Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » unknown name » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unknown name
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knocker
Teetrinker

unknown name Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
kann ich beim awe3b5 mod auf cod2 v.1.0
auch selbstegwählte name der Spieler ändern lassen?

Ich meine wenn zb.: ein Adolf Hitler auf den Server kommt,
dass er einen von mir bestimmten Namen mit ner nummer bekommt.
Sowie die unknown soldier´s.

Danke für eure Hilfe

Gruß Knocker
Knocker ist offline E-Mail an Knocker senden Beiträge von Knocker suchen Nehmen Sie Knocker in Ihre Freundesliste auf
Dr. Tomoe
Teetrinker

images/avatars/avatar-1478.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten machst du dafür eine eigene .gsc ZB: _unknownsoldier.gsc und packst die in den awe-Ordner. Jetzt muss die noch vom Mod mit aufgerufen werden, im awe-Ordner kann das in der _global.gsc mit eingetragen werden bei:

init()
{
// Kill any global threads that are running
level notify("awe_killthreads");

SetupVariables();

// Init stuff
awe\_bloodyscreen::init();
awe\_bots::init();
awe\_coldbreath::init();
awe\_deadbody::init();
awe\_dmgmod::init();
awe\_fog::init();
awe\_healthbar::init();
awe\_healthpacks::init();
awe\_laserdot::init();
awe\_logos::init();
awe\_mapvote::init();
awe\_minefields::init();
awe\_maprotation::init();
awe\_mortars::init();
awe\_popping::init();
awe\_servermessages::init();
awe\_showteamstatus::init();
awe\_sprinting::init();
awe\_teamkilling::init();
awe\_tripwire::init();
awe\_weaponlimiting::init();
awe\_welcomemessages::init();

awe\_unknownsoldier::onPlayerConnect()

DoPrecaching();
LoadEffects();

Setup();
}

Und hier noch der Inhalt der in der _unknownsoldier.gsc kommt(Der grüne Textabschnitt kann beliebig oft kopiert und vor der rot markierten Klammer mit den ungewünschten Namen eingefügt werden:

onPlayerConnect()
{
self endon("intermission");
for(;;)
{
level waittill("connected", player);
if(player.name == "UnnamedPlayer" || player.name == "Unknown Soldier"
|| player.name == "Adolf Hitler")
player setClientCvar("name","^3Dein^2Gastname ^6#^7" + randomInt(1000));
}
}

Wenn das zu kompliziert ist einfach nochmal nachfragen. Hinweis: da wo du wahrscheinlich ein Smily siehst kommt for(;;XX) ohne das XX hin. Wenn kein Smily in der Antwort zu sehen ist den Henweis nicht beachten.

Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja Super,
sieht ja doch relativ einfach aus,
wenn man weis wie Augen rollen Augenzwinkern

das werd ich doch gleich mal ausprobieren.
Und mit dem smiley meinest Du ne Endlosschleife, alles klar.

Danke Dir.

MfG Knocker
Knocker ist offline E-Mail an Knocker senden Beiträge von Knocker suchen Nehmen Sie Knocker in Ihre Freundesliste auf
Knocker
Teetrinker

mhhh,
leider nur halb Prima traurig

dass sich der name ändert funzt
aber leider kann keiner spielen,
weil, mann sieht nur die Scoreliste und kann nix machen.
Kein Teamwählen, keine Waffen einfach gar nix.
Dr. Tomoe
Teetrinker

Ok das soll natürlich so nicht sein, aber man kann die _unknownsoldier.gsc natürlich auch von den gametypes.gsc´s (tdm.gsc, dm.gsc...) mit aufrufen lassen.
Da kommt die Startzeile dann in :

main()
{
level.callbackStartGameType = ::Callback_StartGameType;
level.callbackPlayerConnect = ::Callback_PlayerConnect;
level.callbackPlayerDisconnect = ::Callback_PlayerDisconnect;
level.callbackPlayerDamage = ::Callback_PlayerDamage;
level.callbackPlayerKilled = ::Callback_PlayerKilled;
maps\mp\gametypes\_callbacksetup::SetupCallbacks();

level.autoassign = ::menuAutoAssign;
level.allies = ::menuAllies;
level.axis = ::menuAxis;
level.spectator = ::menuSpectator;
level.weapon = ::menuWeapon;
level.endgameconfirmed = ::endMap;

thread maps\mp\gametypes\_unknownsoldier::onPlayerConnect();
}

Dann kommt die _unknownsoldier.gsc nicht mit in den awe-Ordner sondern direkt mit in maps\mp\gametypes .
Wenn du jetzt noch nen Mod-Ordner verwendest brauch man den mod nichmal neu laden wenn ein Name dazu kommt.
Ach ja am besten nur die orange Zeile dazu fügen, nich gleich den ganzen main()-Abschnitt ändern.

Teetrinker

Joooo,
super, funzt Prima.
Danke Dir.
Kannst Du mir bitte noch sagen wie du das meinst mit Mod Ordner?
Muss da dann nur die _unknownsoldier.gsc rein?
Und die wird dann im server.cfg bzw. awe cfg. initialisiert oder wie?

Gruß Knocker
Dr. Tomoe
Teetrinker

An sich kann man den Mod-Ordner in ein paar Sekunden erstellen, nur hat man bei vielen Anbietern nich die Zugriffsrechte auf das Startscript vom Gameserver.
Da ich jetzt nich weiß "wo/von wem" der Server gehostet wird kann ich dir nur sagen wie es geht:

Linux: Startscript vom Gameserver aufrufen und +set fs_game DeinModordner dazu fügen und dann natürlich noch den Ordner erstellen. Der DeinModordner kommt dann neben den main-Ordner, also nicht mit in den main sondern dahin wo auch der main-Ordner liegt. (den Name MeinModordner kannste natürlich frei ändern, der darf nur kein Leerzeichen im Name haben)

In den erstellten Mod-Ordner können jetzt alle cfg´s und alle Ordner die nur Serverseitig laufen, in dein Fall der komplette awe-Ordner und der komplette maps/mp/gametypes.
Die beiden kann man dann aus der mod.iwd löschen und dann eben auch ohne das die Spieler dann jedes mal neu laden müssen, ändern.
Bei Windows-Server gehts an sich genauso nur das das Startscript da dann die exe ist mit der der Server gestartet wird ist.

Mit Startscript mein ich nur das Ding wo auch gesagt wird +exec server.cfg so das die server.cfg geladen wird. Ob man set fs_game "DeinModordner" einfach mit in der server.cfg reinschreiben kann weiß ich nich, bin mir aber ziemlich sicher das es nicht geht. Das test ich gleich mal selber ob das geht oder nicht.

Teetrinker

So habs grad mal versucht, den Mod-Ordner per cfg mit aufrufen geht nicht.
Wenn du da kein Zugriffsrecht hast musste den Support vom Hoster bescheid geben das du den wert +set fs_game DeinModordner (oder welcher Name der Ordner eben haben soll) mit dazu haben willst.

Teetrinker

Sorry wenn ich mich mal etwas dumm anstelle grosses Grinsen

aber so hab ichs bereits.
Hab nen Modordner darin meine awe, nodust usw.
und in diesem awe habe die die erstellte datei so wie oben beschrieben.

Ist doch richtig so, oder?

Habe einen root von gportal, da isses möglich mit +set fs game.

Naja es funzt,

Danke für Deine kompetente Hilfe
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » unknown name

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv