Vorschau Multiplayermap "Bacalao" |
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Hi Lessing,
Bilder sehen klasse aus
Sehr detailreich.... Was macht den die FPS, bzw. wie hast du in dieser ja eigentlich recht "offenen" Map die Portale gesetzt?
Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Grüße
Private Grob
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Hi Lessing!
Wie ich dir gestern schon gesagt hatte, freue ich mich schon riesig auf die Map!!! Sieht einfach nur Super aus!! Auc hdie Models gefallen mir sehr sehr gut!!
Gruß!
BountYHunTercGn
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wow Lessing!!
Die Screens sind echt vielversprechend... ich freue mich auf den Release!
Gerade solche Maps mit viel "grün" haben es mir angetan... und sehr schön dass du dann auch gleich an die passenden Skins denkst damit die Opfor nicht wie Ampelmännchen über die Map laufen
Werden die Skins dann in deine Map integriert sein und nur damit laufen? Nicht dass es dann Kollisionen mit anderen Skins bzw. auch Wüstenmaps gibt?
Soweit ich weiß arbeitet Xiao von den Blackmonkeys gerade an dem Woodland-Skin von Marpad. Wenn du irgendwie Unterstützung gebrauchen kannst, hilft er dir sicher gern.
Und wenn du noch Testpersonen brauchst wenns soweit ist, meld dich einfach
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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Super Torsten, sieht sehr geil! Bin auch ein absoluter Fan von grünen Maps... Haste n paar Impressionen aus deinem Urlaub mitgenommen?
Auch die Skins, klasse!
__________________ *klingt komisch, is aber so*
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Lessing
Steuerzahler
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220
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@T.R.Graves
...mir einen link geben wo ich mich einarbeiten kann bei der Veränderung der Playermodel texturen.
Du kannst ja mal im COD4 Wiki schauen. Dort gibt es eine sehr gute Anleitung wie man die Skindateien herstellt usw.
Was die Opfor Skins angeht das war ein hartes Stück Arbeit die richtigen Dateien im Spiel zu finden. Quasi try and error
Es gibt derzeit noch keine MP CustomSkins für die Opfor Einheiten. Irgendwie hat sich noch keiner damit richtig beschäftigt. Auch nicht auf den einschlägigen Portalen. Ist aber auch egal nun fluppts ja und ich kann meine Photoshop Dateien gerne hier zum Download anbieten. Die mußt du nur noch nach deinem Gusto verändern und als .dds abspeichern. Danach die .dds Datei in das .iwi Format umwandeln (wie das geht steht alles im Wiki) und dann in die .iwd Datei packen im Ordner /images. Das wars auch schon. Nur Photoshop solltest du bedienen können da meine Dateien im .psd Format erstellt sind.
@wgs./w@Lly
Werden die Skins dann in deine Map integriert sein und nur damit laufen? Nicht dass es dann Kollisionen mit anderen Skins bzw. auch Wüstenmaps gibt?
Wenn ich das wüßte wäre ich einen riesen Schritt weiter. Auf dem Testserver derzeit läuft noch eine 2te Custom Map auf der werden die Skins nicht verwendet. Das ganze läuft in der ModWarfar. Wie das jedoch mit anderen Mods ausschaut weiß ich nicht und ich will hoffen mir kann hier jemand weiterhelfen.
__________________ www.cod-lessing.de.vu
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*bM.x!@o~
Ober-Affe
Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 314
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Original von Lessing
@wgs./w@Lly
Werden die Skins dann in deine Map integriert sein und nur damit laufen? Nicht dass es dann Kollisionen mit anderen Skins bzw. auch Wüstenmaps gibt?
Wenn ich das wüßte wäre ich einen riesen Schritt weiter. Auf dem Testserver derzeit läuft noch eine 2te Custom Map auf der werden die Skins nicht verwendet. Das ganze läuft in der ModWarfar. Wie das jedoch mit anderen Mods ausschaut weiß ich nicht und ich will hoffen mir kann hier jemand weiterhelfen.
Hallo. Super Projekt. Hab ich das richtig verstanden? Du willst Deinen Skin ausschließlich Deiner Map zurodnen? D.h. Du bearbeitest beispielsweise den Skin des USMC und möchtest, das diese Änderung nur auf Deiner Map läuft und auf anderen Maps der Standard-USMC-Skin verwendet wird?
Wie Wally schon geschrieben hat, bin ich da auch gerade am Thema dran. Vielleicht kann man sich ja mal kurzschließen. (Hab verschiedene BW- und Waffenskins sowie einen Opfor-Skin fertig).
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Mapicted
Steuerzahler
Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 200
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moin,
Sieht echt gut aus.
Zitat:
mit den Portalen ist natürlich schwer auf so einem großen Ausengelände. Ich habe ein paar Portale in den Durchgängen gesetzt
Wenn du es nicht schon gemacht hast würde ich in die Berge usw Strukturalbrushes setzen und diese für grosse aussenportale verwenden, damit auch alles hinter dem berg verschwindet.
__________________ Fresh Beginnings!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 26.02.2008 23:02.
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Lessing
Steuerzahler
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220
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@*bM.x!@o~
Wie Wally schon geschrieben hat, bin ich da auch gerade am Thema dran. Vielleicht kann man sich ja.....
Gerne, ich denke das ist schon ein wichtiges Thema.
AV hat sich mit der Auswahl der Playermodels nicht gerade mit Ruhm bekleckert. In meinem Fall wäre dieser Umstand, wenn man es so eng sieht wie ich, dass AUS meiner Map.
Das manche Spieler nicht gerne mit roten Kopftüchern in grünem Gelände rumturnen hat sich wohl noch nicht bis nach Amerika rumgesprochen. Ausserdem frage ich mich wieso das den all zu tollen, glohrreichen Betatestern (wie z.B. Tally der im IW Board eine ziemlich dicke Lippe machen kann) nicht aufgefallen ist dass man eigentlich nur mit Opfor gegen Marines spielen kann. (Die waren wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt den CTF Modus in das Spiel zu integrieren
)
Defakto haben sie es geschafft wenn man der Map die höchstmögliche Verbreitungschance geben will auf NUR EINE Team- Gegner Konstellation zurückgreifen kann. Oder, man schreibt selber eine Mod mit dem Modbuilder die dann aber nicht mehr im userordner liegt sonder im Modwarfare Verzeichnis.
Sry, aber AV hat doch den Ar... auf.
Wie auch immer zurück zum Thema.
Ich denke wenn dass mit den Skins reibungslos klappt dann bin ich zufrieden, mir ist alles andere egal und die Wahl von SAS und Spez. kommt dann zukünftig eh nicht mehr in Frage. Ich mute dann eben meinen Mitspielern einen Download von einer 10 MB großen .iwd Datei zu! Horror.
Also ich schildere dir das ganze mal:
Meine Skindateien sind als .iwi files in der .iwd enthalten. Auf dem Testserver ist ein fastdownload eingerichtet. In dem Verzeichnis liegen die beiden ff Files und die .iwd Datei. Wenn ein user connected dann werden sowohl die beiden .ff files gezogen sowie auch die .iwd Datei. Es wird im COD4 Verzeichnis eine Ordner Usermaps angelegt und in dem Ordner liegt dann ein Ordner mp_hastenichtgesehen und in dem Ordner sind dann die .ff files und der .iwd File.
Der Server läuft mit der ModWarfare. Auf dem Server laufen 2 Custommaps. Auf meiner werden die Skins verwendet auf der anderen nicht. Soweit so gut. Alle läuft perfekt!
Meine Frage war nur was passiert wenn eine andere Mod installiert ist z.B. AWE oder so?
Das weiß ich halt nicht.
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Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 27.02.2008 08:52.
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Ich bin in dem Thema mit drin weil ich auf unserem Public-Server Waffenskins und Custom-Uniformen verwende (von Xiao). Wenn nun eine iwd-Datei deiner Map mit den Map-bezogenen Uniformen in den Mod-Ordner müsste, beisst sich das mit Sicherheit.
Es wäre ideal wenn die iwd-Datei, die zur Map gehört, mit in den usermaps/mp_bla rein könnte... derzeit geht das wohl nicht immer.
Aber wenn man das als Mapper beeinflussen kann, wäre das damit sicherlich machbar, dass die Skins, die in deiner iwd-Datei enthalten sind, nur auf deiner Map aktiv sind.
Die nackten Skin-Dateien (als iwd) liegen auf Xiaos und meinem Server mit im Mod-Ordner und funktionieren mit Modwarfare, AWE und auch ACE (ich glaube Version 1.7).
Da die Mods im eigenen Mod-Ordner liegen, dürfte es (rein theoretisch) auch hier keine weiteren Probleme geben wenn deine iwd im usermaps-Ordner liegt. Müsste man halt einfach mal testen
Ich denk mal es ist auch wurscht ob man als Client nun eine um 10 MB dickere ff laden muss oder ne extra iwd... hauptsache sie liegt mit im usermaps-Ordner.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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Hm, die Map mal auf ´nem MOD-Server zu testen dürfte ja auch nicht wirklich ein Problem darstellen, sind genug Leute hier, die Server am Laufen haben und denen man da auch vertrauen kann, wenn man die Map nicht vor-veröffentlicht haben möchte.
Was diesen Bug angeht... Wär´s evtl. möglich, ´nen Community-Patch zu basteln und bereitzustellen...?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Lessing
Steuerzahler
Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 220
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@Yoda
Hm, die Map mal auf ´nem MOD-Server zu testen...
genau das schwebt mir auch vor
Wär´s evtl. möglich, ´nen Community-Patch zu basteln und bereitzustellen...?
Das ist die große Frage die ich nicht beantworten kann. Da müßtet ihr als serveradmins mal ran. Ich habe nur die Themen gelesen die sich damit befaßten aber in der Praxis konnte ich nichts davon ausprobieren. Ich denke diese Möglichkeit existiert durchaus seitens der Comm. nachzubessern. Ich fänds auch grandios wenn das erfolgen würde. Das nervt nämlich mit den Playermodels.
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