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Oi!mel
Turnbeutelvergesser


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Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299


Gametype erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage.
Wie kann ich einen Gametype anlegen. Also was muss ich machen dass die main Funktion meiner beispiel.gsc aufgerufen wird wenn ich g_gametype "beispiel" setze?

Dankeschön.
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OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


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Dabei seit: 01.05.2006
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RE: Gametype erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst lediglich deinen Gametypescript in einer gsc-Datei die genau so heißt wie dein gametype in der Konsole (z.B. war.gsc, dom.gsc).
Dann musst du nur noch deinen gametype in der _gametypes.txt eintragen (die Datei befindet sich wie die Gametypescripte auch im Ordner raw/maps/mp/gametypes), die du wie deine gsc-Datei als rawfile in deine mod.ff kompilierst.

Also z.B. du willst den gametype "Capture the Flag" einbauen.
Dann nennst du deine gsc-Datei ctf.gsc und fügst in der _gametypes.txt noch den Eintrag ctf hinzu.
Dann packst du die beiden Dateien in deine mod.ff
Einträge in der mod.csv:
rawfile,maps/mp/gametypes/ctf.gsc
rawfile,maps/mp/gametypes/gametypes.txt


Wenn du für deinen Gametype spezielle Dinge brauchst, musst du in deinem Gametype-Script natürlich testen, ob die Map diese Dinge auch beinhaltet (damit der Gametype auch funktioniert), wie z.B. die richtigen Spawnpoints, oder wie z.B. bei SD die Bombe und die Bombspots oder bei Domination die Flaggen.

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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

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