Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Spwan im nichts / Falle durch mein terrain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spwan im nichts / Falle durch mein terrain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robbi1994
****GESPERRT****

Spwan im nichts / Falle durch mein terrain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe mir jetzt mal eine map nur mit einem terrain, licht und einem spwan point gemacht. auf den terrains ist eine Alpha blend textur... nun, wenn ich die map starte, sehe ich nur schwarz... Falle ich durch mien terrain oder was ist das?
robbi1994 ist offline Homepage von robbi1994 Beiträge von robbi1994 suchen Nehmen Sie robbi1994 in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

RE: Spwan im nichts / Falle durch mein terrain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dein Terrain NUR aus einer Blending Textur besteht dann fällst du durch. Also, immer als erstes eine solide Textur, darüber den gleiche Mesh mit einer Blending Testur.

Die Definition "darüber" ist eigentlich falsch, da beide Meshes an der selben Stelle sind. Wichtig ist das eine solide Grundtextur vorhanden ist.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
robbi1994
****GESPERRT****

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, vielen dank... also einfach an der gleichen stelle machen?
robbi1994 ist offline Homepage von robbi1994 Beiträge von robbi1994 suchen Nehmen Sie robbi1994 in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach dein komplettes Terrain erstmal aus soliden Texturen. Wenn du mit deiner Map ziemlich fertig bist dann kannst du dich mit dem Thema Alpha Blending beschäftigen. Das hat viele Gründe. Oft muß das Terrain nochmal gefittet (oder eine andere Oberflächenbearbeitung) werden, du must was verändern und und und. Da stört es nur wenn du schon mit Blending gearbeitet hast. Ist zumindest meine Erfahrung.

Es gibt zwei Sachen die ich immer erst am Ende einer Map mache. Quasi wenn ich fertig mit der Map bin:

1. Alpha blending.

2. HQ einbauen. HQ deswegen weil du die Radios nicht in die Map einbaust sonder nur die Koordinaten notierst. Wie schnell hat man da vergessen wo ein Radio spawnt und baut vielleicht genau dahin ein z.B. Schrank geschockt

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
robbi1994
****GESPERRT****

ja ok, HQ mach ich eh am ende^^ aber nun, wenn ich mein terrain mit einer grasstextur (da steht nichts von blend, also eigentlich solide) mache, will er den müll nich mehr kompilieren, er bleibt beim "light transport" hängen..
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Spwan im nichts / Falle durch mein terrain

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv