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JD_2020: Konsolenhacker und -modder bei CoD:WW |
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JD_2020: Konsolenhacker und -modder bei CoD:WW |
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Josh JD_2020 Olin hat auf callofduty.com eine Warnung an alle Konsolenhacker und -modder ausgesprochen:
Our most recent TU addressed a number of issues that arose as a result of modders hacking their console and ultimately disrupting the online experience for everybody else.
In light of these recent events, I’d like to make something abundantly clear to the community: Treyarch has adopted a zero tolerance policy towards console hackers / modders. We are actively working with our console partners (Microsoft and Sony) to take action against all proven offenders, up to and including a complete ban from all of their online services. Our number one priority is to protect the experience of our online gaming community (most of you reading this message), and the efforts of console hackers / modders directly target the community in a negative way.
We understand that a primary motivation in hacking / modding is to bring something “fresh” or “new” to the game. That is why the PC platform has a full suite of Mapping / Modding tools, along with plenty of documentation to go along with it. If you are interested in the technical aspect of game modding, check out the PC version of CoD:WaW, where modding is legal, fully supported, and encouraged. There is a flourishing community of mod developers who have taken their curiosity and passion for modifying the released game and have turned it into a positive experience for their fellow gamers and enthusiasts. In fact, some of the very talented developers here at Treyarch were hired as a direct result of their productive PC modifications.
For those of you that are currently modding or are considering modding your console, this message should serve as a warning; for those of you looking to enjoy a safe and fun online experience, please be reassured by it – console hacking is illegal, and will not be tolerated. We are working hard to maintain a pure, fun online experience for upstanding players, and thank you for your ongoing support
Offensichtlich scheinen auch die Konsoleros langsam der ewig gleichen Standard-Maps überdrüssig zu werden. Schade nur dass Olin Hacker und Modder in einen Topf zusammenschmeißt. Jedenfalls kündet er harte Konsequenzen an für jeden, der das "pure" Online-Vergnügen auf Konsolen weiter schädigt.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass auch die Konsolen von Hacks geplagt werden und endlich erkannt wird, dass nicht nur die PC'ler allein die Achse des Bösen darstellen. Olin verweist darüber hinaus sogar alle die modden wollen auf die PC-Version des Spieles und hebt besonders das Engagement und den Ideenreichtum der Modder hervor, aus deren Reihen in der Vergangenheit sogar Entwickler für Treyarch hervorgegangen wären.
Ein wenig zynisch mutet jedoch der Satz an, dass TA die Modding-Community voll unterstützt, haben doch die Mod-Tools extrem lange gebraucht um überhaupt richtig funktionsfähig zu sein. Aber immerhin erkennt man an, dass die CoD-Community der PC-Version einen großen Anteil daran hat, dass das Spiel aktuell und interessant bleibt.
Dies lässt für kommende Titel hoffen, denn der kürzlich angekündigte Ausschluss von Special Editions bei dem im Herbst erscheinenden Modern Warfare 2 hatte bereits Spekulationen laut werden lassen, dass neuere Titel die PC-Version entweder kaum noch in der gewohnten Form unterstützt oder diese sogar gar nicht mehr erhältlich sein wird. Dies hatte bereits einigen Unmut in der PC-Community verursacht, der zu einem offenen Brief an die Geschäftsleitung von Activision führte.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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Ich bin mal gespannt, wie das durchgesetzt werden soll. Ich habe zum Beispiel einen Tastatur-/Mausadapter für die PS3 und es dürfte technisch unmöglich sein, zu erkennen, ob da jetzt ein PS3-Controller oder ein Adapter mit Tastatur und Maus dranhängt, der einen PS3-Controller emuliert (natürlich sind noch diverse Funktionen programmierbar bzw. Dauerfeuer ist auch möglich). Wird so ein Controller bei COD4/5 eingesetzt, hat man extreme Vorteile gegenüber einem normalen Controller.
Bleibt letztendlich nur die Möglichkeit, Ausschau nach Spielern zu halten, die Features nutzen, die im Spiel normalerweise nicht nutzbar sind. Wenn man so manchem Forenschreibern glauben soll, dann befinden sich nahezu auf jedem "P2P-Server" ein Anteil von Spielern, der unerlaubte Hilfsmittel wie modifizierte Spielstände etc. benutzen. Aber auch da ist der Nachweis schwierig, sofern nicht einer mit 10 Granaten herumläuft, obwohl nur eine nutzbar sein sollte (Und dieser jemand muss dann auch noch zufällig von einer Person erwischt werden, die bannen darf! Äußerst unrealistisch).
Fazit: Ich halte das Ganze für nicht durchführbar, fände es aber toll, wenn ich mich irren täte.
Anmerkung: Ich spiele sehr oft Online-Rennen mit der PS3 und wurde schon oft massiv per PM beleidigt oder bekam irgendwelche nicht jugendfreien Bilder zugeschickt. Obwohl ich die IDs der Spieler samt Beweismaterial an Sony weitergeleitet habe, sehe ich diese Spieler immer noch online. Es scheint also keine Konsequenzen zu haben, wenn Gerhirnamputierte die Teilnahmebedingungen von Sony verletzen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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Ja, w@Lly hat den Text eindeutig falsch interpretiert.
In ihr steckt offensichtlich ein "purer" PC-Gamer
(JD_2020 hat "pure" im Sinne von "unverfälscht" gemeint und nicht im Sinne von einem "reinen" Vergnügen)
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Ich habe das so aufgefasst weil er ja diesen Satz in unmittelbaren Zusammenhang zu den Hackern/Moddern bei Konsolen bringt:
We understand that a primary motivation in hacking / modding is to bring something “fresh” or “new” to the game.
Er sieht dies als Motivation der "Konsolen-Modder". Gleichzeitig verweist er auf die PC-Version, in der sich diese dann legal austoben könnten.
Deshalb habe ich "Modder" so verstanden, als versuchten auch Konsoleros neuen Content in die Konsolen reinzuarbeiten, wie auch immer sie das bewerkstelligen. Da diese Geräte ja nicht für sowas gedacht sind, bringt das offensichtlich massive Probleme mit sich und wird nicht gern gesehen/ist illegal.
Aber wenn ich euch richtig verstehe meint er ja dann ausschließlich das Hardware-Modding, also wer unbedingt mit Tastatur und Maus spielen will, soll die Finger von Konsolen lassen? Warum verweist er dann auf die Mod-Community der PC-Version?
Stimmt, ich bin (mittlerweile) purer PC-Gamer und habe von Konsolen und deren Möglichkeiten nicht wirklich Ahnung.
Habe aber meine Kindheit/Jugend mit Atari und später Nintendo verbracht, nur wusste ich nichts von solchen Modding-Geschichten, geschweige denn dass ich einen blassen Schimmer von Cheaten/Hacken gehabt hätte
Ich hatte nur immer meine große Schwester im Verdacht dass die mogelt, so oft wie die gewonnen hat *grmpf*
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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Trotzdem ist es relativ einfach zu verstehen, was JD_2020 unterbinden möchte. Aber ich bin der Meinung, dass es nicht durchführbar ist.
Bei meinen Online-Rennen nervt es mich, wenn ich mit PS3-Controller um die Kurven ruckele und beim Schalten Boden verliere, während andere mit einem G25-Lenkrad präzise die Kurven nehmen und mit Zwischengas schalten können. Das macht pro Runde locker 1 - 5 Sekunden aus, weswegen man sich als normalsterblicher Spieler wünscht, das Lenkradfahrer ihr eigenen Events und Highscoretables bekommen, weil es schlicht und einfach unfair ist.
Ich wollte mir deswegen schon ein G25 kaufen, aber erstens habe ich keinen Platz und zweitens kostet so ein Teil ~200 EUR und man braucht noch eine passende Sitzgelegenheit (300 - 400 EUR, sofern man nicht selbst etwas bastelt). Außerdem habe ich schon mal ein G25 getestet und war damit noch schlechter als mit Controller. Man müsste also sehr viel Zeit investieren, bis man die Vorteile nutzen kann.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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Wissen in dem Sinne nicht, da ich kein G25 habe, aber ich habe oft gelesen, dass die Kupplung bei GT5p funktioniert und man dadurch gewissermaßen cheaten kann. Ob's bei der finalen Version von GT5 auch noch so sein wird, kann man nur vermuten.
PS: Voll kompatibel scheint das G25 nicht wirklich zu sein. Wenn ich mich recht entsinne, muss man im Spiel ein anderes Lenkrad konfigurieren. Letztendlich funktioniert es aber.
Edit: Bei GT5p kannst du hier nachlesen: http://community.eu.playstation.com/play...thread.id=11944
Wie gesagt, GT5 wäre reine Spekulation, da noch nicht erschienen.
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