassistingflagcarrier "1"

//Distanz zum Flaggen-Träger damit ein Abschuss als Beschützen des
//Flaggen-Träger gilt - die Distanz misst sich vom ausgeschalteten Spieler
//bis zum Flaggen-Träger
//(Standard = 800)
//Es gibt keinen Grund diesen Wert zu ändern, solange die Map keine unüblichen
//Dimensionen aufweist...
set scr_htf_flagprotectiondistance "800"

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

//Klassen-Limitierung
//Limitierung der Klassentypen nach Spieleranzahl
//0 = aus
set class_assault_limit 12
set class_specops_limit 12
set class_heavygunner_limit 12
set class_demolitions_limit 12
set class_sniper_limit 12

//***

//Perks (Extras)
//0 = verboten, 1 = erlaubt

set scr_game_perks 1

set perk_allow_specialty_parabolic 1
set perk_allow_specialty_gpsjammer 1
set perk_allow_specialty_holdbreath 1
set perk_allow_specialty_quieter 1
set perk_allow_specialty_longersprint 1
set perk_allow_specialty_detectexplosive 1
set perk_allow_specialty_explosivedamage 1
set perk_allow_specialty_pistoldeath 1
set perk_allow_specialty_grenadepulldeath 1
set perk_allow_specialty_bulletdamage 1
set perk_allow_specialty_bulletpenetration 1
set perk_allow_specialty_bulletaccuracy 1
set perk_allow_specialty_rof 1
set perk_allow_specialty_fastreload 1
set perk_allow_specialty_extraammo 1
set perk_allow_specialty_armorvest 1
set perk_allow_specialty_fraggrenade 1
set perk_allow_specialty_specialgrenade 1

set perk_allow_c4_mp 1
set perk_allow_claymore_mp 1
set perk_allow_rpg_mp 1

//***

//Schütze - Standardausrüstung

set class_assault_primary m4
set class_assault_primary_attachment gl
set class_assault_secondary beretta
set class_assault_secondary_attachment none
set class_assault_perk1 rpg_mp
set class_assault_perk2 specialty_bulletdamage
set class_assault_perk3 specialty_longersprint
set class_assault_grenade concussion_grenade
set class_assault_camo camo_none
set class_assault_frags 1
set class_assault_special 1

//***

//Spezialeinheit - Standardausrüstung

set class_specops_primary mp5
set class_specops_primary_attachment none
set class_specops_secondary usp
set class_specops_secondary_attachment silencer
set class_specops_perk1 c4_mp
set class_specops_perk2 specialty_gpsjammer
set class_specops_perk3 specialty_bulletaccuracy
set class_specops_grenade flash_grenade
set class_specops_camo camo_none
set class_specops_frags 1
set class_specops_special 1

//***

//Schütze - Standardausrüstung

set class_heavygunner_primary saw
set class_heavygunner_primary_attachment none
set class_heavygunner_secondary usp
set class_heavygunner_secondary_attachment none
set class_heavygunner_perk1 specialty_specialgrenade
set class_heavygunner_perk2 specialty_armorvest
set class_heavygunner_perk3 specialty_bulletpenetration
set class_heavygunner_grenade concussion_grenade
set class_heavygunner_camo camo_none
set class_heavygunner_frag 1
set class_heavygunner_special 1

//***

//Sprengmeister - Standardausrüstung

set class_demolitions_primary winchester1200
set class_demolitions_primary_attachment none
set class_demolitions_secondary usp
set class_demolitions_secondary_attachment none
set class_demolitions_perk1 specialty_specialgrenade
set class_demolitions_perk2 specialty_gpsjammer
set class_demolitions_perk3 specialty_longersprint
set class_demolitions_grenade smoke_grenade
set class_demolitions_camo camo_none
set class_demolitions_frags 1
set class_demolitions_special 1

//***

//Scharfschütze - Standardausrüstung

set class_sniper_primary m40a3
set class_sniper_primary_attachment none
set class_sniper_secondary beretta
set class_sniper_secondary_attachment silencer
set class_sniper_perk1 specialty_specialgrenade
set class_sniper_perk2 specialty_bulletdamage
set class_sniper_perk3 specialty_bulletpenetration
set class_sniper_grenade flash_grenade
set class_sniper_camo camo_none
set class_sniper_frags 1
set class_sniper_special 1

//***

//Bewegungsgeschwindigkeit der verschiedenen Klassen
//Soldat, Spezialeinheit, Schütze,
//Sprengmeister, Scharfschütze

set class_assault_movespeed 0.95
set class_specops_movespeed 1.00
set class_heavygunner_movespeed 0.875
set class_demolitions_movespeed 1.00
set class_sniper_movespeed 1.00

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

//AWE4 RETRIEVAL
//Basierend auf dem Original Spiel-Modus von IW aus COD Classic

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit 4

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit 2

//Punkte-Limit
set scr_re_scorelimit 100

//Wiedereinstiegsmöglichkeiten
//0 = unbegrenzt, X = Anzahl Leben
set scr_re_numlives 0

//Zeit bis zum Wiedereinstieg in Sekunden
set scr_re_playerrespawndelay 0

//Wiedereinstiegzeit in Wellen nach X Sekunden
set scr_re_waverespawndelay 0

//Zeitspanne für Zeitaus
set scr_re_returndelay 40

//Zeige den Träger des Zielobjektes auf dem Kompass
//0 = nein, 1 = ja
set scr_re_showcarrier 1

//Deaktiviert das Sprinten, solange man das Zielobjekt trägt
set scr_re_heavyobjective 0

//Spieler-Punkte für das Stehlen des Zielobjektes
set scr_re_player_objective_points "8"

//Team-Punkte für das Stehlen des Zielobjektes
set scr_re_objective_points "1"

//Einnahme-Fortschrittsanzeige:
//auf 0 setzen um sofortige Einnahme/Rückeroberung zu aktivieren
//Maximal 20, Standard = 5
set scr_re_captime "5"

//Team-Wechsel
//Auf 1 setzen, falls die Gewinner der vorherigen Runde in der nächsten Map zu den Angreifern werden sollen
set scr_re_campaign "1"

//Rollentausch
//Auf 1 setzen falls Angreifer und Verteidiger die Rollentauschen sollen, abhängig davon, wer die letzte Runde gewonnen hat.
//ANMERKUNG: Kann nicht mit dem Team-Wechsel genutzt werden!
set scr_re_swap_roundwinner "1"

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

//AWE4 WAFFEN-EINSTELLUNGEN

//Tretminen-Symbol anzeigen
//0 = nein, 1 = ja
set awe_show_claymoreicon 1

//Nachtsicht
//0 = aus, 1 = an
set scr_enable_nightvision 1

//***

//Sturmgewehre
set weap_allow_m16 1
set weap_allow_ak47 1
set weap_allow_m4 1
set weap_allow_g3 1
set weap_allow_g36c 1
set weap_allow_m14 1
set weap_allow_mp44 1

//***

//Sturmgewehre Zubehör
set attach_allow_assault_none 1
set attach_allow_assault_gl 1
set attach_allow_assault_reflex 1
set attach_allow_assault_silencer 1
set attach_allow_assault_acog 1

//***

//Halbautomatische MGs
set weap_allow_mp5 1
set weap_allow_skorpion 1
set weap_allow_uzi 1
set weap_allow_ak74u 1
set weap_allow_p90 1

//***

//Halbautomatische MGs Zubehör
set attach_allow_smg_none 1
set attach_allow_smg_reflex 1
set attach_allow_smg_silencer 1
set attach_allow_smg_acog 1

//***

//Schrotflinten
set weap_allow_m1014 1
set weap_allow_winchester1200 1

//***

//Schrotflinten Zubehör
set attach_allow_shotgun_none 1
set attach_allow_shotgun_reflex 1
set attach_allow_shotgun_grip 1

//***

//Schwere MGs
set weap_allow_saw 1
set weap_allow_rpd 1
set weap_allow_m60e4 1

//***

//Schwere MGs Zubehör
set attach_allow_lmg_none 1
set attach_allow_lmg_reflex 1
set attach_allow_lmg_grip 1
set attach_allow_lmg_acog 1

//***

//Scharfschützen-Gewehre
set weap_allow_dragunov 1
set weap_allow_m40a3 1
set weap_allow_barrett 1
set weap_allow_remington700 1
set weap_allow_m21 1

//***

//Scharfschützen-Gewehre Zubehör
set attach_allow_sniper_none 1
set attach_allow_sniper_acog 1

//***

//Pistolen
set weap_allow_beretta 1
set weap_allow_colt45 1
set weap_allow_usp 1
set weap_allow_deserteagle 1
set weap_allow_deserteaglegold 1

//***

//Pistolen Zubehör
set attach_allow_pistol_none 1
set attach_allow_pistol_silencer 1

//***

//Granaten
set weap_allow_frag_grenade 1
set weap_allow_concussion_grenade 1
set weap_allow_flash_grenade 1
set weap_allow_smoke_grenade 1

//***
yoda
//***

// Call of Duty 4 - AWE4 Modifikation

//Autoren: Wizzard220 und Tally
//Webseite : http://forums.raidersmerciless.com/index.php
//MOD: AWE4
//Version: 1.3
//Update: April 2008

//***

// Erster zu ladender Spiel-Modus
//
// "dm" - Death Match
// "dom" - Domination
// "koth" - King of the Hill (Headquarters)
// "sab" - Sabotage
// "sd" - Suchen & Zerstören
// "war" - Team Deathmatch
// "ctf" - Capture the Flag
// "ctfb" - Capture the Flag (Back)
// "htf" - Hold the Flag
//***
set g_gametype "dom"

//***

// DM - DEATHMATCH
//nicht aktiv
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//***

// DOM - DOMINATION
//nicht aktiv
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//***

// KOTH - KING OF THE HILL (HEADQUARTERS)
//nicht aktiv
//set sv_mapRotation "gametype koth map mp_backlot gametype koth map mp_bloc gametype koth map mp_bog gametype koth map mp_cargoship gametype koth map mp_citystreets gametype koth map mp_convoy gametype koth map mp_countdown gametype koth map mp_crash gametype koth map mp_crossfire gametype koth map mp_farm gametype koth map mp_overgrown gametype koth map mp_pipeline gametype koth map mp_shipment gametype koth map mp_showdown gametype koth map mp_strike gametype koth map mp_vacant"

//***

// SAB - SABOTAGE
//nicht aktiv
//set sv_mapRotation "gametype sab map mp_backlot gametype sab map mp_bloc gametype sab map mp_bog gametype sab map mp_cargoship gametype sab map mp_citystreets gametype sab map mp_convoy gametype sab map mp_countdown gametype sab map mp_crash gametype sab map mp_crossfire gametype sab map mp_farm gametype sab map mp_overgrown gametype sab map mp_pipeline gametype sab map mp_shipment gametype sab map mp_showdown gametype sab map mp_strike gametype sab map mp_vacant"

//***

// SD - SUCHEN & ZERSTÖREN
//nicht aktiv
//set sv_mapRotation "gametype sd map mp_citystreets gametype sd map mp_bloc gametype sd map mp_bog gametype sd map mp_cargoship gametype sd map mp_citystreets gametype sd map mp_convoy gametype sd map mp_countdown gametype sd map mp_crash gametype sd map mp_crossfire gametype sd map mp_farm gametype sd map mp_overgrown gametype sd map mp_pipeline gametype sd map mp_shipment gametype sd map mp_showdown gametype sd map mp_strike gametype sd map mp_vacant"

//***

// WAR - TEAM DEATH MATCH
//AKTIV
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//***

// CTF - CAPTURE THE FLAG
//nicht aktiv
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//***

// CTF - CAPTURE THE FLAG BACK
//nicht aktiv
//set sv_mapRotation "gametype ctfb map mp_pipeline map mp_vacant map mp_crash map mp_convoy map mp_showdown map mp_citystreets map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant"

//***

// HTF - HOLD THE FLAG
//nicht aktiv
//set sv_mapRotation "gametype htf map mp_pipeline map mp_vacant map mp_crash map mp_convoy map mp_showdown map mp_citystreets map mp_pipeline map mp_shipment map mp_showdown map mp_strike map mp_vacant"

//***