|
|
Ban Cheater nachträglich!! |
Dr.Longunregistriert
|
|
^^stimmt! so hilfst du auch anderen, cheater von den servern fernzuhalten.
|
|
|
|
|
|
Mal zwei dumme Fragen.
1:
Was sind das für Screenies? Welchen Cheat kann man da erkennen?
2:
Was ist, wenn ich auf der MBL gelandet bin (Frage ist nur theoretisch) obwohl ich gar nicht gecheatet habe. Weiß der Geier, irgendwer schiebt nen Hals auf mich und bannt mich deshalb, trägt mich auch auf der MBL ein. Wie kann ich wieder zocken?
Versteht meine Frage bitte nicht falsch, ich hasse Cheater und das Cheaten im Allgemeinen, nur kann es ja vorkommen, das aufgrund diverser Scripte die man sich mal erstellt hat, irgendwer fälschlicherweise annimmt das man cheatet. Oder, besseres Beispiel: hab zum Geb damals n Speedlink Medusa 5.1 Dolby USB Headset geschenkt bekommen. Mördergeiles Gerät. Als ich in Dawnville hinter ner Mauer gehockt hab, weil ich nen Gegner hab kommen hören, diesen dann auch mit nem Headshot erledgit habe, wurde ich als Cheater beschimpft.
Ich habe ihn einfach durch das Headset aus der Richtung kommen hören, daher musste ich nur warten bis das er in mein Schussfeld kam. Was ist nun wenn der jenige zufällig der Admin auf dem Server ist und denkt ich cheate und mich wie oben beschrieben auf der MBL einträgt?
Habsch dann verloren?
|
|
|
Dr.Longunregistriert
|
|
Original von Lumo
Desweiteren kannst Du natürlich noch mit diversen anderen Leutz auf Servern ohne PB spielen, aber ob das dann noch Laune macht kann ich nicht beurteilen.
das macht laune wenn man drauf steht regelmässig cheater, wallhacks oder aimbots um die ohren zu haben.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Ok, wie die AMBL funktioniert dürfte nun klar sein und auch daß man z. B. nicht so einfach und grundlos ´nen Global Ban kassiert...
Wer sich zu Unrecht gebannt fühlt, kann sich entweder mit dem Admin auseinandersetzen oder aber, wenn´s eben die AMBL ist, sich an den PB-Support werden, die haben dafür ein Ticket-System eingerichtet:
https://ssl.evenbalance.com/troubleticket/
---
Zum Nachträglichen Bannen (und wenn ich mich recht erinnere, müsste ich noch mal nachschlagen, aber ich glaube, das ging so):
Voraussetzung ist, daß der PB läuft, Du hast die ID, dann z. B. per Konsole:
/rcon pb_sv_ban "userid" "Grund, falls gewünscht"
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Jep, das ist die ID, die Du zum bannen nehmen kannst.
Man kann per PB auch von vornherein bestimmte Namen/Buchstabenkombinationen bannen mit
pb_sv_badname Zeit_in_Sekunden Böser_Name
z. B.:
pb_sv_badname 0 Hitler
0 = sagt in dem Fall aus, daß der Betreffende gar nicht erst auf den Server kommt - jede andere zahl ist die Zeit in Sekunden, die derjenige Gelegenheit hat sich noch umzubenennen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|