Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
niova1989
Weichei

images/avatars/avatar-710.jpg

Lampe Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ich bin ganz neu in der modder szene und ich hab nun folgendes problem und zwar , meine map ist noch net ganz fertig (boden,ne hecke und ein turm^^) und wenn ich jetzt compilen will kommt da so ne fehler meldung und zwar : Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_27.dll nicht gefunden wurde. Neuinsatllation der anwendung könnte das Problem lösen.
Muss ich die mod tools neu installerien oder cod2? oder liegt es wo anderes dran?
Muss ich ein spawn einbauen,wenn ich mir die map angucken will über compilen?
ok also der startet zwar das spiel aber lädt keine map da kommt im dos fenster das hier:Couldnt not load file 'H:\CoD 2\main\maps\mp\mp_mapname.d3dbsp'.Wie kann ich das alles lösen ?smile
THX im voraus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von niova1989: 25.07.2006 12:44.

niova1989 ist offline E-Mail an niova1989 senden Beiträge von niova1989 suchen Nehmen Sie niova1989 in Ihre Freundesliste auf
BartSimpsonSF
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das Problem hatte ich auch am Anfang. Schau mal hier

Da findest Du die Downloadqulle.
BartSimpsonSF ist offline E-Mail an BartSimpsonSF senden Beiträge von BartSimpsonSF suchen Nehmen Sie BartSimpsonSF in Ihre Freundesliste auf
niova1989
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok thx jetzt macht er es aber nun ein weiteres Problem er fängt an die map zu laden aber dann komt ein fataler fehler: Erroe during initialization:
script runtime error
(see console for details(blick da net durch^^)(file'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc',line 10)

das steht in der console:
Menu load error: ui_mp/settings_htf.menu, line 258: Attempting to change type from 0 to 9.
Move the type definition higher up in the itemDef.

Menu load error: ui_mp/settings_htf.menu, line 279: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_htf.menu, line 280: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_htf.menu, line 301: Attempting to change type from 0 to 9.

Menu load error: ui_mp/settings_htf.menu, line 302: Attempting to change type from 0 to 9.

Loading 'ui_mp/background.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/kick.menu'...
WARNING: Could not find 'maps/mp/mp_rueschenkamp.csv'.
Loading 'ui_mp/ingame.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_controls.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_options.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_system.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_leave.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_callvote.menu'...
Loading 'ui_mp/wm_quickmessage.menu'...
ERROR: sound alias file iw_multiplayer2.csv: duplicate alias 'ps_breathing_tired'
------- Game Initialization -------
gamename: Call of Duty 2
gamedate: May 1 2006
----------------------
Game: G_SetupWeaponDef
----------------------
-----------------------------------

******* script runtime error *******
cannot cast undefined to bool: (file 'maps/mp/gametypes/_menus.gsc', line 13)
if(!level.xenon)
*
called from:
(file 'maps/mp/gametypes/dm.gsc', line 90)
thread maps\mp\gametypes\_menus::init();
*
called from:
(file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 15)
[[level.callbackStartGameType]]();
*
started from:
(file 'maps/mp/gametypes/_callbacksetup.gsc', line 10)
CodeCallback_StartGameType()
*

was muss ich tun?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von niova1989: 25.07.2006 14:36.

niova1989 ist offline E-Mail an niova1989 senden Beiträge von niova1989 suchen Nehmen Sie niova1989 in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Hast du eine gsc Datei erstellt?

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
niova1989
Weichei

hmm was ist das ^^
oder wie mach ich das?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von niova1989: 25.07.2006 17:15.

Bosper
5-Minuten-Ei

1. gehe in dein Call of Duty 2 "main" Verzeichnis.
2. öffne den ordner maps
3. öffne den ordner mp
4. erstelle eine txt datei mit folgendem Inhalt

main()
{
maps\mp\_load::main();

//setExpFog(0.0001, 0.55, 0.6, 0.55, 0);
// setCullFog(0, 16500, 0.55, 0.6, 0.55, 0);
ambientPlay("ambient_france");

game["allies"] = "american";
game["axis"] = "german";
game["attackers"] = "allies";
game["defenders"] = "axis";
game["american_soldiertype"] = "normandy";
game["german_soldiertype"] = "normandy";

setCvar("r_glowbloomintensity0", ".25");
setCvar("r_glowbloomintensity1", ".25");
setcvar("r_glowskybleedintensity0",".3");

}

5. Speichere die Datei unter dem namen deiner Map
6. benenne die deinemap.txt in deinemap.gsc um
7. fertig

somit hast du eine gsc datei erstellt. Was es mit der Datei auf sich hat findest du sicherlich hier im Forum.

Weiterhin viel Spass beim mappen!
Bosper
Bosper ist offline E-Mail an Bosper senden Beiträge von Bosper suchen Nehmen Sie Bosper in Ihre Freundesliste auf
niova1989
Weichei

hmm geht irgendwie trotzdem immer noch nichttraurig
aber kommt bestimmt weil die dann nur meinemap.gsc.txt heißt der ändert dat nicht wisst ihr wie das nu geht Augenzwinkern *nerf*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von niova1989: 25.07.2006 20:01.

T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Deine gsc.datei muss den gleichen Namen haben wie deine Map.

zb: mp_caretan , mp_caretan.gsc

Hier noch ein tutorial über den Aufbau einer iwd. Datei.

Da du ein Anfänger bist gebe ich dir noch einen guten Link wo es eine unmenge guter Tutorials mit Bildern auf Deutsch gibt. Sind zwar für CodUo aber lassen sich problemlos auf Cod2 übertragen.
klick mich mit Gefühl

Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Bosper
5-Minuten-Ei

du kannst auch, wenn du den text in den editor kopiert hast, auf "datei" -> "speichern unter" gehen, da "alle dateitypen" im dropdown menü wählen und dann halt deinemap.gsc eingeben.
Bosper ist offline E-Mail an Bosper senden Beiträge von Bosper suchen Nehmen Sie Bosper in Ihre Freundesliste auf
niova1989
Weichei

ok danke euch allen es geht^^ *kuss*
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Fehlermeldung

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv