Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD 2:1.3: Probleme beim Server-Erstellen mit der Pure-Server-Einstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD 2:1.3: Probleme beim Server-Erstellen mit der Pure-Server-Einstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Valandriel
5-Minuten-Ei

Fragezeichen CoD 2:1.3: Probleme beim Server-Erstellen mit der Pure-Server-Einstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verwende CoD 2 1.3 und den Mod eXtreme+ 2.6 .
Wenn ich aus dem Hauptmenü heraus einen Server starten möchte, kann ich nur Server erstellen, bei denen ich "Pure: Ja" ausgewählt habe. Mit "Pure: Nein" kommt nach dem Laden der Map die Fehlermeldung:"iwd name\sum mismatch". Pure-Server haben aber bis auf die Tatsache, dass alle Waffen verfügbar sind und es einen Lebensbalken gibt, so gut wie keine Modifizierungen. Wie bekomme ich also einen "Pure: Nein"-Server zu laufen?
Es wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, a ich unbedingt einige Möglichkeiten des eXtreme+ 2.6 auf meiner nächsten LAN ausprobieren möchte!
--
Falls die gemeinte Server.cfg die ist, die in dem Modordner im CoD-Ordner ist, hier ist ihr Inhalt:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
//******************************************************************************  // Call of Duty 2 - eXtreme+ modification  //******************************************************************************  // author   : Astoroth and the eXtreme+ Support Crew  // website  : [URL]http://www.mycallofduty.net[/URL]  //  // mod      : eXtreme+  // version  : 2.6  // update   : january 2010  //******************************************************************************      //******************************************************************************  // Public Information  //******************************************************************************  sets sv_hostname "^3e^1X^3treme^2+^7 v2.6"  sets _Admin "admin"  sets _Email "admin AT yoursite DOT com"  sets _Website "http://www.mycallofduty.com"  sets _Location "DE"  sets _Irc ""  sets _Mod "^3e^1X^3treme^2+^7"  sets _ModVer "v2.6"  sets _ModUpdate "Right Now"  sets _Maps "COD2 Stock & Custom"  set scr_motd "Shoot To Kill....Really!!"      //******************************************************************************  // Common Server Settings  //******************************************************************************  // Log Settings  set g_logsync "2"         // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append  set logfile "1"           // 0 = NO log, 1 = log file enabled  set g_log "games_mp.log"  // Name of log file, default is games_mp.log    // Network options  //set net_ip "1.2.3.4"       // Set your servers IP address  //set net_port "28960"       // Set your port number  set com_hunkMegs "512"  set net_noipx "1"            // Allow ONLY tcp/ip protocol    // Server Network Mode  set dedicated "2"            // 0 = Listen, 1 = LAN, 2 = Internet    // Master servers  set sv_master1 "cod2master.activision.com"   set sv_master2 "cod2authorize.activision.com"  set sv_master3 "cod2master.infinityward.com"  set sv_master3 "cod2update.activision.com"  set sv_master4 "master.gamespy.com:28960"   set sv_master5 "master0.gamespy.com"   set sv_master6 "master1.gamespy.com"   set sv_master7 "clanservers.net"   set sv_gamespy "1"     // Password Settings  set rcon_password "somepass"   // RCON must supply pw to use  set sv_privatePassword ""      // Private slots, non-public slots    // The following can be used to lock out the server so that only those  // players that have been provide the password can connect.  Good for  // matches, practices, etc.  set g_password ""    // Player slots setup  set sv_maxclients "32"         // MAX server player slots, this is TOTAL player slots  set sv_privateclients ""       // Number of private player slots, maxclients - privateclients = public slots    // Ping   set sv_minPing "0"             // MIN player ping on CONNECT. Any lower and player isnt allowed to connect  set sv_maxping "350"           // MAX player ping on CONNECT. Any higher and player isnt allowed to connect    // Client Download Settings  // See included Quick Setup Guide for instructions.  set sv_allowdownload "1"  seta sv_wwwDownload "1"  seta sv_wwwBaseURL "http://www.your_website.com/base_folder"  seta sv_wwwDlDisconnected "1"    // Rate   set sv_maxRate "25000"     // FPS  set sv_fps "20"    // Drop inactive players  set sv_timeout "300"  set sv_zombietime "1"  set g_inactivity "0"  set g_inactivityspectator "0"    // AntiFlooding Settings  set sv_floodProtect "1"  set sv_reconnectlimit "3"    // Anti Cheat Settings  set sv_disableClientConsole "0"  set cl_autocmd "0"  set sv_cheats "0"  set sv_pure "1"  set g_banIPs ""  set g_no_script_spam "1"    // Temporary Ban duration, in seconds  set sv_kickBanTime "3600"    // In-game voice communication system  set sv_voice "0"  set sv_voiceQuality "1"  set voice_deadChat "0"  set voice_global "0"  set voice_localEcho "0"  set winvoice_mic_mute "1"      //******************************************************************************  // Misc (more settings in scriptdata\serversettings.cfg)  //******************************************************************************  set sv_allowAnonymous "0"  set g_antilag "0"      //******************************************************************************  // Diagnostics (more settings in scriptdata\serversettings.cfg)  //******************************************************************************  // server devmode 0 - 2  //set developer "0"  //set developer_script "0"      //******************************************************************************  // Init & Exec CFG Files  //******************************************************************************  pb_sv_enable  wait  set scr_drm_cfg_1 "serversettings.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_2 "redirect.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_3 "clancontrol.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_4 "security.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_5 "wmdcontrol.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_6 "healthcontrol.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_7 "mapcontrol.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_8 "monitoring.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_9 "ambientfx.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_10 "miscfeatures.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_11 "playercontrol.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_12 "weaponcontrol.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_13 "ranksystem.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_14 "gametypes.cfg"  wait  set scr_drm_cfg_15 "jukebox.cfg"  wait  exec maprotation.cfg

--- Edit by Nightwing: Codetag eingefügt ---

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 06.06.2010 16:59.

Valandriel ist offline E-Mail an Valandriel senden Beiträge von Valandriel suchen Nehmen Sie Valandriel in Ihre Freundesliste auf
guezling
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der befehl set sv_pure "1" oder "0" ist eine überprüfung der Client iwd dateien

Zitat:

sv_pure 1
0 = keine Prüfung der Client-iwd's
1 = Prüfung der Client-iwd's - es dürfen keine anderen iwd's als auf dem Server aktiv sein

um einen Server mit Mod zu starten guckst du HIER
nur das du bei den startparametern noch deinen Modordner mit hinzufügen musst.

z.B.
"C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set dedicated 1 +set fs_game deinmodordner

desweiteren musst du auch deine server.cfg deinen bedürfnissen anpassen. du hast in deiner geposteten cfg z.B.

Zitat:

//Server Network Mode
set dedicated "2"
// 0 = Listen, 1 = LAN, 2 = Internet
somit ist dein server für's i-net und nicht für LAN

desweiteren ist die frage was hast du alles vom eXtreme+ 2.6 mit drin (nur den standart mod oder auch sachen von den optionalen modifikationen)

Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 06.06.2010 02:10.

guezling ist offline Beiträge von guezling suchen Nehmen Sie guezling in Ihre Freundesliste auf
Valandriel
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die Tarn-Anziehsachen drin, sonst nichts. Ich habe bereits aktiviert, dass er den Mod starten soll beim starten des Spiels ("H:\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set fs_game eXtreme ADVANCED 2.6).
Wenn ich aber dediziert starte, kann ich ja selber nicht mehr spielen! Den Rest, dass hier klicken, gucke ich jetzt erst mal an.

5-Minuten-Ei

Hab den Text gelesen, nun lautet das "ZIEL" der Verknüpfung:
"H:\Activision\Call of Duty 2\CoD2MP_s.exe" +set fs_game eXtreme ADVANCED 2.6 +set dedicated 0 +exec server.cfg
Damit startet er aber nur die Konsole(die mehrere errors anzeigt) und nicht dass Spiel mit Menü. Um das zu starten, muss ich den Parameter +exec server.cfg wieder entfernen.
Dann bleibt dass anfängliche Problem bei Pure-servern bestehen, selbst wenn ich "PureServer" in der server.cfg auf 0 setze.
Mal ganz nebenbei:
H:\Activision\Call of Duty 2\eXtreme ADVANCED 2.6\server.cfg ->ist das überhaupt der richtige Ablageort für die cfg-Datei?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valandriel: 06.06.2010 12:36.

Valandriel ist offline E-Mail an Valandriel senden Beiträge von Valandriel suchen Nehmen Sie Valandriel in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Deine config scheint zerschossen zu sein. Die einzelnen Befehle sollten untereinander stehen, nicht in einer langen Schlange ohne Umbrüche.
So wie sie in deinem ersten Post steht kann der Server sie gar nicht lesen und übernimmt folglich keine Änderungen.

Womit hast du sie bearbeitet?

Du solltest immer entweder WordPad oder den Editor Programmers Notepad verwenden, um configs zu bearbeiten.

Nun musst du dir eine neue organisieren, in der die Umbrüche wieder vorhanden sind. Und ja, diese sollte in deinen Modordner.

guezling
Zu-Hause-Esser

um einer Lan server zu starten bei dem du auch selber mitspielen kannst aus dem Gamemenü heraus mit Mod wirst auch du den Minimod brauchen mit dem du im Hauptmenü die Mods wechseln kannst bzw erstmal siehst. oder server erstellen wie in der beschreibung und dann ganz normal nochmal CoD starten und du kannst auch mitspielen. Augenzwinkern

guckst du hier

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 06.06.2010 15:51.

guezling ist offline Beiträge von guezling suchen Nehmen Sie guezling in Ihre Freundesliste auf
Valandriel
5-Minuten-Ei

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die config hat opera nur formatiert, die ist auf meinem PC von der Form her in Ordnung, dass nonPure läuft immer noch nicht und wenn icg nur den Minimod starte, der eigentlich lediglich den Mods-Button wieder anzeigt, ist irgendwie trotzdem der eXtreme+ 2.6 aktiviert. Selbst wenn ich den Mini-Mod per Desktop-Verknüpfung mit fs_game Parameter starte

hab mal meinen main ordner entrümpelt - alles raus bis auf standard und vier maps (nobs tower, eraplace reloaded, fobdors arena und powcamp aus cod1). Der ModsButtonMod geht nun. Im Main ordner war übrigends auch die eXtreme+ v2.6 drin smile
eXtreme+ v2.6 geht aber immer noch nicht ("iwd name/sum bad" bei nonPure-Servern)

--- Edit by Nightwing: Doppelposting entfernt ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 06.06.2010 16:58.

Valandriel
5-Minuten-Ei

der ändern button für gepostete nachrichten geht nicht mehr, lso noch ne neue Antwort: Ich habe mich geirrt, der eXtreme+ v2.6 mod geht überhaupt nicht mehr, weder für Pure-, noch für nonPure-Server. ich versuch jetzt noch mal, eine komplett neue Kopie von CoD zu machen mit nichts drin als dem standard und dem eXtreme+ mod.
--
hab ich, nun startet er auch nonPure-Server, trotzdem habe ich bis auf alle waffen und einen lebensbalken keine änderungen zum normalen cod2. Selbst wenn ich in den scripten sprinten , das sprinten-hud und bunte rauchgranaten einstelle, es wird gnadenlos ignoriert- es spielt nun keine rolle, ob es ein pure-server ist oder nicht. langsam bin ich mit meinem latein nun wirklich am ende...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valandriel: 06.06.2010 17:29.

guezling
Zu-Hause-Esser

das ist auch kein wunder weil dir sicherlich noch die ganzen cfg's des eXtreme+ fehlen deswegen gehört so ein mod auch in einen eigenen ordner und nicht in den main.

wenn du dir den eXtreme+ gedownloadet hast waren darin mehr als nur die mod iwd sondern auch ordner und cfg's die du alle benötigst um einen server zu erstellen.

und wie schon gesagt die pure einstellung ist nur ein ein oder ausschalten der client iwd überprüfungdadurch wird nur sichergestellt das alle clients die selben iwd dateien haben wie der server.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guezling: 06.06.2010 17:37.

Valandriel
5-Minuten-Ei

ich habe schon die ganzen cfg's gesehen. Deswegen meinte ich ja auch, ich hätte den Srinten-Hud bereits aktiviert. Der ganze gedownloadete ordner ist ein modordner, den das hauptmenü auch sieht. Danke aber für den Hinweiß, dass Pure hier relativ irrelevant ist-> ein Parameter weniger zu ausprobieren! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Valandriel: 06.06.2010 18:37.

Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Zitat:

Original von Valandriel

der ändern button für gepostete nachrichten geht nicht mehr.

verwirrt Das ist mir neu.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
guezling
Zu-Hause-Esser

dann kann ich dir wirklich nur empfehlen den server via console zu starten sprich dedicated "1". anschliessend kannst du das game erneut starten und den server joinen

Valandriel
5-Minuten-Ei

kann irgendjemand mir mal ne komplette Beschreibung geben wie man nen dedicated server erstellen kann und dann selber joinen kann. und wie man bei dem dedicated server map etc. einstellt?
Eine komplette Beschreibung wäre echt nett! Danke schon mal im Voraus!

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD 2:1.3: Probleme beim Server-Erstellen mit der Pure-Server-Einstellung

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv