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Zum Ende der Seite springen custom sound und Stuka
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Sniperhanz
Tele-Tubbie


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custom sound und Stuka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich habe da mal ne frage!!!
Ich will ne stuka fliegen lassen und hab mir die map von private Grob gesaugt hab mir den script angeschaut klappt auch gut
jetzt will ich aber einen Sound abspielen der zb 30sek vorher kommt bevor die stukas kommen kann man sound irgendwie zeit steuern also erst der sound der 30 sek geht (denn muss aber jeder hören koennen und dann kommen die Stukas wie geht das !!!!

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sniperhanz: 15.05.2006 10:57.

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Private Grob
Mapper vom Dienst


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RE: custom sound und Stuka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dir mal mein Script ansiehst:

Zitat:

plane_flyby(sound)
{
if (isdefined (sound))
self playsound (sound);

wait 15;

self show();

self moveto(self.dest, level.PlaneSpeed, 0.1, 0.1);

wait 1;
self rotateroll (-360,1);

wait level.PlaneSpeed;

self hide();
self.origin = self.start;
}


An der rot markierten stelle kannst du jetzt die Zeit in Sekunden angeben, wielange es dauert bis die Flugzeuge nach starten des Sounds erscheinen. Hier sind es 15 Sekunden.

Grüße
Private Grob
(Micka)
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Sniperhanz
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hey danke
das heist jetzt das sie stukas in 15 sek kommen
also ich will ne sirene(als bomben alarm) in der map machen der sound soll so zuhören sein das es jeder hört die sirenesound ist durch und direkt danach sollen die stukas kommen wie bei dir in der map mit sound!!!

ach ja noch ne frage wenn ich auf der map mehre origin setzte um die flugbahn von den stukas zu aendern funzt das auch das die dann die bahn abfliegen wie ich diese dann gesetzt habe !!!!

Danke

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Zordiac
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Schau Dir meinen Thread "fliegende Stuka" an, da steht alles drin.

WICHTIG: bei mehreren script_origin nicht mit W verbinden, dass funzt nur bei einem script_origin als Ziel.

Es gibt aber noch Probleme damit das Flugzeug in die nächste Richtung zu lenken. Es fliegt seitlich schräg zur nächsten Posi.

Dazu muß noch was gescriptet werden. [irgendwie mit self rotatey (4,1);] oder so.

Ich weiß den Befehl dazu nicht.

--- edited by yoda: Link eingefügt ---

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....fragt mich!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 16.05.2006 10:17.

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Private Grob
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Zitat:

Original von Sniperhanz
also ich will ne sirene(als bomben alarm) in der map machen der sound soll so zuhören sein das es jeder hört die sirenesound ist durch und direkt danach sollen die stukas kommen wie bei dir in der map mit


So etwas habe ich damals in meiner Map Alpenrod realisiert. Allerdings habe ich im Script jetzt keine Stuka drin sondern nur C47 Flugzeuge Effekt. Ist aber kein Problem, kannst das ja umschreiben:

Zitat:

// by Private Grob

main()
{
thread siren();
}

siren()
{

soundent = getent ("luftalarm","targetname");
wait (480);
sound = randomint(2);
if (sound == 0)
soundent playsound ("luftalarm");
if (sound == 1)
soundent playsound ("luftalarm");
wait (40);
thread squadron();
}


squadron()
{
soundent = getent ("planes","targetname");
sound = randomint(2);
if (sound == 0)
soundent playsound ("c47");
if (sound == 1)
soundent playsound ("c47");
thread c47flying();
}


c47flying()
{
c47 = getent ("c47","targetname");
origin = c47 getorigin();
playfx (level._effect["c47flyover2d"], origin);

c47_2 = getent ("c47_2","targetname");
origin2 = c47_2 getorigin();
playfx (level._effect["c47flyover2d"], origin2);
}


Reihenfolge:

1. Zuerst der Sound

2. Dann kommen die Flugzeuge.

Grüße
Private Grob
(Micka)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 16.05.2006 14:08.

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Alter du bist korrekt THX grosses Grinsen

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koennte dieses script so funzen

main()
{
thread siren();
}

siren()
{

soundent = getent ("sirene","targetname");
wait (480);
sound = randomint(2);
if (sound == 0)
soundent playsound ("sirene");
if (sound == 1)
soundent playsound ("sirene");
wait (40);
thread squadron();
}


squadron()
{
soundent = getent ("stuka_kommen","targetname");
sound = randomint(2);
if (sound == 0)
soundent playsound ("Stuka_kommen");
if (sound == 1)
soundent playsound ("Stuka_kommen");
thread planes();
}
{

level thread planes();
}

planes()
{
level.PlaneSpeed = 4;

stuka1 = getent ("stuka1","targetname");
stuka2 = getent ("stuka2","targetname");
stuka3 = getent ("stuka3","targetname");


temp = getent (stuka1.target,"targetname");
stuka1.dest = temp.origin;
stuka1.start = stuka1.origin;
stuka1 hide();
temp = getent (stuka2.target,"targetname");
stuka2.dest = temp.origin;
stuka2.start = stuka2.origin;
stuka2 hide();
temp = getent (stuka3.target,"targetname");
stuka3.dest = temp.origin;
stuka3.start = stuka3.origin;
stuka3 hide();

wait 120;
stuka1 thread plane_flyby("stuka_flyby");
stuka2 thread plane_flyby("stuka_flyby");
stuka3 thread plane_flyby("stuka_flyby");

while (1)
{
wait 60;
stuka1 thread plane_flyby("stuka_flyby");
wait .15;
stuka2 thread plane_flyby("stuka_flyby");
wait .15;
stuka3 thread plane_flyby("stuka_flyby");
wait .15;



}
}


plane_flyby(sound)
{

if (isdefined (sound))
self playsound (sound);

wait 15;

self show();

self moveto(self.dest, level.PlaneSpeed, 0.1, 0.1);

wait 1;
self rotateroll (-360,1);

wait level.PlaneSpeed;

self hide();
self.origin = self.start;
}


und welche einstellung kann ich machen um denn sound leiser zumachen!!!

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 17.05.2006 00:54.

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in Deinem Ordner Soundloadspecs hast Du doch eine "deinemap.csv".

In der Spalte vol_min und vol_max wird die Lautstärke geregelt

1 ist Maximum

0.1 ist Minimum

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....fragt mich!!!

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