Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » AWE 3beta 10: Non-localized Game Message string... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AWE 3beta 10: Non-localized Game Message string...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dungeonwatcher
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 76


AWE 3beta 10: Non-localized Game Message string... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi! cool

Ich habe mir testweise den letzten AWE Mod 3beta10 auf meinen Server (Windows XP + CoD2 1.3 deutsch) installiert. Das ging dank der hiesigen Beschreibung doch relativ reibungslos. THNX

Diese Meldung macht mir jedoch etwas Sorgen:

Zitat:

WARNING: Non-localized Game Message string is not allowed to have letters in it. Must be changed over to a localized string: "Next: Villers-Bocage/Deathmatch"


Was habe ich vermutlich vergessen oder falsch gemacht?
Dungeonwatcher ist offline Homepage von Dungeonwatcher Beiträge von Dungeonwatcher suchen Nehmen Sie Dungeonwatcher in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine


Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 2.504


RE: AWE 3beta 10: Non-localized Game Message string... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Dungeonwatcher

Zitat:

WARNING: Non-localized Game Message string is not allowed to have letters in it. Must be changed over to a localized string: "Next: Villers-Bocage/Deathmatch"


Was habe ich vermutlich vergessen oder falsch gemacht?

Nichts. Das ist die Anzeige für die Nächste Karte. Das wirft Warnungen weil es keine localized Datei dafür gibt, was du aber getrost ignorieren kannst. Irgendwann hatte OMWG mal geschrieben wo man die Mapnamen eintragen muss damit die Warnungen verschwinden - aber mir währe das zuviel Aufwand bei nahezu keinem Nutzen grosses Grinsen

__________________
„ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Dungeonwatcher
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 76


RE: AWE 3beta 10: Non-localized Game Message string... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Kellerkind
Das ist die Anzeige für die Nächste Karte. Das wirft Warnungen weil es keine localized Datei dafür gibt, was du aber getrost ignorieren kannst.


Ich mag so etwas nicht. Das empfinde ich als "Pfusch". Teufel


Zitat:

Irgendwann hatte OMWG mal geschrieben wo man die Mapnamen eintragen muss damit die Warnungen verschwinden - aber mir währe das zuviel Aufwand bei nahezu keinem Nutzen grosses Grinsen


Neee, genau das möchte ich machen. Ich mag Fehlermeldungen nicht. Die Suche hat mich hier jedoch nicht weitergebracht. unglücklich
Dungeonwatcher ist offline Homepage von Dungeonwatcher Beiträge von Dungeonwatcher suchen Nehmen Sie Dungeonwatcher in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan


images/avatars/avatar-759.jpg


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 607


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry aber ich kann mir das jetzt nicht verkeinfen .. aber du sagst

Zitat:

Ich mag Fehlermeldungen nicht


Dann ist cod absolut das falsche spiel für dich das besteht ja praktisch nur aus fehlermeldungen smile cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Dungeonwatcher
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 76


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MatrixproDann ist cod absolut das falsche spiel für dich das besteht ja praktisch nur aus fehlermeldungen smile cu



Augenzwinkern Ich frage mich durchaus des öfteren warum man solche "Meisterleistung" an Programmierkünsten auch noch durch kaufen belohnt. Augen rollen
Dungeonwatcher ist offline Homepage von Dungeonwatcher Beiträge von Dungeonwatcher suchen Nehmen Sie Dungeonwatcher in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besagte Fehlermeldung ist eigentlich ganz logisch und nicht gleich ein Fehler:

Jede Textausgabe ist im Spiel hinterlegt, wenn es via Script aufgerufen wird (localizedstrings). Wenn nun der Mod Welcome Playername schreibt, so ist das Welcome hinterlegt, verursacht somit keinen Fehler, aber woher soll das Spiel / der Mod Deinen Playernamen Wissen???

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Dungeonwatcher
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 76


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin! cool

Zitat:

Original von NightwingJede Textausgabe ist im Spiel hinterlegt, wenn es via Script aufgerufen wird (localizedstrings).


Wird hier wirklich ein Script aufgerufen? Die Frage ist ernst gemeint.

Zitat:

Wenn nun der Mod Welcome Playername schreibt, so ist das Welcome hinterlegt, verursacht somit keinen Fehler, aber woher soll das Spiel / der Mod Deinen Playernamen Wissen???


Das leuchtet auch mir ein. Nur die von mir zitierten Meldungen sind doch komplett inkl. des Spielnamens?

Ich habe jetzt die Servernachrichten deaktiviert und "Ruhe" ist. Freude

Trotzdem würde ich es gerne beheben.
Dungeonwatcher ist offline Homepage von Dungeonwatcher Beiträge von Dungeonwatcher suchen Nehmen Sie Dungeonwatcher in Ihre Freundesliste auf
Nightwing
Padawan ;-)


images/avatars/avatar-1617.jpg


Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann schon sein, das da Texte direkt ohne localisedstrings ausgegeben werden, das führt zu besagter Fehlermeldung.

Okay, ich erklär Dir mal, wonach Du suchen musst bzw mache ein Beispiel:
Hab mal einen Admiralmod zurecht gebastelt...

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
		if( eAttacker.KillsiRow == 3 ){
			iprintln ( eAttacker.name , &"CUSTOM_KILLINGSPREE" );
			eAttacker.hud_costumprint setText( &"CUSTOM_KILLINGSPREE" );
			
			if(eAttacker.headshot == 1 ){wait 1.5;eAttacker playLocalSound ("killingspree");}
			else eAttacker playLocalSound ("killingspree");
		}



Nehmen wir diese Zeile: iprintln ( eAttacker.name , &"CUSTOM_KILLINGSPREE" );

iprintln, oder iprintlnbold sind Befehle für Textausgaben, ln = links über Kompass, bold = Mitte Bildschirm

&"CUSTOM_KILLINGSPREE" bedeutet: CUSTOM ist der Name der .str Datei im Ordner localizedstrings, wo der Text zu KILLINGSPREE liegt:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
REFERENCE           KILLINGSPREE
LANG_ENGLISH        " ^1Killing Spree!^7"



Wenn ich das nutzen will, muss ich den Textstring zuvor precachen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
	precachestring(&"CUSTOM_KILLINGSPREE");



So erscheint keine Fehlermeldung.

Anstelle diesem Weg kann ich den gewünschten Text direkt im Script eingeben:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
iprintln ( eAttacker.name , " ^1Killing Spree!^7" );



Jetzt ist der Text direkt drin, ohne localizedstrings, und schon kommt die Warning Message in der Console...
Logisch, das solche Fehler ein Logfile unnötig aufblähen...

Hier hab ich mal dem AWE noch ein paar Addons gemacht, da siehste alles auch nochmal Schritt für Schritt: Klick

ToM

__________________

Nightwing ist offline E-Mail an Nightwing senden Homepage von Nightwing Beiträge von Nightwing suchen Nehmen Sie Nightwing in Ihre Freundesliste auf
Dungeonwatcher
Hat kein Zuhause


Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 76


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von NightwingOkay, ich erklär Dir mal, wonach Du suchen musst bzw mache ein Beispiel:


Aaah, super. Damit kann ich was anfangen. THNX cool
Dungeonwatcher ist offline Homepage von Dungeonwatcher Beiträge von Dungeonwatcher suchen Nehmen Sie Dungeonwatcher in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » AWE-MOD für CoD2 » AWE 3beta 10: Non-localized Game Message string...

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv