|
|
Hilfe, Ping - Probleme, weiß echt nicht mehr weiter! |
Klooo
Weichei
|
|
Hilfe, Ping - Probleme, weiß echt nicht mehr weiter! |
|
Hi all,
Ich habe folgendes Problem:
Seit 1-2 Wochen bekomme ich auf alle meine Clanserver [TS & COD] einen Ping von 150 oder höher!
Es geschieht folgend:
Ich geh online, Ping normal [60], und 2-3 Stunden später [meistens Abends] fängt es an zu spinnen und bekomme einen 150 er Ping.
An meinen Pc liegt es nicht, denn jeder anderer Server außer die von meinen Clan, ist der Ping standartmäßig normal, d.h. 60 ping.
habe auch schon /cl_Maxpackets 30~60 & /rate 5000~25000 ausprobiert, ohne jegliche veränderung.
Woran könnte es liegen? Vielleicht an dem Serveranbieter? hmm, nur ich ahbe das Problem in meinem Clan muss ich noch hinzufügen.
Der Clan in dem ich bin, nennt sich RHK [www.rhk.de]
Vielleicht vertragen sich die Anbieter AOl und die von RHK nicht.
mhhh ich würde mich richtig darüber freuen, wenn ihr Löungen parrat habt.
THX SCHONMAL!
m.f.g. Klooo
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Tag auch.
Das klingt für mich aber eher nach Problemen mit Deinem Provider, ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen, wenn das jeden Abend so ist, scheint die Auslastung zu hoch zu sein...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Klooo
Weichei
|
|
mhhhh ok, ich werde mal mein Vader fragen, ob der mal dort anrufen kann und nachfragt. Danke schonmal, falls das klappen könnte.
Doch eins finde ich trotzdem seltsam, es kann doch nicht sein, dass NUR die Server von RHK abends bei mir spakken, alle anderen Server sind wie gewöhnt normal, da muss doch ein anderes Problem sein.
Mir ist gestern aufgefallen, dass plötzlich um 22.00 Uhr pünktlich die Pings wieder fallten auf 60.
mhhh ich ahbe da ein Theorie, zwar weiß ich nciht ob es jetzt schon immer so war, aber ich werde heute nochmal drauf achten.
Meine Theorie:
zwischen 19~20 Uhr - 22 Uhr -> 160 Ping
Danach und davor wie gewöhnt -> 60 Ping
Wie gesagt ich werde mal heute nochmal richtig drauf achten.
Nochmals Danke Yoda, und würde mich auf weitere Lösungen noch viel mehr drauf freuen, denn am 30.12 steigt um 20 Uhr ein 30on30, wäre schade wenn ich da nicht mitachen könnte, nur wegen dem dummen Ping.
Thx!
m.f.g. Klooo
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Hm, also wenn das nur bei eurem Server ist, dann könnte es sein, daß er um diese Uhrzeit immer besonders ausgelastet ist, aber merkwürdigg, wenn das dann nur bei Dir passiert. Oder haben auch andere dann dieses Problem? Steigen die Pings generell?
Gerade bei Gameservern laufen oftmals mehrere Games parallel...
Würde mich erst mal beim Provider erkundigen, denn diese regelmäßigen Probleme deuten für mich zumindest auf die Leitung/Verbindung hin...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Klooo
Weichei
|
|
mhhh also momentan habe nur ich dieses Problem, andere von meinen Clan haben dieses Problem nciht generell. DOch einer hatte es auch, er erwähnte es mal, doch bei ihm steigt der Ping nur um 10, und nicht um 100, wie bei mir.
mhhh also ich denke mal irgendwas stimmt da ja nicht. ich denke mal es liegt an meinem Anbieter [AOL]. Aol hat ja zurzeit Probleme, wie ich von meinem Vatter hörte.
Zum Auslasten... hmm glaube ich eher nicht, da es ja eigentlich nur bei mir so ist.
Mhh ich habe ausfersehn gestern nicht draufgeachtet, aber ich glaube es hat sich wieder gelegt. Heute achte ich noch mal extrem drauf.
Ich danke dir Yoda für deine nette Hilfsbereitschaft und wünsche dir und die Community Ein frohes Weihnachtsfest.
p.s. Ich schreibe nachher noch mal hier hinein, und berichte, ob es wieder vorgefallen ist!
m.f.g. Klooo
Frohe Weihnachten!
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|