mods aufm gamerserver hochladen |
Philipp
Tele-Tubbie
|
|
jo isn gameserver! ich werds ma mit dem prog versuchen, danke!
|
|
|
|
|
|
OK, sind so halb fit, haben zumindest verstanden, dass wenn der MOD in nem anderen Ordner gelegt wird, der Startparameter angepasst werden muss. Mach also folgendes:
Schreibe den Support an, die Sollen Dir im Call of Duty Verzeichnis (NICHT IM MAIN!!) einen Ordner names awe erstellen (wenn Du z.B. den AWE Mod einstellen willst, würde ich für Anfänger empfehlen) und Dir diesen für FTP freischalten. Dort lädst Du dann per FTP die MOD Dateien hoch:
Dort siehst Du eine Datei namens AWE.CFG, dies ist die Config-Datei des AWE Mods, diese musst Du noch nach Deinen Vorlieben einstellen.
Als nächstes kopierst Du Deine Serverconfig in den MOD Ordner und nennst sie z.B. test.cfg. Dies ist die Config für Deinen Server. Wenn Du bereits einen am laufen hast, nimm einfach diese und editier sie. Noch vor der Map_Rotation trägst Du exec awe.cfg ein, damit die Config für den AWE beim Starten des Servers geladen wird.
Nun schreibst Du den Support an und bittest darum folgenden Startparameter einzustellen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
|
+set dedicated 2 +set fs_game "awe" +set net_port "(Den Port den Du in der Serverconfig erstellt hast, default: 28960)" +exec test.cfg +map_rotate |
|
Wenn alles richtig gemacht wurde, sollte der Server nun folgendes machen:
- Er startet als dedicated 2, sprich Internetserver
- Er startet aus dem Verzeichnis awe durch den Parameter +set fs_game
- Er setzt bereits beim Start den gewünschten Port
- Er lädt aus dem Ordner awe die Serverconfig test.cfg
- Er lädt aus der test.cfg die AWE config awe.cfg
Anschließend sollte der MOD aktiviert sein und Du müsstes ihn beim joinen Downloaden, vorrausgesetzt der Autodownload ist an und ggf. ein http Redirect eingerichtet. Aber das können wir auch später bereden.
BTW:
MODs niemals in das Mainverzeichnis kopieren, das führt nur zu verseuchten Mainverzeichnissen der Clients. Lieber durch den Support einen Ordner anlegen lassen und den Startparameter einstellen lassen.
Hier ist noch eine Anleitung für den AWE MOD: Klick
Hier noch eine für das Erstellen eines Server: Klick
Viel Glück.
|
|
|
|
Wo bekommt man den aktuellen German Front Mod her? Ich habe nur die alten Versionen für COD2 Version 1.0 gefunden...
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Dein Server 194.126.237.84:28960 läuft aber mit COD2 V1.3
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Ich habe den alten Mod leider nicht komplett gefunden (nur den Fix). Daher erlaube ich mir kein Urteil, ob die alte Version kompatibel sein wird mit COD2 v1.3. Muß man eben ausprobieren, dann weiß man mehr.
Bekommst du den vollständigen Mod irgendwo her? Dann könnte ich mal testen.
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|