|
|
Fehlerüberprüfung beim Start (Server) von Cod4 und WaW (Angeblich geänderte Einstellungen) |
|
Original von YJeeper
Zudem ist auch nicht zu verachten das es mit dem Firedaemon Tool zwar herrlich einfach geht, dieses aber es auch nur als 30 day Trial gibt. Und nach 30 Tagen ? Kein Funktionierenden Dienste mehr da sie über dieses Tool laufen (wen ich das richtig gesehen habe).
Stimmt. Allerdings hatte ich noch mit einem kostenlosen Tool getestet und da wirds kompliziert. Da legt er den Dienst als Schlüssel in der Registry ab und Du musst Dir merken, wo der ist und wie er heisst, da Du nur dort den Dienst löschen kannst. Wie und ob das per msconfig möglich ist, weiss ich leider nicht. Da weiss bestimmt Kellerkind Rat.
Das Tool, das ich meine, heisst Run as Service, kannst Dir's mal ansehen.
Original von YJeeper
Trotzdem habe ich mich dazu hinreissen lassen es damit zu probieren und siehe da, es klappt und das auch noch ohne die Pre_Start.cmd. Die sicherlich sinnvoll ist und auch noch bei mir Einzug erhält (nochmals Danke für die Anleitung), jedoch die Server auch starten und sich vernünftig beenden wenn man ihnen über das Tool die Zeit dazu gibt.
WENN der Dienst die Zeit hatte, beendet zu werden, ist das Starten auch nicht das Problem. Wenn jedoch nicht (Beispiel Stromausfall, Reset, usw.), dann bleibt nach Neustart der Server an dieser (für Dich dann unsichtbaren) Abfrage hängen. Genau das verhindert die Pre_Start.cmd. Und die löscht nunmal lieber das File gleich weg, bevor es Ärger macht.
ToM
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|