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Sound-script |
NinJaRaVen
Weichei
Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5
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Hej Leute,
oha. Erster Post hier seit 3 Jahren fast ^^
Jo da bin ich eher spät dran mit dem Mapping an zu fangen ;-P
Ich habe mittlerweile wirklich fast alles auffindbare im Internet versucht und gemacht. Langsam gehn mir die Nerven und Möglichkeiten aus xD
Also, kure Instruktion.
Das Ziel ist, ein Sound, der getriggert wird, wenn man einen trigger drückt.
Also... und das in einem Elevator, der einwandfrei funktioniert.
Zuerst habe ich probiert, den gleichen trigger des elevators auch dafür zu benutzen, um den sound zu triggern. das gab nur errors. bis jetzt. (auch immer noch, aber ich bin der sache schon einiges näher...)
Ich hab es soweit, dass es die audiodatei registriert. Aber... und jetzt kommts. in der variable, wo/wann es getriggert wird, kommt ein error. absolut egal wie ich es umstrukturiere. immer am gleichen fleck....
hier mal nur das audioskript. hier habe ich einen eigenen trigger eingebaut, im gleichen bereich wie der elevator.
Habe ein script_origin platziert, das korreckt bearbeited in entities. daran sollte es nicht liegen.
die audiodatei ist auch richtig verarbeited.
thread chickensound();
}
chickensound()
{
org = getent("sound_origin", "targetname");
trigger = getent("sound_trigger","targetname");
{
trigger waittill ("trigger")
org Playsound("mp_ninja_chickencastlefx",true); <---/////error
}
}
und die .csv sieht wiefolgt aus:
name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dis
t_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compressi
on,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage,center percentage,platform,envelop_min,envelop_max,envelop percentage
chickensoundfx,,misc/chickensoundfx.wav,,,,,,,,,streamed,,nonlooping
Hat irgendjemand eine Idee? -.- ich habe Playsound mit allem möglichen ausgetauscht, dass ich im internet finden konnte...
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NinJaRaVen
Weichei
Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5
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nach ewigem hin und her bin ich etwas verwirrt und bin froh um etwas beistand xD
ich denke, das problem liegt im
"mp_ninja_chickencastlefx",true);
ob true oder nicht egal. aber keinen tau mehr was ich probieren soll.... weil eben. ich hab (denke ich) probiert was ich gefunden habe.
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NinJaRaVen
Weichei
Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5
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{
trigger waittill ("trigger")
org Playsound("mp_ninja_chickencastlefx",true); <---/////error
fix für das ich hab das semikolon vergessen
{
trigger waittill ("trigger");
org Playsound("mp_ninja_chickencastlefx",true);
aber es buggt die loops denke ich...
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NinJaRaVen
Weichei
Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5
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#include maps\mp\_utility;
#include maps\mp\gametypes\_hud_util;
#include common_scripts\utility;
main()
{
maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_ninja_chickencastle::main();
game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "desert";
game["axis_soldiertype"] = "desert";
level.tweakfile = true;
VisionSetNaked( "mp_ninja_chickencastle", 0 );
thread onPlayerConnect();
thread chicklift();
thread chicklift2();
thread chicklift3();
maps\mp\_compass::setupMiniMap("compass_map_mp_ninja_chickencastle");
setDvar("compassmaxrange","780");
setDvar("scr_mod_WelcomeMsgBold", "^9Map by ^0[Ninja]!! ^9Find the ^6Easter ^7- ^8eggs");
setdvar("bg_fallDamageMaxHeight", "985");
setdvar("bg_fallDamageMinHeight", "175");
}
chicklift()
{
lift = getent( "chickenlift","targetname" );
liftrig = getent( "chickenlift_trigger","targetname" );
while(1)
{
liftrig waittill ("trigger");
lift movez(350, 2, 1, 1 );
wait 5.0;
lift movez(-350, 2, 1, 1);
wait 2.0;
}
}
chicklift2()
{
lift = getent( "chickenlift2","targetname" );
liftrig = getent( "chickenlift_trigger2","targetname" );
while(1)
{
liftrig waittill ("trigger");
lift movez(350, 2, 1, 1 );
lift movex(-800, 4, 1, 1);
wait 5.0;
lift movez(-350, 2, 1, 1);
lift movex(800, 4, 1, 1);
wait 2.0;
}
}
chicklift3()
{
lift = getent( "chickenlift3","targetname" );
liftrig = getent( "chickenlift_trigger3","targetname" );
while(1)
{
liftrig waittill ("trigger");
lift movez(450, 3, 1, 1 );
wait 5.0;
lift movez(-450, 3, 1, 1);
wait 2.0;
}
}
onPlayerConnect()
{
while(1)
{
level waittill( "connected", player );
player thread onPlayerSpawned();
}
}
onPlayerSpawned()
{
while(1)
{
self waittill("spawned_player");
VisionSetNaked( "mp_ninjachickenhouse", 1 );
}
}
und nochmal das soundscript
main()
{
thread chickensound();
}
chickensound()
{
org = getent("sound_origin", "targetname");
trigger = getent("sound_trigger","targetname");
sound = getent("chickencastlesound_origin","targetname");
while(1)
{
self waittill ("trigger");
org playSound("mp_ninja_chickencastle");
}
}
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NinJaRaVen
Weichei
Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 5
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demfall n zu altes game? xD
also. ich hab es mit nem kumpel viking zusammen debug msgs in die parts im skript gehauen.
so weit passt alles. es liest das skript und die audiodatei.
anscheinend liegt das problem wirklich im soundalias. es kann die datei nicht öffnen. beim compilen der map bekomm ich den error, dass keine `envelope percentage` angegeben ist. hab mittlerweile sogar minimum und maximum etc. drinne... aber immer noch der gleiche error...
bin mir eigentlich sicher, dass es nur noch an dem liegt. es kann die datei nicht abspielen.
edit: und komischer Weise kann ich im mapskript den namen des skripts ändern, sowie der datei selber dass es garantiert passt. aber es sagt immer nur "missing soundalias (name)"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NinJaRaVen: 19.02.2019 22:50.
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