für diverse Spielmodi, z.B. Infiziert, Eine im Lauf und Gungame müsste ich rausfinden, wann ein Spieler stirbt / einen Kill macht.
Wenn einer weiß wie das geht würde ich mich sehr freuen
init()
{
while( true ) //warten bis ein spieler den server betritt
{
level waittill( "connected" , player );
player thread monitorPlayer();
}
}
monitorPlayer()
{
self endon( "disconnect" ); //solange der spieler noch auf dem server ist
while( isDefined( self ) )
{
self waittill( "killed_player" );//eins von den beiden sollte passen, musst du mal testen
//self waittill( "death" );
self iPrintLnBold( "TOT! ;D" ); //was passieren soll...
}
}
iPrintLnBold() wird dann immer wenn du stirbst aufgerufen, kannst du ersetzen wie du magst
um den angreifer herauszubekommen muesstest du in die funktion callback_playerkilled() was reinschreiben, ist dann ein wenig komplizierter, und du greifst dann auch in die spielescripts mit ein, da kann man umso mehr falsch machen
irgendwo hatte ich schonmal beschrieben wo das geht wenn ich mich recht entsinne, ich schau mal
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von serthy: 02.07.2013 16:07.