Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » ACE für Call of Duty: World at War » Error: Can't find map "mp_506th" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Error: Can't find map "mp_506th"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Error: Can't find map "mp_506th" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich meinen, ansonsten laufenden, ACE Server starte bekomme ich in der Console diese Fehlermeldung:

Error: Can't find map "mp_506th".

Wenn ich jedoch über die normale mp.exe einen Server starte, läuft alles. Warum findet er denn einmal die Karte, und ein andermal nicht? Habe die jetzt schon in alle möglichen Ordner reinkopiert, komme aber irgendwie nicht weiter.

Meine Map Rotation lautet wie folgt:

"sv_mapRotation" is:"gametype tdm map mp_506th map mp_hangar map mp_asylum map mp_dome map mp_hangar"

Hat die Map etwa wieder einen anderen Namen?

--- Edit by Nightwing: Thema geteilt ---

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwing: 06.03.2009 14:43.

<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat keiner eine Idee, warum der meine Karte nicht findet? unglücklich

In der Console kommt dann (etwas ausführlicher...) folgende Meldung:

Setting g_gametype: tdm.
Setting map: mp_506th.
A mod is required for custom maps

Ich habe genau nach der Readme alle Dateien verteilt, mittlerweile sogar in mehr Ordner als wahrscheinlich nötig. Trotzdem findet er die Karte nicht.

So langsam gehen mir die Ideen aus, wo ich denn welche Dateien noch hin kopieren könnte.

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)

images/avatars/avatar-1617.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast keinen Mod installiert bzw. falsch installiert, ohne Mods laufen keine Custom Maps.
Da Du die Map in alle erdenklichen Ordner verteilt hast, schau mal hier, wo sie sein sollte:

[Anleitung] (Home)Server mit Mod & Custom Maps inklusiv HTTP Redirect erstellen

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Doch, ich habe den ACE drauf. Wenn ich aus

set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_506th map mp_hangar map mp_asylum map mp_dome"

das hier mache

set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_hangar map mp_asylum map mp_dome map mp_506th"

startet der auch und quittiert es auch ordentlich mit:

Session creation complete!

Starte den Server über folgenden Parameter:

"F:\CoD5Home\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set fs_localAppData "F:\CoD5Home" +set fs_basepath "F:\CoD5Home" +set fs_homepath "F:\CoD5Home" +set fs_game mods/ace +set sv_punkbuster 1 +set net_port 28960 +exec config_ace.cfg +map_rotate

Ich bekomme dann auch die ganzen Einstellungen des ACE angezeigt. Healthbar, andere Waffenklassen etc.

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von <[KILLER]>: 06.03.2009 14:21.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von <[KILLER]>

Starte den Server über folgenden Parameter:

"F:\CoD5Home\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set fs_localAppData "F:\CoD5Home" +set fs_basepath "F:\CoD5Home" +set fs_homepath "F:\CoD5Home" +set fs_game mods/ace +set sv_punkbuster 1 +set net_port 28960 +exec config_ace.cfg +map_rotate

Setz das +set fs_localAppData "F:\CoD5Home" an die erste Stelle und teste erneut:

"F:\CoD5Home\CoDWaWmp.exe" +set fs_localAppData "F:\CoD5Home" +set dedicated 2 +set fs_basepath "F:\CoD5Home" +set fs_homepath "F:\CoD5Home" +set fs_game mods/ace +set sv_punkbuster 1 +set net_port 28960 +exec config_ace.cfg +map_rotate

Was mich sehr wundert, das die Map läuft, wenn sie nicht an erster Stelle in der Rotation steht. Auf meinen beiden Servern ist sie einmal zu Beginn der Rotation, einmal mittendrin, beides funktioniert.

ToM

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

So, habe das entsprechend geändert und die Rotation mal auf zwei Maps gekürzt. Nun kommt beim Mapwechsel das in der Console:

map_rotate...

"sv_mapRotation" is:"gametype tdm map mp_asylum map mp_506th"

"sv_mapRotationCurrent" is:" map mp_506th"

Setting map: mp_506th.
A mod is required for custom maps

Als wenn die gar nicht da wäre... verwirrt

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
Nightwing
Padawan ;-)

Poste mal bitte die Ausgabe der Konsole, wo die Pfade aufgelistet werden, hier als Beispiel:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
Current search path:
H:\Call of Duty 5 WW - Server\mods\ace\z_svr_mf.iwd (5 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\mods\ace\z_ger_patch.iwd (52 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\mods\ace\z_ace5.1.iwd (72 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server/mods/ace
H:\Call of Duty 5 WW - Server/usermaps
H:\Call of Duty 5 WW - Server/mods
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_21.iwd (13 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_20.iwd (69 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_19.iwd (52 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_18.iwd (51 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_17.iwd (42 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_16.iwd (44 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_15.iwd (145 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_14.iwd (655 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_13.iwd (400 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_12.iwd (453 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_11.iwd (366 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_10.iwd (549 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_09.iwd (413 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_08.iwd (484 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_07.iwd (755 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_06.iwd (537 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_05.iwd (569 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_04.iwd (711 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_03.iwd (743 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_02.iwd (694 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_01.iwd (350 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\iw_00.iwd (808 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server/main
H:\Call of Duty 5 WW - Server/main_shared
H:\Call of Duty 5 WW - Server/players
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_english_iw03.iwd (28 files)
    localized assets iwd file for english
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_english_iw02.iwd (3163 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_english_iw01.iwd (5164 files)
H:\Call of Duty 5 WW - Server\main\localized_english_iw00.iwd (4592 files)

Dann hätt ich noch gern einen Screenshot der Installation.
So sieht es bei mir auf dem Homeserver aus:

IWD Datei der Map befindet sich im Modordner

ToM

<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Du hast ja bei dir die Profildateien mit in den Spieleordner gemacht. Daher weicht das bei mir ab.

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von <[KILLER]>: 06.03.2009 17:32.

Nightwing
Padawan ;-)

Zitat:

Original von <[KILLER]>

Du hast ja bei dir die Profildateien mit in den Spieleordner gemacht.

Genau. Durch den Zusatz +set fs_localAppData veranlasse ich den Server, die Dateien nicht mehr in den lokalen Einstellungen zu suchen, sondern im Spiel selbst. Augenzwinkern

Du hast diesen Zusatz auch drin, jedoch die Dateien in Lokale Einstellungen, deswegen wird er die Map nicht finden.
Entferne entweder den Zusatz aus dem Startparameter, oder verschiebe die Dateien in den Spielordner.

ToM

<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Ok, das war der entscheidende Hinweis! smile

Habe jetzt den Ordner usermaps zusätzlich nochmal einfach in den F:\CoD5Home Ordner kopiert und siehe da... Es Läuft!

Herzlichsten Dank! Ich werde dich in mein Abendgebet mit einbeziehen!

Thx Community!

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
Nightwing
Padawan ;-)

LOL
Den Modordner musst auch noch in den CoD 5 Ordner kopieren, +set fs_localAppData bezieht sich auf die Verzeichnisse "mods" und "usermaps".

ToM

<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Also ich habe jetzt soviel Ordner angelegt und alle Dateien überall verteilt. Ich scheine dabei das richtige getroffen zu haben smile

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
Nightwing
Padawan ;-)

Es reicht völlig aus, wenn Du die Ordner "mods" und "usermaps" im Spielordner hast, wie auf meinem Screenshot weiter oben angezeigt.

ToM

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » ACE für Call of Duty: World at War » Error: Can't find map "mp_506th"

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv