|
|
Alkohol-Tester-Pflicht für Frankreich |
|
Alkohol-Tester-Pflicht für Frankreich |
|
Falls jemand von euch ab und zu in Frankreich unterwegs ist, sollte er/sie daran denken, ab Juli 2012 einen Alkoholtester im Auto mitzuführen!
Siehe: http://www.express.de/reise/autofahrer-a...2,11689866.html
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
jau, absolute abzocke !!
bekommt man aber in jeder apotheke un in vielen tanken, kosten weniger als 5 € !
Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
|
|
|
|
|
|
So ganz habe ich den Sinn auch nicht verstanden. Vielleicht soll der Alkoholtester genutzt werden, wenn man sich nicht sicher ist, ob man ein Bier zu viel intus hat.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Polizei den möglicherweise manipulierten Alkohol-Tester der Autofahrer als qualifizierten Alkoholtest durchgehen lässt.
Zwischen den Zeilen heißt das:
- Jemand verdient sich eine goldene Nase durch den Verkauf von Alkoholtestern (ähnlich wie bei uns die Umweltplakette)
- Die französische Staatskasse wird gefüllt, wenn jemand keine Alkoholtester mit sich führt
- Leute, die keine Hemmungen haben, angeheitert noch Auto zu fahren, werden es weiternhin tun.
lg Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Super Aktion:
http://www.swr.de/swrinfo/alkoholtester/...70w2/index.html
Die Testgeräte sind inzwischen fast überall ausverkauft und dort, wo es noch welche gibt, werden sie zu Wucherpreisen angeboten.
Da das Mitführen des Testers Pflicht ist, aber nicht die Nutzung, ist diese Aktion in meinen Augen völlig sinnfrei. Es wird lediglich massenhaft Müll produziert, da die Einwegtester nicht ewig haltbar sind.
|
|
|
|
|
|
gibt eh nur ne verwarnung ohne bußgeld...erst ab 1.10 kostets kohle
__________________ mfG Robin
alias GunitSoldier08
Bud Spencer & Terence hill 4 ever.
Best ever!
|
|
|
|
|
|
Eben kam die Meldung in den Nachrichten, dass die Mitführungspflicht in Frankreich bis auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wird. Der Trend geht im Moment in Richtung Abschaffung des Gesetzes, da die Alkoholtester nichts taugen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|