Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » JD_2020: Konsolenhacker und -modder bei CoD:WW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JD_2020: Konsolenhacker und -modder bei CoD:WW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

JD_2020: Konsolenhacker und -modder bei CoD:WW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josh JD_2020 Olin hat auf callofduty.com eine Warnung an alle Konsolenhacker und -modder ausgesprochen:

Zitat:

Our most recent TU addressed a number of issues that arose as a result of modders hacking their console and ultimately disrupting the online experience for everybody else.

In light of these recent events, I’d like to make something abundantly clear to the community: Treyarch has adopted a zero tolerance policy towards console hackers / modders. We are actively working with our console partners (Microsoft and Sony) to take action against all proven offenders, up to and including a complete ban from all of their online services. Our number one priority is to protect the experience of our online gaming community (most of you reading this message), and the efforts of console hackers / modders directly target the community in a negative way.

We understand that a primary motivation in hacking / modding is to bring something “fresh” or “new” to the game. That is why the PC platform has a full suite of Mapping / Modding tools, along with plenty of documentation to go along with it. If you are interested in the technical aspect of game modding, check out the PC version of CoD:WaW, where modding is legal, fully supported, and encouraged. There is a flourishing community of mod developers who have taken their curiosity and passion for modifying the released game and have turned it into a positive experience for their fellow gamers and enthusiasts. In fact, some of the very talented developers here at Treyarch were hired as a direct result of their productive PC modifications.

For those of you that are currently modding or are considering modding your console, this message should serve as a warning; for those of you looking to enjoy a safe and fun online experience, please be reassured by it – console hacking is illegal, and will not be tolerated. We are working hard to maintain a pure, fun online experience for upstanding players, and thank you for your ongoing support

Offensichtlich scheinen auch die Konsoleros langsam der ewig gleichen Standard-Maps überdrüssig zu werden. Schade nur dass Olin Hacker und Modder in einen Topf zusammenschmeißt. Jedenfalls kündet er harte Konsequenzen an für jeden, der das "pure" Online-Vergnügen auf Konsolen weiter schädigt.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass auch die Konsolen von Hacks geplagt werden und endlich erkannt wird, dass nicht nur die PC'ler allein die Achse des Bösen darstellen. Olin verweist darüber hinaus sogar alle die modden wollen auf die PC-Version des Spieles und hebt besonders das Engagement und den Ideenreichtum der Modder hervor, aus deren Reihen in der Vergangenheit sogar Entwickler für Treyarch hervorgegangen wären.

Ein wenig zynisch mutet jedoch der Satz an, dass TA die Modding-Community voll unterstützt, haben doch die Mod-Tools extrem lange gebraucht um überhaupt richtig funktionsfähig zu sein. Aber immerhin erkennt man an, dass die CoD-Community der PC-Version einen großen Anteil daran hat, dass das Spiel aktuell und interessant bleibt.

Dies lässt für kommende Titel hoffen, denn der kürzlich angekündigte Ausschluss von Special Editions bei dem im Herbst erscheinenden Modern Warfare 2 hatte bereits Spekulationen laut werden lassen, dass neuere Titel die PC-Version entweder kaum noch in der gewohnten Form unterstützt oder diese sogar gar nicht mehr erhältlich sein wird. Dies hatte bereits einigen Unmut in der PC-Community verursacht, der zu einem offenen Brief an die Geschäftsleitung von Activision führte.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Gut gebrüllt Löwe... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal gespannt, wie das durchgesetzt werden soll. Ich habe zum Beispiel einen Tastatur-/Mausadapter für die PS3 und es dürfte technisch unmöglich sein, zu erkennen, ob da jetzt ein PS3-Controller oder ein Adapter mit Tastatur und Maus dranhängt, der einen PS3-Controller emuliert (natürlich sind noch diverse Funktionen programmierbar bzw. Dauerfeuer ist auch möglich). Wird so ein Controller bei COD4/5 eingesetzt, hat man extreme Vorteile gegenüber einem normalen Controller.
Bleibt letztendlich nur die Möglichkeit, Ausschau nach Spielern zu halten, die Features nutzen, die im Spiel normalerweise nicht nutzbar sind. Wenn man so manchem Forenschreibern glauben soll, dann befinden sich nahezu auf jedem "P2P-Server" ein Anteil von Spielern, der unerlaubte Hilfsmittel wie modifizierte Spielstände etc. benutzen. Aber auch da ist der Nachweis schwierig, sofern nicht einer mit 10 Granaten herumläuft, obwohl nur eine nutzbar sein sollte (Und dieser jemand muss dann auch noch zufällig von einer Person erwischt werden, die bannen darf! Äußerst unrealistisch).

Fazit: Ich halte das Ganze für nicht durchführbar, fände es aber toll, wenn ich mich irren täte.

Anmerkung: Ich spiele sehr oft Online-Rennen mit der PS3 und wurde schon oft massiv per PM beleidigt oder bekam irgendwelche nicht jugendfreien Bilder zugeschickt. Obwohl ich die IDs der Spieler samt Beweismaterial an Sony weitergeleitet habe, sehe ich diese Spieler immer noch online. Es scheint also keine Konsequenzen zu haben, wenn Gerhirnamputierte die Teilnahmebedingungen von Sony verletzen.

cu Mike

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

RE: JD_2020: Konsolenhacker und -modder bei CoD:WW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Schade nur dass Olin Hacker und Modder in einen Topf zusammenschmeißt.
Mit Modder meint er aber nicht diejenigen, die mit Hilfe der Mod-Tools neuen Content für das Spiel erstellen, sonden die, die ihre Hardware modifizieren (Rapid-Fire, Lag-Switches etc.)
Es geht also um den illegalen Eingriff in die Konsolen-Hardware, und nicht um das legale Erstellen von Mods und Maps auf dem PC.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 14.08.2009 14:31.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, w@Lly hat den Text eindeutig falsch interpretiert. Augenzwinkern
In ihr steckt offensichtlich ein "purer" PC-Gamer Zunge raus

(JD_2020 hat "pure" im Sinne von "unverfälscht" gemeint und nicht im Sinne von einem "reinen" Vergnügen)
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
wgs./w@Lly
The Wall

images/avatars/avatar-1036.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das so aufgefasst weil er ja diesen Satz in unmittelbaren Zusammenhang zu den Hackern/Moddern bei Konsolen bringt:

Zitat:

We understand that a primary motivation in hacking / modding is to bring something “fresh” or “new” to the game.

Er sieht dies als Motivation der "Konsolen-Modder". Gleichzeitig verweist er auf die PC-Version, in der sich diese dann legal austoben könnten.
Deshalb habe ich "Modder" so verstanden, als versuchten auch Konsoleros neuen Content in die Konsolen reinzuarbeiten, wie auch immer sie das bewerkstelligen. Da diese Geräte ja nicht für sowas gedacht sind, bringt das offensichtlich massive Probleme mit sich und wird nicht gern gesehen/ist illegal.

Aber wenn ich euch richtig verstehe meint er ja dann ausschließlich das Hardware-Modding, also wer unbedingt mit Tastatur und Maus spielen will, soll die Finger von Konsolen lassen? Warum verweist er dann auf die Mod-Community der PC-Version?

Stimmt, ich bin (mittlerweile) purer PC-Gamer und habe von Konsolen und deren Möglichkeiten nicht wirklich Ahnung.
Habe aber meine Kindheit/Jugend mit Atari und später Nintendo verbracht, nur wusste ich nichts von solchen Modding-Geschichten, geschweige denn dass ich einen blassen Schimmer von Cheaten/Hacken gehabt hätte grosses Grinsen

Ich hatte nur immer meine große Schwester im Verdacht dass die mogelt, so oft wie die gewonnen hat *grmpf*

MikeTNT
Herdentier

Trotzdem ist es relativ einfach zu verstehen, was JD_2020 unterbinden möchte. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht durchführbar ist.

Bei meinen Online-Rennen nervt es mich, wenn ich mit PS3-Controller um die Kurven ruckele und beim Schalten Boden verliere, während andere mit einem G25-Lenkrad präzise die Kurven nehmen und mit Zwischengas schalten können. Das macht pro Runde locker 1 - 5 Sekunden aus, weswegen man sich als normalsterblicher Spieler wünscht, das Lenkradfahrer ihr eigenen Events und Highscoretables bekommen, weil es schlicht und einfach unfair ist.
Ich wollte mir deswegen schon ein G25 kaufen, aber erstens habe ich keinen Platz und zweitens kostet so ein Teil ~200 EUR und man braucht noch eine passende Sitzgelegenheit (300 - 400 EUR, sofern man nicht selbst etwas bastelt). Außerdem habe ich schon mal ein G25 getestet und war damit noch schlechter als mit Controller. Man müsste also sehr viel Zeit investieren, bis man die Vorteile nutzen kann.

cu Mike

Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Mike, weißt du zufällig, ob das G25 mit GT5 voll kompatibel ist, man also auch die Kupplung nutzen kann?
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Wissen in dem Sinne nicht, da ich kein G25 habe, aber ich habe oft gelesen, dass die Kupplung bei GT5p funktioniert und man dadurch gewissermaßen cheaten kann. Ob's bei der finalen Version von GT5 auch noch so sein wird, kann man nur vermuten.

PS: Voll kompatibel scheint das G25 nicht wirklich zu sein. Wenn ich mich recht entsinne, muss man im Spiel ein anderes Lenkrad konfigurieren. Letztendlich funktioniert es aber.

Edit: Bei GT5p kannst du hier nachlesen: http://community.eu.playstation.com/play...thread.id=11944
Wie gesagt, GT5 wäre reine Spekulation, da noch nicht erschienen.
MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Top, vielen Dank.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Preissturz: http://www.amazon.de/Logitech-G25-Racing...ref=pd_sim_vg_2

Zur Zeit kostet das G25 "nur" noch 170 EUR. Liegt vermutlich daran, dass jetzt das G27 folgt.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty: World at War » Call of Duty: World at War - ALLGEMEIN » JD_2020: Konsolenhacker und -modder bei CoD:WW

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv