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yoda yoda ist männlich
Böser Admin

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Achtung Radiant-Werkzeuge kurz erklärt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anleitung by CCL_DESTROYER - DANKE SCHÖN!

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Radiant-Werkzeuge kurz erklärt


Hiermit öffnet sich ein Fenster in dem ihr eine Map aussuchen könnt um diese zu editieren.


Falls ihr eure Map bereits gespeichert habt, wird sie einfach gespeichert, falls es eine neue Map ist , öffnet sich ein Fenster mit welchem ihr die Map an einer bestimmten Stelle speichern könnt.


Spiegelt die aktuelle Auswahl auf der X-Achse.


Spiegelt die aktuelle Auswahl auf der Y-Achse


Spiegelt die aktuelle Auswahl auf der Z-Achse.


Dreht die aktuelle Auswahl um 90° auf der X-Achse.


Dreht die aktuelle Auswahl um 90° auf der Y-Achse.


Dreht die aktuelle Auswahl um 90° auf der Z-Achse.


*zu ergänzen* !kein UNDO!


Funktioniert wie ein Selektierungstool, alles was von dem ausgewählten Brush berührt wird, wird beim Drücken markiert, der am Anfang markierte Brush verschwindet. !kein UNDO!


Funktioniert ähnlich wie „Select touching“ !kein UNDO!


Funktioniert wie ein Selektierungstool, alles was sich IN dem ausgewählten Brush befindet, wird beim Drücken markiert, der am Anfang markierte Brush verschwindet. !kein UNDO!(nützlich um ganz oder große teile einer map auszuwählen)


Schneidet bestimmbare Teile von Brushes ab.(sollte nicht benutzt werden durch häufig auftretende probleme)


Fügt 2 Brushes zusammen, soweit dies möglich ist.


Verwandelt einen Block in einen Hochlraum, um z.b. die Sky-box zu erstellen oder um häuser zu bauen, die Stärke der wände entscheidet die ausgewählte Grid-size(Grid-> Grid1, …, Grid512).


Spiegelt die Texture auf der X-Achse.


Spiegelt die Texture auf der Y-Achse.


Dreht die Textur um 90°.


Wiederholt Änderungen an einer Textur¿?


Wechselt den Kamerabewegungstyp der 3D-Ansicht.(3 Möglichkeiten)


Brushes verschwinden ab einer bestimmten Entfernung, um etwa Ressourcen zu sparen bei grösseren Maps.


Wechselt den Ansichtsmodus der 2d-Ansichten(oder Ctrl(Strg)+Tab)


Auswahl kann frei in der 2D-Ansicht mit der Maus gedreht werden.


Auswahl frei skalierbar(Größe ändern) in 2D-Ansicht.


Die X-Achse sperren, man kann nur noch auf den erlaubten Achsen ziehen/ändern.


Die Y-Achse sperren, man kann nur noch auf den erlaubten Achsen ziehen/ändern.


Die Z-Achse sperren, man kann nur noch auf den erlaubten Achsen ziehen/ändern


Curved Brushes können nicht mehr selektiert werden.


Zeigt die Gitter der Terrain-meshes an.(3 Einstellungen: nein/dick/dünn)


Modus um Mesh-Reihen hinzuzufügen/entfernen.


*muss noch ergänzt werden*


*muss noch ergänzt werden*


Wechselt in der Sperren-Modus während des Vertex-Modus(V), hier selektierte punkte werden rot und können nachher nicht mehr einfach so verschoben werden.


Wechselt in der Entsperren-Modus während des Vertex-Modus(V), mit dem Sperren-modus gesperrte punkte können hier wieder entsperrt werden und nachher wieder verschoben werden.


Querlinien eines, aus 2 Polygonen bestehendem Terrain/Patch-meshes, in die andere Richtung wechseln.


Kamera in 3d-Ansicht editieren.


Models selektierbar an/aus-schalten


Entities-Anzeigemodus ändern


Textur alpha-rendering an/ausschalten


Entities auswählen ein/ausschalen


Brushes mit Sky-textur auswählen ein/ausschalen


*muss ergänzt weden*

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Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

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