Probleme mit onboard sound und mp |
cologne77
Teetrinker
|
|
Original von Dengar
hi,
hast du auch den originalen controler treiber ausprobiert???
download:
flupp :runningdog:
versuchs mal damit, den alten controler entfernen. schlappie neu starten. nach dem start den autoinstaller abbrechen und im gerätemanager die controler treiber zu fuss installen....
mehr fällt mir auf die schnelle nit ein
viel glück...hat leider nichts gebracht......
gruzi
dengar
__________________ HP Pavilion zv6090ea (Lappi)
1gb ram
100 gb hdd
ati radeon xpress 200m 128 mb
amd 64 3800+
AC sound conexant
|
|
|
|
|
|
@ cologne77
Welche Soundkarte wird in den Systemeinstellungen Audio in der Systemsteuerung angezeigt? Die Conexant Link Audio oder eine andere? Hatte bei mir ähnliche Probleme, den Realtek Treiber zu installieren, da er immer wieder den der Conexant nach einem Neustart angezeigt hat. Versuch den Conexant Treiber manuell mit dem Realtek Treiber upzudaten. Extrahiere die wdm_379.exe und gibt den Pfad manuell an, wo sich der Treiber befindet. Dann sollte es auch wieder klappen.
Gruß [frn] T@ucher
|
|
|
|
|
cologne77
Teetrinker
|
|
Original von cologne77
Original von cologne77
Original von [frn] T@ucher
@ cologne77
Welche Soundkarte wird in den Systemeinstellungen Audio in der Systemsteuerung angezeigt? Die Conexant Link Audio oder eine andere? Hatte bei mir ähnliche Probleme, den Realtek Treiber zu installieren, da er immer wieder den der Conexant nach einem Neustart angezeigt hat. Versuch den Conexant Treiber manuell mit dem Realtek Treiber upzudaten. Extrahiere die wdm_379.exe und gibt den Pfad manuell an, wo sich der Treiber befindet. Dann sollte es auch wieder klappen.
Gruß [frn] T@ucher
hab es nun mal so gemacht den conexant treiber deinstalliert und nach neustart gleuch den realtek draufgemacht....auch manuell ausgewählt im ordner WDM...aber welche hast du genommen...?.....habe wieder keinen ton aber bei hardware is alles i.o
so habe den conexant draufgemacht und dann mit realtek aktuallisiert...habe nun ton aber nach neustart ist der ton weg und REALTEK IST IN DER HARDWARE angezeigt....??????
schade das keiner mehr eine idee hat....:-(
1gb ram
100 gb hdd
amd 64 3800+
AC sound conexant
|
|
|
|
|
cologne77
Teetrinker
|
|
Original von cologne77
@ cologne77
Gruß [frn] T@ucher
hab es nun mal so gemacht den conexant treiber
deinstalliert und nach neustart gleuch den realtek draufgemacht....auch manuell ausgewählt im ordner WDM...aber welche hast du genommen...?.....habe wieder keinen ton aber bei hardware is alles i.o
ich habe gleich die erste *.inf Datei genommen, die angezeigt wurde im Ordner wdm. Du könntest auch mal den wdm_378.exe ausprobieren, der ist MS zertifiziert. Da einfach den ersten nehmen, der von Realtek angezeigt wird.
Gruß [frn] T@ucher
wer es mal probieren
1gb ram
100 gb hdd
amd 64 3800+
AC sound conexant
|
|
|
|
|
|
|