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Zum Ende der Seite springen [Tutorial] Eigener suspense-sound
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Marvin
Turnbeutelvergesser


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Dabei seit: 08.02.2009
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Lampe [Tutorial] Eigener suspense-sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe mir gedacht: Wäre schön wenn man einen eigenen suspense-sound hätte, Hier meine Anleitung:

Schritt 1

Okay als erstes möchte ich euch erklären was ein suspense-sound ist:

Wenn man spielt und nicht so viel auf das feuern achtet, oder gar nicht feuert, kann man musik hören.
Sowas möchte ich jetzt mit euch machen.

Schritt 2

Es gibt im Spiel fünf verschiedene sounds, also kann man pro Map fünf verschiedene Custom-suspense-sounds machen.
Also als erstes braucht ihr eine .iwd-Datei für eure map. Erstellt eine und packt sie in den Ordner cod4mod/usermaps/mapname.
In den Ordner müssen natürlich noch die .ff datein welche ihr im Ordner cod4mod/zone/english findet. Nun legt ihr auf dem
Desktop einen Ordner an und nennt ihn: sound, in diesem sound-ordner legt ihr nun einen weiteren Ordner an und nennt ihn music

Schritt 3

Nun brauchen wird die sound-datei. Es kann jede sound-datei sein die ihr wollt. Aber höchstens 2:30 min. lang!
Am besten man nimmt eine die zu Schlachten passt oder traurig ist. Diese Datei kopiert ihr in den music-ordner
und nennt sie um in "HGW_mp_suspense_01" Wenn ihr noch einen wollt dann nimmt die nächste sound-datei
und packt sie mit in den Ordner. Diese dann umbenennen in "HGW_mp_suspense_02" Das könnt ihr
bis "HGW_mp_suspense_05" weiter machen. Den music Ordner macht ihr dann in die mapname.iwd mit rein.
Nachdem alles erledigt ist könnt ihr den music-ordner wieder löschen.

Schritt 4

Geht auf Compile Tools und führt bei eurer Map diese Schritte aus: "Build Fast File" und "Run selected Map"
Nun sollte sich die Map starten und wenn ihr joint könnt ihr den sound nach 1-2 minuten warten hören.

Viel Spaß damit, wünscht euch: Marvin smile

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Wenn ihr Lust habt schaut mal auf meinem YouTube Channel vorbei, dort werden vorallem Gaming Videos hochgeladen:
http://www.youtube.com/user/PackyGames?feature=mhee

Ich freue mich auf euere Kommentare und / oder Feedback.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin: 14.04.2009 15:01.

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Haste das schon mal auf einem richtigen Server probiert? So lange ich mit den Modtools die Map starte höre ich auch die suspense-sounds sobald ich aber die Map auf einen Onlineserver haue hört keiner der anwesenden diese Sounds.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß

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1.) meine mp_dv.csv im soundaliases Ordner

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
name,sequence,file,vol_min,vol_max,vol_mod,pitch_min,pitch_max,dist_min,dist_max,channel,type,probability,loop,masterslave,loadspec,subtitle,compression,secondaryaliasname,volumefalloffcurve,startdelay,speakermap,reverb,lfe percentage,center percentage,platform,envelop_min,envelop_max,envelop percentage

#Ambient,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
mp_dv,,dv/amb_hill400_armored.mp3,0.5,0.9,,,,,,ambient,streamed,,looping,,all_mp,,,ambient_mp_dv_ext_sur,,,amb_front,nowetlevel fulldrylevel,0.3,,mp3
ambient_mp_dv_ext_sur,,dv/windig_lsrs.mp3,0.1,,,,,,,ambient,streamed,,looping,,all_mp,,,,,,amb_rear,nowetlevel fulldrylevel,0.3,,mp3

#Music,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_02,,dv/HGW_mp_suspense_02.mp3,0.29,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_03,,dv/HGW_mp_suspense_03.mp3,0.29,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_04,,dv/HGW_mp_suspense_04.mp3,0.29,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_05,,dv/HGW_mp_suspense_05.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
mp_suspense_06,,dv/HGW_mp_suspense_02.mp3,0.29,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC

# Fires - NEW (LOUD levels),,,,
fire_metal_small,,fire/fire_metal_small1v2res.wav,0.5,0.55,explosion,1,1.1,7,400,auto,,,rlooping,0.8,bog_a,,,,,,,,,,,,,



2.) Ordnerstruktur für Sounds Modtools:

raw\sound\dv

hier sind alle meine Sounds drin.

3.) Ordnerstruktur für Sounds CompileTools:

Mods\customMaps

hier ist meine mp_dv.iwd drin

4.) Ordnerstruktur für Sounds .iwd:

sound\dv

hier sind alle meine Sounds drin.

Starte ich die Map über die CompileTools werden alle Sounds abgespielt ich kann auch alle Sounds lauter und leiser machen. Packe ich diese auf einen Server sind alle Sounds außer suspense-sound zu hören. Da hier keiner weiter was schreibt gehe ich davon aus das es bei euch funktioniert aber warum bei mir nicht?

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Zitat:

Original von Verni@hter
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,
,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
Ich würde es mal ohne !PC ( = soundalias nicht auf dem PC benutzen) versuchen.

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Hab mal des !PC wech gemacht des wollt aber net dann noch das ,,, wech und auch nix.

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Zitat:

Original von Verni@hter
Hab mal des !PC wech gemacht des wollt aber net dann noch das ,,, wech und auch nix.
Um die ganze Sache nicht komplizierter zu machen als sie ist, benutze den selbem Ordnernamen und auch die selbem Dateinamen wie im Originalspiel, also
music/HGW_mp_suspense_01.mp3 usw. und nicht
dv/HGW_mp_suspense_01.mp3
Die Einträge in deiner soundalias-Datei kannst du dir dann sparen (sind im Originalspiel dann ja schon richtig definiert). Es werden so einfach die originalen Sounds ersetzt und nicht neue soundaliases definiert..

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Genau so bin ich ja anfangs vorgegangen weil in diesem Thread nix anderes stand und auch das funktioniert nur eben auf einem Onlineserver nicht.

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Moin Moin

Müßte da nicht statt all_mp - mp_mapname stehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [BST]Plagegeist: 17.10.2009 11:31.

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Geht leider auch net nur in den CompileTools.

Habs bisher also so probiert.

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
  mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,
  mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,all_mp,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel
  mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_dv,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,!PC
  mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_dv,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel,,,
  mp_suspense_01,,dv/HGW_mp_suspense_01.mp3,0.69,,music,,,,,music,streamed,,,,mp_dv,,,,,,music,nowetlevel fulldrylevel



Und das ganze dann nochmal statt dem dv den music Ordner angegeben und natürlich auch die ordnerstruktur angepasst.

In der mp_dv.csv im zone_source Ordner steht des drin:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
sound,common,mp_dv,!all_mp
sound,generic,mp_dv,!all_mp
sound,voiceovers,mp_dv,!all_mp
sound,multiplayer,mp_dv,!all_mp
sound,mp_dv,mp_dv,all_mp



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sorry ich habe etwas vergessen zu schreiben grosses Grinsen

Ich habe es nur mit einer .mp3-Datei probiert und weiß nicht obe es auch mit .wav und so weiter funktioniert. Hast du eine .mp3-Datei benutzt?
Wenn nicht solltest du es mal damit ausprobieren Daumen hoch

mfg Marvin

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