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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Hilfe » Map-Rotation Unranked-Server mit Custom-Maps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Map-Rotation Unranked-Server mit Custom-Maps
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=]rMc[=Vaddi
Steuerzahler


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Map-Rotation Unranked-Server mit Custom-Maps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe diverse Custom Maps auf unseren Clanserver geladen. Selbstverständlich entsprechend der hier schon geposteten Anleitungen. Sprich Verzeichnis Usermaps und Verzeichnis mit dem Mapnamen angelegt, die *.ff Datein dort rein kopiert und zu guter Letzt das *.iwd-File in das MOD-Verzeichnis.

Steht nur eine einzige Map in der Maprotation klappt das alles einwandfrei. Kaum stehen alle Custom-Maps drin, dann fangen die Probleme an. Angefangen von einer Error-Meldung die nicht einzusehen ist weil sie mit einem anderen schwarzen Fenster überdeckt ist. Dann kam es auch vor, dass Clientseitig die Maps, obwohl vorhanden, nochmal runtergeladen wurden.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe.

Hier meine server.cfg:

Zitat:


//*************************************************************************
*****
// Call of Duty 4: Modern Warfare - Dedicated Server Config File
//*************************************************************************
*****
// Autor:
// Website:
// Datum: Nov, 2007
// Config-Typ: standard mode, ranked
// Version: 0.9 BETA
//*************************************************************************
*****

//=========================================================================
========
// Server Information
//=========================================================================
========
sets sv_hostname "^7=]^1rMc^7[= ^3Rhein-Main-Connection COD4-FunClan GameTracker"
sets _Admin "^7=]^1rMc^7[=^3Br@SovE@n"
sets _Email "brasovean@rmc-funclan.de"
sets _Website "http://www.rmc-funclan.de"
sets _Location "Germany"
sets _Irc ""
sets _Mod ""
sets _ModVer ""
sets _ModUpdate ""
sets _Maps ""
set scr_motd "Wir suchen Member - www.rmc-funclan.de"

//=========================================================================
========
// General Settings
//=========================================================================
========

// Log Settings
set g_logsync "3" // 0=no log, 1=buffered, 2=continuous, 3=append
set logfile "1" // 0 = NO log, 1 = log file enabled
set g_log "games_mp.log" // Name of log file, default is games_mp.log
set sv_log_damage "1"

// Network options
set net_ip "85.131.187.120" // Set your servers IP address
set net_port "28700" // Set your port number
set com_hunkMegs "512"
set net_noipx "1" // Allow ONLY tcp/ip protocol, player/server communications

// Server Network Mode
set dedicated "2" // 0 = Listen, 1 = LAN, 2 = Internet

// Master servers
set sv_master1 "cod4master.activision.com"
set sv_master2 "cod4authorize.activision.com"
set sv_master3 "cod4master.infinityward.com"
set sv_master3 "cod4update.activision.com"
set sv_master4 "master.gamespy.com:28960"
set sv_master5 "master0.gamespy.com"
set sv_master6 "master1.gamespy.com"
set sv_master7 "clanservers.net"
set sv_master8 "cod4master.activision.com"
set sv_master9 "cod4authorize.activision.com"
set sv_master10 "cod4master.infinityward.com"
set sv_master11 "cod4update.activision.com"
set sv_master12 "master.gamespy.com:28960"
set sv_master13 "master0.gamespy.com"
set sv_master14 "master1.gamespy.com"
set sv_master15 "clanservers.net"
set sv_gamespy "1"

// Password Settings
set rcon_password "xxx" // RCON must supply pw to use
set sv_privatePassword "xxx" // Private slots, non-public slots
set g_password "xxx" //Server password

// Player slots setup
set sv_maxclients "32" // MAX server player slots, this is TOTAL player slots
set sv_privateclients "2" // Number of private player slots, maxclients - privateclients = public slots

// Ping
set sv_minPing "0" // MIN player ping on CONNECT, any lower and player isnt allowed to connect
set sv_maxping "0" // MAX player ping on CONNECT, any higher and player isnt allowed to connect

// Client Download Settings (0=off/1=on)
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "0"
//seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "1"

// Rate
set sv_maxRate "20000"

// FPS
//set sv_fps "20"

// Drop inactive players
set sv_timeout "300"
set sv_zombietime "1"
set g_inactivity "0"
set g_inactivityspectator "0"

// AntiFlooding Settings
set sv_floodProtect "1"
set sv_reconnectlimit "3"

// Anti Cheat Settings
set sv_disableClientConsole "0"
set cl_autocmd "0"
set sv_cheats "0"
set sv_pure "1"
set g_banIPs ""
set g_no_script_spam "1"
set sv_punkbuster "1"

// Temporary Ban duration, in seconds
set sv_kickBanTime "3600"

// In-game voice communication system
set sv_voice "0"
set sv_voiceQuality "1"
set voice_deadChat "0"
set voice_global "0"
set voice_localEcho "0"
set winvoice_mic_mute "1"

// Team-Balance and Voting
set scr_teambalance "1"
set g_allowvote "1"

//=========================================================================
========
// Other Gameplay Settings
//=========================================================================
========

// General
set scr_game_allowkillcam 0
set scr_game_onlyheadshots 0
set scr_game_deathpointloss 0
set scr_game_suicidepointloss 0
set scr_team_teamkillpointloss 1
set scr_game_spectatetype 1 // (0-2) Disabled, Team/Players Only, Free
set scr_game_forceuav 0
set scr_game_hardpoints 1 // (0-1) i.e. artillery, uav, helicopter

// Hardpoints
set scr_hardpoint_allowartillery 1
set scr_hardpoint_allowuav 1
set scr_hardpoint_allowhelicopter 1

// Teams
set scr_team_fftype 0 // (0-3) Disabled, Enabled, Reflect, Shared
set scr_team_teamkillspawndelay 20
set scr_team_kickteamkillers 3

// Player
set scr_player_maxhealth 100
set scr_player_suicidespawndelay 0
set scr_player_healthregentime 5
set scr_player_forcerespawn 1
set scr_player_sprinttime 4

// UI
set scr_hardcore 0
set scr_oldschool_mw 0
set ui_hud_obituaries 1
set ui_hud_showobjicons 1

//=========================================================================
========
// Other Settings
//=========================================================================
========

set sv_allowAnonymous "0"
set g_antilag "0"
set g_compassShowEnemies "0"
//ui_maxclients 32

//=========================================================================
========
// Gametype Settings
//=========================================================================
========

// First gametype to load...
// "dm" - free for all deathmatch
// "dom" - domination
// "koth" - headquarters
// "sab" - sabotage
// "sd" - search & destroy
// "war" - team deathmatch

set g_gametype "war"

// MAPROTATION
set sv_mapRotation "gametype war map mp_village gametype war map mp_pk_harbor gametype war map mp_backlot2 gametype war map mp_village_night gametype war map mp_bunkermayhem"

// Deathmatch
set scr_dm_scorelimit 150
set scr_dm_timelimit 10
set scr_dm_roundlimit 1
set scr_dm_numlives 0
set scr_dm_playerrespawndelay 0
set scr_dm_waverespawndelay 0

// Domination
set scr_dom_scorelimit 200
set scr_dom_timelimit 0
set scr_dom_roundlimit 1
set scr_dom_numlives 0
set scr_dom_playerrespawndelay 0
set scr_dom_waverespawndelay 0

// Teamdeath Match
set scr_war_scorelimit 750
set scr_war_timelimit 15
set scr_war_roundlimit 1
set scr_war_numlives 0
set scr_war_playerrespawndelay 0
set scr_war_waverespawndelay 0

// Sabotoge
set scr_sab_scorelimit 1
set scr_sab_timelimit 20
set scr_sab_roundlimit 0
set scr_sab_roundswitch 1
set scr_sab_numlives 0
set scr_sab_bombtimer 30
set scr_sab_planttime 2.5
set scr_sab_defusetime 5
set scr_sab_hotpotato 0
set scr_sab_playerrespawndelay 7.5
set scr_sab_waverespawndelay 0

// King of the Hill
set scr_koth_scorelimit 250
set scr_koth_timelimit 15
set scr_koth_roundlimit 1
set scr_koth_roundswitch 1
set scr_koth_numlives 0
set scr_koth_playerrespawndelay 0
set scr_koth_waverespawndelay 0
set koth_autodestroytime 60
set koth_spawntime 0
set koth_kothmode 0
set koth_capturetime 20
set koth_destroytime 10
set koth_delayPlayer 0
set koth_spawnDelay 60

// The following class/perk-settings might not be needed in the default-config!

//=========================================================================
========
// Class/Perk Settings
//=========================================================================
========

// limits the number of players that can choose each class type
set class_assault_limit 99
set class_specops_limit 99
set class_heavygunner_limit 99
set class_demolitions_limit 99
set class_sniper_limit 99

// perks
set perk_allow_specialty_parabolic 1
set perk_allow_specialty_gpsjammer 1
set perk_allow_specialty_holdbreath 1
set perk_allow_specialty_quieter 1
set perk_allow_specialty_longersprint 1
set perk_allow_specialty_detectexplosive 1
set perk_allow_specialty_explosivedamage 1
set perk_allow_specialty_pistoldeath 1
set perk_allow_specialty_grenadepulldeath 1
set perk_allow_specialty_bulletdamage 1
set perk_allow_specialty_bulletpenetration 1
set perk_allow_specialty_bulletaccuracy 1
set perk_allow_specialty_rof 1
set perk_allow_specialty_fastreload 1
set perk_allow_specialty_extraammo 1
set perk_allow_specialty_armorvest 1
set perk_allow_specialty_fraggrenade 1
set perk_allow_specialty_specialgrenade 1
set perk_allow_c4_mp 1
set perk_allow_claymore_mp 1
set perk_allow_rpg_mp 1

// assault class default loadout
set class_assault_primary m16
set class_assault_primary_attachment gl
set class_assault_secondary beretta
set class_assault_secondary_attachment none
set class_assault_perk1 specialty_null
set class_assault_perk2 specialty_bulletdamage
set class_assault_perk3 specialty_longersprint
set class_assault_grenade concussion_grenade
set class_assault_camo camo_none
set class_assault_frags 1
set class_assault_special 1

// specops class default loadout
set class_specops_primary mp5
set class_specops_primary_attachment none
set class_specops_secondary usp
set class_specops_secondary_attachment silencer
set class_specops_perk1 c4_mp
set class_specops_perk2 specialty_explosivedamage
set class_specops_perk3 specialty_bulletaccuracy
set class_specops_grenade flash_grenade
set class_specops_camo camo_none
set class_specops_frags 1
set class_specops_special 1

// heavygunner class default loadout
set class_heavygunner_primary saw
set class_heavygunner_primary_attachment none
set class_heavygunner_secondary usp
set class_heavygunner_secondary_attachment none
set class_heavygunner_perk1 specialty_specialgrenade
set class_heavygunner_perk2 specialty_armorvest
set class_heavygunner_perk3 specialty_bulletpenetration
set class_heavygunner_grenade concussion_grenade
set class_heavygunner_camo camo_none
set class_heavygunner_frags 1
set class_heavygunner_special 1

// demolitions class default loadout
set class_demolitions_primary winchester1200
set class_demolitions_primary_attachment none
set class_demolitions_secondary beretta
set class_demolitions_secondary_attachment none
set class_demolitions_perk1 rpg_mp
set class_demolitions_perk2 specialty_explosivedamage
set class_demolitions_perk3 specialty_longersprint
set class_demolitions_grenade smoke_grenade
set class_demolitions_camo camo_none
set class_demolitions_frags 1
set class_demolitions_special 1

// sniper class default loadout
set class_sniper_primary m40a3
set class_sniper_primary_attachment none
set class_sniper_secondary beretta
set class_sniper_secondary_attachment silencer
set class_sniper_perk1 specialty_specialgrenade
set class_sniper_perk2 specialty_bulletdamage
set class_sniper_perk3 specialty_bulletpenetration
set class_sniper_grenade flash_grenade
set class_sniper_camo camo_none
set class_sniper_frags 1
set class_sniper_special 1

set class_assault_movespeed 0.95
set class_specops_movespeed 1.00
set class_heavygunner_movespeed 0.875
set class_demolitions_movespeed 1.00
set class_sniper_movespeed 1.00

set scr_enable_nightvision 1
set scr_enable_music 1
set scr_enable_hiticon 1


Im voraus Danke Community!

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Auf den ersten Blick sieht alles soweit ok aus. Ich persönlich würde nur den Part mit der Rotation ganz ans Ende der cfg stellen.

Die Probleme müssen nicht unbedingt serverseitig ihre Ursache haben, oft haben die Spieler irgendwelche Fehlermeldungen, weil ihre Verzeichnisse von anderen Servern kommend mit irgend nem sch... verseucht sind.

Momentan kursieren viele verschiedene Versionen von einzelnen Maps herum, als Beispiel die Village:
- Hat der Spieler eine andere Version in seinem usermaps-Ordner als dein Server, wird die des Servers heruntergeladen und überschreibt die Version des Spielers. Deshalb kann ein erneutes Downloaden durchaus normal sein.

Wird jedoch von ein und demselben Spieler nur auf deinem Server die Map wieder und wieder geladen, stimmt irgendwas nicht.

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Ich habe schon darauf geachtet, dass Server- und Clientseitig dieselben Map-Versionen laufen! Daran kann es also nicht liegen.

Und solange immer nur eine Map in der Rotation ist, dann klappt das ja alles wunderbar. Wenn ich dann den Server mit mehreren Maps, wie in der server.cfg stehend starte, dann gibt's Probleme. verwirrt

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Hast du schon probiert die Rotation manuell mal durchzuspielen via map_rotate? Ob sie sich bei irgendeiner Map aufhängt?

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Yep. Mittels HLSW um zu schauen ob soweit alles funzt. Die Rotation läuft einwandfrei.

Nur wenn jemand auf'n Server connected, dann hat er die schon beschrieben Probleme

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Dann hängt es vielleicht irgendwo beim Redirect oä... *grübel*
Ah ja:

Zitat:

// Client Download Settings (0=off/1=on)
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "0"
//seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "1"


Du hast offensichtlich keinen Redirect eingerichtet?
Ist aber unbedingt zu empfehlen wenn man C-Maps anbieten will...

Und versuch mal den Wert hier:
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

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OK. Werd's dann mal nachher ausprobieren wenn ich aus der Penne bin!

THX schonmal im voraus. Ich meld mich mit dem Ergebnis

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Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Du hast offensichtlich keinen Redirect eingerichtet?
Ist aber unbedingt zu empfehlen wenn man C-Maps anbieten will...


Hmm. Ist nur für unseren geschlossenen "Clan"-Server. Von daher sollte es doch nicht unbedingt notwendig sein da die Leutz sich ja die Maps schon vorher gezogen habe. Oder täusch ich mich da???

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Theoretisch ja, das klappt aber nur dann wenn gewährleistet ist, dass die Dateien der Spieler auch 100% mit denen des Servers übereinstimmen und in genau denselben Verzeichnissen liegen!
Wenn sich jeder irgendwo auf irgendwelchen Servern Maps saugt, heißt das noch lange nicht dass das auch die sind, die du auf deinem Server hast Augenzwinkern
Und es gibt derzeit noch ein großes Problem, dass die verschiedenen Versionen der Maps leider nicht immer unterschiedlich benannt werden. Obs die selben Versionen sind erkennt man vielleicht an der Dateigröße.

Außerdem wird, wenn sie auf deinem Server connecten, ein Modordner bei ihnen angelegt unter Mods, der genauso heißt wie der deines Servers. Dadrin müssen die *.iwd-Dateien der einzelnen Maps drin liegen.

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RE: Map-Rotation Unranked-Server mit Custom-Maps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo smile

der server läuft als

Zitat:

// Config-Typ: standard mode, ranked


oder sehe ich das falsch verwirrt ,dann laufen die c-map nicht und ein mod muß auch sein.
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Ob ranked oder unranked hängt von deinem Startparameter ab.
Wie lautet dein Startparameter?
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Hab mir den Game-Server gemietet. Also nix mit Root.

Wenn ich dort über das Webinterface einen Unranked Server starten will, dann muss ich den Server stoppen, einfach ein Häckchen setzen und dann wieder neustarten. Dann läuft der Server unranked.

Klappt soweit alles einwandfrei. Zum Startparameter kann ich allerdings dementsprechend nix sagen

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Zitat:

Original von wgs./w@Lly
Dann hängt es vielleicht irgendwo beim Redirect oä... *grübel*
Ah ja:

Zitat:

// Client Download Settings (0=off/1=on)
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "0"
//seta sv_wwwBaseURL ""
seta sv_wwwDlDisconnected "1"


Du hast offensichtlich keinen Redirect eingerichtet?
Ist aber unbedingt zu empfehlen wenn man C-Maps anbieten will...

Und versuch mal den Wert hier:
seta sv_wwwDlDisconnected "0"


Bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg verwirrt

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Ich vermute immer noch, dass das aufgrund von Diskrepanzen zwischen Mapversionen und Speicher-Ort der iwd-Dateien zwischen Server und Spieler verursacht wird.

Wie lädst du die Maps und die iwds hoch auf den Server?
Ist auch gewährleistet dass die iwds tatsächlich in dem Mod-Ordner landen, aus dem der Server gestartet wird?

Du und deine Clankollegen, wie macht ihr das mit den Maps; wie stellt ihr sicher dass ihr auch tatsächlich alle genau die gleichen Dateien in den gleichen Verzeichnissen habt?
Da sind mir zu viele Unsicherheitsfaktoren drin, die solche DL-Probleme verursachen können.

Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich mir das heut abend mal an..
85.131.187.120:28700 ist doch die richtige IP?

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Die Server-IP lautet: 85.131.187.130:28550
PW habe ich Dir per PN geschickt.

Also ich lade die MAPs per FTP hoch. Und zwar genau so, sprich in die Verzeichnisse wie ich's schon im ersten Post beschrieben habe.

Bei mir ist es auf jeden Fall so dass die Maps, die auf dem Server liegen die gleichen sind wie ich sie lokal im Spieleverzeichnis liegen habe.

Was mich halt total stutzig macht ist, dass wenn nur EINE Map in der *.cfg angegeben ist, dann klappt das einwandfrei. Bei mir als auch bei meinen Kollegen. (Mit Village, Village Night, Backlot2, Backlot Night, Bunkermayhem) Einzig und allein Harbor macht leider Probleme.

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RE: Map-Rotation Unranked-Server mit Custom-Maps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...
Diese IP weicht aber deutlich von der oben aufgeführten IP ab:

Zitat:

Original von Brasovean
// Network options
set net_ip "85.131.187.120" // Set your servers IP address
set net_port "28700" // Set your port number
set com_hunkMegs "512"
set net_noipx "1" // Allow ONLY tcp/ip protocol,


Eventuell schafft das auch Probleme... normalerweise wird der Port mit dem Startbefehl übergeben, weiß aber nicht wie dein Anbieter das handhabt.
Eventuell solltest du diesen Bereich der cfg nochmal überarbeiten, nicht dass das Konflikte gibt.

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Zitat:

// Network options
set net_ip "85.131.187.120" // Set your servers IP address
set net_port "28700" // Set your port number
set com_hunkMegs "512"
set net_noipx "1" // Allow ONLY tcp/ip protocol,


Das heisst also, dass ich den Teil dahingehend wie folgt ändere:

// Network options
set net_ip "85.131.187.130" // Set your servers IP address
set net_port "28550" // Set your port number
set com_hunkMegs "512"
set net_noipx "1" // Allow ONLY tcp/ip protocol,

???

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War soeben zu Besuch bei dir, es lief gerade die mp_village_night.
Der Download ist ganz normal gestartet, aber leider leider eben nur der ingame-Download mit höchstens 12 KB.
Du hast jedenfalls definitiv die *.iwd-Datei der Map auch im usermaps\mp_village_night mit drin.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich leider eine andere Version der mp_village_night habe. Er will mir eine Village mit ca. 38 MB aufdrücken, ich habe eine mit ~41 MB (die neueste Version, siehe: IW-Forum

Da ich die ältere Version auf die Schnelle nicht finden kann, ich aber jetzt nicht wirklich 1,5 Stunden warten möchte bis der Download fertig ist, hab ich abgebrochen.

Jedenfalls der Download lief aber problemloss durch, auch der Wechsel von der iwd auf die ff.
Wenn deine Spieler Probleme haben, liegt die Ursache mit großer Wahrscheinlichkeit darin, dass sie keinen Plan haben welche Dateien sie wo bei sich reinpacken sollen. Siehe mein Post weiter oben...

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So. Hatte das Ganze jetzt auch mal mit Redirect eingerichtet. Halt erstmal nur mit einer Map. Zieht dann auch mit vollem Speed. Trotzdem funzt es nicht.

Nachdem Download schien das Spiel dann auch ganz normal zu starten. Es schien aber auch nur so. Es kam dann wieder diese Error-Meldung, die nicht zu lesen war weil sie von einem schwarzen Fenster überdeckt wurde.

Ich bin mit meinem Latein am Ende..... verwirrt

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So. Hab in nem anderen Forum gelesen, dass das Verzeichnis "mod/modwarfare" kleingeschrieben sein muss. Bis dato sah es wie folgt aus: "Mod/ModWarfare". Hab dem Support schon Bescheid gegeben dass er das ändert.

In der Hoffnung dass es daran gelegen hat...... Augen rollen

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