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linux gameserver stürtzt mit segmentation fault ab. |
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linux gameserver stürtzt mit segmentation fault ab. |
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hi Leute,
ich komme bei unserem publicserver einfach ned weiter, is nen gameserver mit admiralmod.
Server startet, wir können auch ohne probs spielen, nach ein paar maps hängt sich der gameserver mit nem segmentationfault auf, immer beim mapchange. Linuxfiles sind die aktuellen, der warserver mit pam läuft auch stabil. Ich weiss mir da einfach keinen reim drauf zu machen.
Hat da jemand nen rat? Finde den Admiralmod irgendwie blöde zu konfigurieren, habt ihr da mal ne andere Mod-Empfehlung? Wie sind extrem oder powerservermod?
Gruss Bullet
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crossshooter
Tastatur-Vernichter
Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 1.638
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Läuft der Server ohne Mod richtig? Hast du noch andere Mods oder C-Maps am laufen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 06.05.2007 13:17.
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hi,
nur der admiralmod drauf, keine c-maps
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Welche Version von cod2_lnxded verwendest du?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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cod2-lnxded-1.3-06232006.tar.bz2
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hi,
schlechte nachrichten, server is eben wieder down gegangen
ich hab nicht den leisesten hauch woran es liegt............ ich bin gerade leicht hilflos
NEED Help
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Mein Auto ist kaputt und ich habe nicht den leisesten Hauch, woran es liegt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
cu Mike
PS: Ich hoffe, dass du nun erkennst, wie sinnlos dein Posting war. Wenn du keine Informationen mitteilst, die es ermöglichen, dir zu helfen (logfiles wären schon mal nicht schlecht), wird dir auch bestimmt niemand helfen.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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hi
@mike
k, hast ja recht, sollte vllt. mehr schreiben^^
wollte ma die logs checken und hab gesehen das er keine schreibt, in der config steht aber dateiname und alles. Is echt merkwürdig^^. Hier mal die config:
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// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage http://www.opferlamm-clan.de. Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an das Forum von www.opferlamm-clan.de.
//***
//Öffentliche Server-Informationen:
//Name des Servers
set sv_hostname "^3(.)(.)^1-^3[DAS]^1Publicbutze"
//Administrator des Servers
sets _Admin "Bulletproof"
//E-Mail-Adresse des Admins
sets _Email ""
//IRC-Channels
sets _IRC "#"
//Homepage
sets _Website "http://www.altesaecke-clan.de.vu"
//Standort des Servers
sets _Location "coburg"
//***
//Passwörter
//RCON-Passwort
set rcon_password "xxxxxxxx"
//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password ""
//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""
//***
//Allgemeine Servereinstellungen:
//IP des Servers
set net_ip "85.14.218.80"
//Port des Servers
set net_port "28960"
//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "24"
//Private Clients
set sv_privateClients ""
//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"
//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing ""
//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "140"
//Antilag-Feature
set g_antilag "1"
//Friendly Fire (0 = an, 1 = aus,2 = reflektierend, 3 = geteilter Schaden)
set scr_friendlyfire "2"
//KillCam
set scr_killcam "1"
//Freies Umsehen
set scr_spectatefree "0"
//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten
set scr_spectateenemy "0"
//PK3-Dateien-Abgleich (0 = an, 1 = aus)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "1"
//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"
//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"
//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"
//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"
//Cheats
set sv_cheats "0"
//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"
//FPS des Servers
set sv_fps "20"
//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 "cod2master.activision.com"
seta sv_master1 "master0.gamespy.com"
seta sv_master2 "master1.gamespy.com"
seta sv_master3 "cod2authorize.activision.com"
seta sv_master4 ""
//Tote können mit allen chatten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"
//Konsolensperre für Clients
set sv_disableClientConsole "0"
//Download erlauben
set sv_allowDownload "1"
//Voting erlauben
set g_allowvote "0"
//Voice-Server
set sv_voice "1"
//Sprachqualität -- von 1-9 einstellbar
set sv_voiceQuality ""
//***
//Waffen-Einstellungen:
//(0 = verbieten, 1 = erlauben):
//Scharfschützengewehre:
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_enfieldsniper "1"
//Gewehre:
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_g43 "1"
set scr_allow_nagant "1"
//Schwere MG's:
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_ppsh "1"
//Leichte MG's:
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pps42 ""
set scr_allow_greasegun ""
//Schrotflinte:
set scr_allow_shotgun "1"
//Granaten:
set scr_allow_smokegrenades "1"
set scr_allow_fraggrenades "1"
//***
//Spiel-Modi-Einstellungen:
//DM (Death Match)
//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"
//TDM (Team Deathmatch)
//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"
//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"
//SD (Seach and Destroy)
//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "10"
//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "3"
//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "0"
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"
//Zeit bis Explosion der Bombe in Sek.
set scr_sd_bombtimer "60"
//CTF (Retrival)
//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "7"
//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "20"
//HQ
//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"
//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"
//***
//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "sd"
set sv_mapRotation "gametype sd map mp_burgundy gametype sd map mp_breakout gametype sd map mp_burgundy gametype sd map mp_carentan gametype sd map mp_dawnville gametype sd map mp_decoy gametype sd map mp_downtown gametype sd map mp_farmhouse gametype sd map mp_leningrad gametype sd map mp_matmata gametype sd map mp_railyard gametype sd map mp_toujane"
set sv_mapRotationCurrentmap ""
wait 250
map_rotate
starten tue ich den server mit folgendem befehl:
./cod2_lnxded +set dedicated 2 +set sv_punkbuster 1 +exec dedicated.cfg +map_rotate
hab gerade eben nochma gestartet, aber er legt keine games_mp.log an,
sollte er doch laut config, steht doch oben richtig
Gruss Bullet
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Hast du nicht irgendwas von Admiralmod erwähnt? Diese Config sieht ziemlich normal aus...
Bezüglich Log: Das ist eine lange Geschichte und als Kurzfassung sei erwähnt, das du home- und basepath setzen solltest.
Guckst du hier: Rootserver (2 Game-Server auf einem Linux & PB-Ordner)
Bezüglich Server aufsetzen: Hast du auch alle benötigten libs und mss installiert:
msseax.m3d
mssdx7.m3d
mssdsp.flt
mssvoice.asi
mssrsx.m3d
msssoft.m3d
mssmp3.asi
mssds3d.m3d
mssa3d.m3d
libstdc++.so
libgcc_s.so.1
libstdc++.so.5.0.3
libstdc++.so.5
libgcc_s.so
cu Mike
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hi,
ja, das mit der config is wohl richtig. Ich wollte ja jetzt erstmal testen ob der Server auch ohne Mod läuft. Stürtzt aber auch ab.
Ich habe für jeden server extra verzeichniss angelegt, aus dem ich den jeweiligen server auch starte, hat unter windows immer super funktioniert. Muss das anders sein? liegt da der grund das er keine logdatei schreibt? Lese gleich ma den link
libs und mss dateien sagen mir garnix???!!! Hab mir nur die Linuxfiles gesaugt und ins verzeichniss geschoben
Das komische is ja das der Warserver einwandfrei läuft, habe die verzeichnisse ja einfach kopiert und den Pam reingepackt. Der Server läuft 100% stabil, keine mukken.
Edit: Hab ihn gestern abend nochmal gestartet, läuft bislang, komischerweise. Ich werde es mal weiter beobachten.
Gruss Bullet
ich hab ma den link gelesen,
bei mir sieht die verzeichnissstruktur so aus:
warserver:
/opt/cod2war, darin liegen die main, pb, ....ordner
publicserver:
/opt/public, darin liegen dann main, pb und alle anderen Dateien
sollte doch gehen, oder nicht?
Ich versteh es einfach ned, bin wohl zu blöde
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bulletproof1255: 07.05.2007 16:53.
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Ich habe es im Grunde auch so gemacht:
/home/userXY (<- COD2 immer als User ausführen, nicht als Root!)
Darin habe ich zwei Ordner und zwei Startscripte liegen:
cod2_a und cod2_b bzw. serverstartscript1 und serverstartscript2
in den Unterordnern von cod2_a bzw. cod2_b liegen jeweils folgende Ordner:
main, modordner, pb
In diesem Ordner liegen auch oben genannte mss und libs sowie die cod2_lnxded. (Anmerkung: Die libs braucht man bei manchen Distris nicht unbedingt)
Soweit kannst du mir bestimmt noch folgen.
Der ganze Trick liegt nun im Serverstartscript: Mit dem Script weise ich home- und basepath zu, so dass beide Server wirklich unabhängig voneinander laufen. Tut man das nicht, hat COD2 die blöde Angewohnheit, Teile der Server in einen unsichtbaren callofduty-Ordner auszulagern.
Daher: Definiere base- und homepath im Startparameter oder benutze ein Startscript. ( +set fs_basepath /home/userxy/cod2_a/ +set fs_homepath /home/userxy/cod2_a/)
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
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hi,
das mit dem unsichtbaren ordener hab ich auch gerade rausgefunden, im /home/benutzer verzeichniss legt er noch .callofduty2 an. hab da eben mal mit dem ftp-prog reingelinst. Siehe da, da sind die logs. Bin gerade dabei mal zu durchforsten. Melde mich wenn es neuigkeiten gibt.
Ich werde die logs mal löschen und schauen was drinsteht wenn der server abschmiert.
Die sind im mom etwas unübersichtlich^^
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hi leutz,
so, der server loggt jetzt richtig, hab das mit home und basepath jetzt wohl geschnallt.
Gestern abend hab ich alle 3 server mal wieder gestartet,der public ohne mod läuft noch, der warserver mit pam auch.
Nur der rifleonly mit pam mod is ausgestiegen, in der konsole stand folgendes:
ERROR: CMod_LoadBrushes: brush has less than 6 sides
was kann das sein? is da ne datei einfach fehlerhaft?
Gruss Bullet
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Typho
Weichei
Dabei seit: 30.04.2010
Beiträge: 9
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Heey,
ich weiss dass das Thema vollkommen out-dated ist, nur ich will jedem der das Problem immernoch hat den Lösungsweg geben! Ich hatte das Prblem auch für lange Zeit doch es ist ganz simpel zu fixen.
Lösungsweg:
Ihr müsst die CoD2 Linux Datein nochmal komplett neu downloaden!
Am besten hier mit.
wget http://www.1337-server.net/cod2/cod2.part1.rar
wget http://www.1337-server.net/cod2/cod2.part2.rar
dann mit unrar x cod2.part1.rar entpacken!
Jetzt müsst ihr nur noch einmal die Patches raufpacken und das wars sogar schon. Warum das so ist weiss ich nciht, nur ich hab schon in vielen Foren gelesen, dass der Fehler auftritt wenn man serverdatein verpackt, dann verschiebt und wieder entpackt, so war es bei mir zumindest.
Also nochmal alles neu raufpacken dann sollte es wieder gehen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen, wenn ncoh Fragen sind, added mich einfach bei xfire: blacksoulkonrad
Achso, bei nem 64Bit system die libs für 32bit natürlich nich vergessen ;D
ia32-libs
einfach das auf eurem root installieren.
-|Typho|-
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