Herzlichen Glückwunsch zum Titel und zur Problembeschreibung.
Für Linuxsever siehe oben.
Wenn es sich um einen Homeserver handelt, der hinter nem Router hängt musste den Port im Konfigurationsprogramm von Router freigeben. Wenn du dann auch noch ne Softwarefirewall hast musste die vielleicht auch noch gesondert konfigurieren.
Die meisten Router werden über den Webbrowser konfiguriert.
Guckst du hier.
Da suchst du deinen Router raus, suchst auf der Folgeseite Call auf Duty 2 raus und dann bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du deinen Router konfigurieren musst.
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 18.11.2006 14:38.
Nix für ungut aber ich schwanke grad zwischen Support geben und Thread schließen. Warum schließen? Nun, zum einen ist der Betreff nicht mal annähernd aussagekräftig, hab das mal für Dich korrigiert und zum Zweiten ist die "Problembeschreibung" ungenügend.
Wie gesagt, ist nicht böse gemeint aber ich glaube wir könnten uns alle viel Zeit sparen wenn man die Hilfegesuche mal in einer Art und Weise stellt, dass man auch helfen kann.
Zu Deinem Problem:
Was genau willst Du freischalten? (Default Port oder andere Ports)
Wie genau sieht Deine Verkabelung aus?
Hast Du ein Handbuch des Routers? Wenn ja, durchlesen damit Du a) weißt wie und wo man das Ding konfiguriert und b) Du weißt worüber wir hier reden wenn wir sagen, schalte die Ports da und da frei.
Original von Cod2EvIlkIller
Danke Mike für den link, aber ich komm nicht weiter. Wie komme ich in an die routereinstellungen?
Wie wäre es mal einen Blick in die Anleitung zu werfen, die Mike gepostet hat?
Da ist alles drin beschrieben.
Zitat:
Original von Cod2EvIlkIller
t-com sinus 1054 dsl wollte ichs schreiben
Es gibt hier eine Editierfunktion! Du brauchst also keinen neues Posting zu erstellen wenn du was berichtigen willst.
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
ein, dann kommst in das Konfig-Menü. (s. 38 im PDF Dokument)
Dann gehst Du ins Menü Netzwerk und den Unterpunkt NAT. Dieses aktivierst Du. Dort findest Du die Einstellungen für virtuall Server. Hier gibst Du dann die Ports frei. (Seite 42 ff im PDF Dokument).
Tut mir leid MIK, aber ich verstehe nicht warum du das noch postest. Der Anleitungslink ist oben und nur weil der Thread-Ersteller keinen Bock hat sich mal etwas damit zu beschäftigen sollen die anderen ihm das raussuchen?
Ich meine, wenn er sein Problem lösen will muss er auch mal was dafür tun...
vll. sollte er mal die suche benutzen.... nicht weil ich nicht helfen will oder so, aber wir haben schn 1.289 threads in der datenbank drin, die helfen, einen server einzurichten und wie ports freigeschaltet werden.
und ein bissel mittarbeit ist vll. auch nicht verkehrt.