Lessing
Leider bekomme ich Effekte zuverlässig nur über die Main.gsc zum laufen.
Beispiel:
level._effect["wind"] = loadfx ("dust/dust_wind_slow_yel_loop"); maps\mp\_fx::loopfx("wind", (5092, 463, 10), 3, (5092, 463, -10));
Alle anderen Versuche über die map_fx.gsc und einen neu angelegten Ordner maps/createfx mit einer seperaten map_fx.gsc für die Postitionen funktionieren bei mir nicht.
Beispiel:
im Ordner /mp mp_bac_fx.gsc
main()
{
level._effect["wind"] = loadfx ("dust/dust_wind_slow_yel_loop");
/#
if ( getdvar( "clientSideEffects" ) != "1" )
maps\createfx\mp_bac_fx::main();
#/
}
Im Ordner /maps habe ich einen neuen Ordner "createfx" erstellt . Dort eine neue mp_bac_fx.gsc eingefügt.
Beispiel:
Add_FX()
{
ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 5092, 463, 10 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "wind";
ent.v[ "delay" ] = -2;
}
Neuen Fast File erstellt und neue Reflections compiliert leider ohne Effekt.
Über die Main.gsc laufen die Effekte (neuen fast file erstellt) mit den eingegeben Postitionen (siehe oben). Über den 2ten Wert habe ich die Abspielrichtung nach unten gedreht und hier hakt es leider. Lokal auf dem Rechner über die Modwarfare abgespielt ist die Welt noch in Ordnung aber sobald die Datei auf den Server transferiert wird ist der Effekt um 90° Grad gekippt. Andere Effekt die eine feste Position haben (zb. die Stromblitze auf einer Hochspannungsleitung) laufen einwandfrei auf dem Server.
Irgendwas scheint mit der Interpretation des 2ten Zahlenwertes nicht zu funktionieren.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem bzw. eine Idee was ich mit der Struktur mp/mp_bac_fx.gsc und /maps/creatfx/mp_bac_fx.gsc falsch mache (das scheint ja der amtliche Weg zu sein)?
Ausserdem gibt es bei dem Verfahren den Wert "angle" der das kippen des Effektes offensichtlich ermöglicht.
thx
Beispiel:
level._effect["wind"] = loadfx ("dust/dust_wind_slow_yel_loop"); maps\mp\_fx::loopfx("wind", (5092, 463, 10), 3, (5092, 463, -10));
Alle anderen Versuche über die map_fx.gsc und einen neu angelegten Ordner maps/createfx mit einer seperaten map_fx.gsc für die Postitionen funktionieren bei mir nicht.
Beispiel:
im Ordner /mp mp_bac_fx.gsc
main()
{
level._effect["wind"] = loadfx ("dust/dust_wind_slow_yel_loop");
/#
if ( getdvar( "clientSideEffects" ) != "1" )
maps\createfx\mp_bac_fx::main();
#/
}
Im Ordner /maps habe ich einen neuen Ordner "createfx" erstellt . Dort eine neue mp_bac_fx.gsc eingefügt.
Beispiel:
Add_FX()
{
ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 5092, 463, 10 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "wind";
ent.v[ "delay" ] = -2;
}
Neuen Fast File erstellt und neue Reflections compiliert leider ohne Effekt.
Über die Main.gsc laufen die Effekte (neuen fast file erstellt) mit den eingegeben Postitionen (siehe oben). Über den 2ten Wert habe ich die Abspielrichtung nach unten gedreht und hier hakt es leider. Lokal auf dem Rechner über die Modwarfare abgespielt ist die Welt noch in Ordnung aber sobald die Datei auf den Server transferiert wird ist der Effekt um 90° Grad gekippt. Andere Effekt die eine feste Position haben (zb. die Stromblitze auf einer Hochspannungsleitung) laufen einwandfrei auf dem Server.
Irgendwas scheint mit der Interpretation des 2ten Zahlenwertes nicht zu funktionieren.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem bzw. eine Idee was ich mit der Struktur mp/mp_bac_fx.gsc und /maps/creatfx/mp_bac_fx.gsc falsch mache (das scheint ja der amtliche Weg zu sein)?
Ausserdem gibt es bei dem Verfahren den Wert "angle" der das kippen des Effektes offensichtlich ermöglicht.
thx