Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Gametype erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gametype erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oi!mel
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1619.jpg

Gametype erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage.
Wie kann ich einen Gametype anlegen. Also was muss ich machen dass die main Funktion meiner beispiel.gsc aufgerufen wird wenn ich g_gametype "beispiel" setze?

Dankeschön.
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: Gametype erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst lediglich deinen Gametypescript in einer gsc-Datei die genau so heißt wie dein gametype in der Konsole (z.B. war.gsc, dom.gsc).
Dann musst du nur noch deinen gametype in der _gametypes.txt eintragen (die Datei befindet sich wie die Gametypescripte auch im Ordner raw/maps/mp/gametypes), die du wie deine gsc-Datei als rawfile in deine mod.ff kompilierst.

Also z.B. du willst den gametype "Capture the Flag" einbauen.
Dann nennst du deine gsc-Datei ctf.gsc und fügst in der _gametypes.txt noch den Eintrag ctf hinzu.
Dann packst du die beiden Dateien in deine mod.ff
Einträge in der mod.csv:
rawfile,maps/mp/gametypes/ctf.gsc
rawfile,maps/mp/gametypes/gametypes.txt

Wenn du für deinen Gametype spezielle Dinge brauchst, musst du in deinem Gametype-Script natürlich testen, ob die Map diese Dinge auch beinhaltet (damit der Gametype auch funktioniert), wie z.B. die richtigen Spawnpoints, oder wie z.B. bei SD die Bombe und die Bombspots oder bei Domination die Flaggen.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Gametype erstellen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv