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AWE 3beta 10: Non-localized Game Message string... |
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Besagte Fehlermeldung ist eigentlich ganz logisch und nicht gleich ein Fehler:
Jede Textausgabe ist im Spiel hinterlegt, wenn es via Script aufgerufen wird (localizedstrings). Wenn nun der Mod Welcome Playername schreibt, so ist das Welcome hinterlegt, verursacht somit keinen Fehler, aber woher soll das Spiel / der Mod Deinen Playernamen Wissen???
ToM
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Kann schon sein, das da Texte direkt ohne localisedstrings ausgegeben werden, das führt zu besagter Fehlermeldung.
Okay, ich erklär Dir mal, wonach Du suchen musst bzw mache ein Beispiel:
Hab mal einen Admiralmod zurecht gebastelt...
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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8:
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if( eAttacker.KillsiRow == 3 ){
iprintln ( eAttacker.name , &"CUSTOM_KILLINGSPREE" );
eAttacker.hud_costumprint setText( &"CUSTOM_KILLINGSPREE" );
if(eAttacker.headshot == 1 ){wait 1.5;eAttacker playLocalSound ("killingspree");}
else eAttacker playLocalSound ("killingspree");
}
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Nehmen wir diese Zeile: iprintln ( eAttacker.name , &"CUSTOM_KILLINGSPREE" );
iprintln, oder iprintlnbold sind Befehle für Textausgaben, ln = links über Kompass, bold = Mitte Bildschirm
&"CUSTOM_KILLINGSPREE" bedeutet: CUSTOM ist der Name der .str Datei im Ordner localizedstrings, wo der Text zu KILLINGSPREE liegt:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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REFERENCE KILLINGSPREE
LANG_ENGLISH " ^1Killing Spree!^7"
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Wenn ich das nutzen will, muss ich den Textstring zuvor precachen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
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precachestring(&"CUSTOM_KILLINGSPREE");
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So erscheint keine Fehlermeldung.
Anstelle diesem Weg kann ich den gewünschten Text direkt im Script eingeben:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
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iprintln ( eAttacker.name , " ^1Killing Spree!^7" ); |
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Jetzt ist der Text direkt drin, ohne localizedstrings, und schon kommt die Warning Message in der Console...
Logisch, das solche Fehler ein Logfile unnötig aufblähen...
Hier hab ich mal dem AWE noch ein paar Addons gemacht, da siehste alles auch nochmal Schritt für Schritt: Klick
ToM
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