|
|
[Tutorial] Eigener suspense-sound |
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Haste das schon mal auf einem richtigen Server probiert? So lange ich mit den Modtools die Map starte höre ich auch die suspense-sounds sobald ich aber die Map auf einen Onlineserver haue hört keiner der anwesenden diese Sounds.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Gruß
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
1.) meine mp_dv.csv im soundaliases Ordner
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
|
name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dist_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compression,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage,center percentage,platform,envelop_min,envelop_max,envelop percentage
#Ambient,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
mp_dv,,dv/amb_hill400_armored.mp3,0.5,0.9,,,,,,ambient,streamed,,looping,,all_mp,,,ambient_mp_dv_ext_sur,,,amb_front,nowetlevel fulldrylevel,0.3,,mp3
ambient_mp_dv_ext_sur,,dv/windig_lsrs.mp3,0.1,,,,,,,ambient,streamed,,looping,,all_mp,,,,,,amb_rear,nowetlevel fulldrylevel,0.3,,mp3
#Music,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_02,,dv/HGW_mp_suspense_02.mp3,0.29,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_03,,dv/HGW_mp_suspense_03.mp3,0.29,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_04,,dv/HGW_mp_suspense_04.mp3,0.29,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_05,,dv/HGW_mp_suspense_05.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_06,,dv/HGW_mp_suspense_02.mp3,0.29,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
# Fires - NEW (LOUD levels),,,,
fire_metal_small,,fire/fire_metal_small1v2res.wav,0.5,0.55,explosion,1,1.1,7,400,auto,,,rlooping,0.8,bog_a,,,,,,,,,,,,,
|
|
2.) Ordnerstruktur für Sounds Modtools:
raw\sound\dv
hier sind alle meine Sounds drin.
3.) Ordnerstruktur für Sounds CompileTools:
Mods\customMaps
hier ist meine mp_dv.iwd drin
4.) Ordnerstruktur für Sounds .iwd:
sound\dv
hier sind alle meine Sounds drin.
Starte ich die Map über die CompileTools werden alle Sounds abgespielt ich kann auch alle Sounds lauter und leiser machen. Packe ich diese auf einen Server sind alle Sounds außer suspense-sound zu hören. Da hier keiner weiter was schreibt gehe ich davon aus das es bei euch funktioniert aber warum bei mir nicht?
|
|
|
|
|
Original von Verni@hter
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,
,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
Ich würde es mal ohne !PC ( = soundalias nicht auf dem PC benutzen) versuchen.
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Hab mal des !PC wech gemacht des wollt aber net dann noch das ,,, wech und auch nix.
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Genau so bin ich ja anfangs vorgegangen weil in diesem Thread nix anderes stand und auch das funktioniert nur eben auf einem Onlineserver nicht.
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Geht leider auch net nur in den CompileTools.
Habs bisher also so probiert.
1:
2:
3:
4:
5:
6:
|
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_dv,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_dv,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_dv,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel |
|
Und das ganze dann nochmal statt dem dv den music Ordner angegeben und natürlich auch die ordnerstruktur angepasst.
In der mp_dv.csv im zone_source Ordner steht des drin:
1:
2:
3:
4:
5:
|
sound,common,mp_dv,!all_mp
sound,generic,mp_dv,!all_mp
sound,voiceovers,mp_dv,!all_mp