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Zum Ende der Seite springen [Tutorial] Aufhebbare Waffe mit Feuermodus + Beispiel Map
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-tiger-
Steuerzahler


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Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 189


smile [Tutorial] Aufhebbare Waffe mit Feuermodus + Beispiel Map Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dieser Anleitung geht es darum neue weapon-skript Dateien mit wechselbaren Feuermodus zu erstellen, die man dann später in seine eigene Map als aufhebbare Waffe einfügen kann. Als beispiel habe ich das G3 genommen und diese Anleitung sollte mit jeder anderen Cod4 MP-Waffe funktionieren.



1. Öffnet mit dem Assent Manager die weaponsettings_mp.gdt, ihr findest sie im source_data Order. Sucht links in der liste nach g3_mp und markiere es, dann klicke auf Copy Entry und ändere den Namen von g3_mp zu g3_semi_mp. Diesen Schritt wiederholt ihr noch einmal und ändere den Namen von g3_mp zu g3_full_mp.



2. Nun sucht und markiert ihr Links in der Liste nach g3_semi_mp, bei Mode Name schreibt ihr Single Shot rein. Das wird dann später im Game neben dem Waffennamen angezeigt. Jetzt schreibt ihr in Alt Weapon Name g3_full_mp rein, dadurch wird dann später im Game beim Waffenwechsel oder durch drücken der Taste 5 die weapon-skript Datei geladen.



3. Bei Max Ammo ändert ihr den Wert von 120 zu 100, bei Start Ammo ändert ihr den Wert von 60 zu 100, bei Drop Min ändert ihr den Wert von 1 zu 60 und bei Drop Max ändert ihr den Wert von 20 zu 90. Mit den Standard Werten hatte ich beim Testen immer zu wenig Munition.



4. Unter User Interface bei DPad Icon schreibt ihr hud_weaponmode_semi, das ist das Feuermodus Symbol. Speichert die weaponsettings_mp.gdt und drückt dann F10.



5. Nun sucht und markiert ihr Links in der Liste nach g3_full_mp, bei Mode Name schreibt ihr Full Auto rein. Das wird dann später im Game neben dem Waffennamen angezeigt. Jetzt schreibt ihr in Alt Weapon Name g3_semi_mp rein, dadurch wird dann später im Game beim Waffenwechsel oder durch drücken der Taste 5 die weapon-skript Datei geladen. Jetzt ändert ihr den Fire Typ von Single Shot zu Full Auto.



6. Nun ändert wieder die Ammo Werte, bei Max Ammo ändert ihr den Wert von 120 zu 100, bei Start Ammo ändert ihr den Wert von 60 zu 100, bei Drop Min ändert ihr den Wert von 1 zu 60 und bei Drop Max ändert ihr den Wert von 20 zu 90.



7. Bei State Timers in Fire ändert ihr den Wert von 0.05 zu 0.1, dadurch wird die Feuerzeit an den neuen Feuermodus angepasst. Unter User Interface bei DPad Icon schreibt ihr hud_weaponmode_full, das ist das Feuermodus Symbol.



8. Speichert die weaponsettings_mp.gdt und drückt dann F10. Öffne mit den Radiant Editor deine Map, rechte Maustaste drücken dann > weapons > g3_full_mp auswählen. nun Waffe positionieren, Map Speichen und Kompilieren.



update your zone file:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
weapon,mp/g3_full_mp
weapon,mp/g3_semi_mp


Kopiere die g3_semi_mp und die g3_full_mp in deinen IWD nach weapons/mp/ . Ihr findet die Weapon Dateien unter raw/weapon/mp/ .



Nun solltet ihr auf eure Map Die Waffe aufheben und benutzen können.

__________________


Processor: Intel Core2 Quad Q6600 | Mainboard: ABIT IP35 | Grafikkarte: GeForce 9800 GTX | Arbeitsspeicher: 2 GB G-Skill | Netzteil: Be Quiet! Straight Power

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von -tiger-: 20.04.2009 11:51.

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Marvin
Turnbeutelvergesser


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Dabei seit: 08.02.2009
Beiträge: 455


Hi Tiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage mal vielen, vielen Dank für das Tutorial. smile

Bist der Größte! Grins 1

mfg Marvin

__________________
Wenn ihr Lust habt schaut mal auf meinem YouTube Channel vorbei, dort werden vorallem Gaming Videos hochgeladen:
http://www.youtube.com/user/PackyGames?feature=mhee

Ich freue mich auf euere Kommentare und / oder Feedback.
Wenns euch gefällt lasst ein Abo da smile
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FubarKiller
Zu-Hause-Esser


Dabei seit: 27.12.2010
Beiträge: 50


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Zu erwähnen wäre noch das man auf jeden Fall die Ausmaße des Symbols auf 1:1 ändern sollte!
Dann sind die Symbole auch nicht so verzert.

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Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn Behalten! grosses Grinsen

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Ph3n0m PoWeR
Turnbeutelvergesser


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Dabei seit: 16.01.2009
Beiträge: 292


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Eine Frage zu den Effekten für Waffen, brauchen die bestimmte Einstellungen, um in die Richtung des Schusses zu feuern?

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Mera dil hai hindustani.


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