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Zum Ende der Seite springen [Tutorial] Ambient Sound hinzufügen (nicht getestet) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
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yoda yoda ist männlich
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Lampe [Tutorial] Ambient Sound hinzufügen (nicht getestet) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorlage von Marshall2006 auf MODSonline.com

Ambient Sound hinzufügen (Hintergrundmusik in der Map)

In die.GSC-Datei muss dieser Eintrag:

ambientPlay("ambient_middleeast_ext");

Anschließend die .GSC-Datei speichern.

---

Verschiedene Ambient Sounds

Verfügbar aus den Standard-Dateien, einfach
ambient_middleeast_ext
in der Zeile
ambientPlay("ambient_middleeast_ext");
entsprechend austauschen gegen einen Sound aus der folgenden Liste, der in der Map gespielt werden soll.

Liste:

amb_ac130_int0v2_lr
amb_ac130_int0v2_lsrs
amb_aftermath0v2_lr
amb_aftermath0v2_lsrs
amb_airplane0v1_lr
amb_airplane0v1_lsrs
amb_airplane5v1_lr
amb_airplane5v1_lsrs
amb_cargoship_ext0v7_lr
amb_cargoship_ext0v7_lsrs
amb_cargoship_int0v4_lr
amb_cargoship_int0v4_lsrs
amb_chech_night0v2_lr
amb_chech_night0v2_lsrs
amb_chech_night1v3_lr
amb_chech_night1v3_lsrs
amb_chech_night3v3_lr
amb_chech_night3v3_lsrs
amb_chech_night5v3_lr
amb_chech_night5v3_lsrs
amb_chech_nightscream2v3_lr
amb_chech_nightscream2v3_lsrs
amb_chech_nightscream3v3_lr
amb_chech_nightscream3v3_lsrs
amb_farm_rain_day0v3_lr
amb_farm_rain_day0v3_lsrs
amb_launchb_int0v2_lr
amb_launchb_int0v2_lsrs
amb_middle_east0v7_lr
amb_middle_east0v7_lsrs
amb_middle_east1v7_lr
amb_middle_east1v7_lsrs
amb_middle_east2v7_lr
amb_middle_east2v7_lsrs
amb_middle_east3aav1_lr
amb_middle_east3aav1_lsrs
amb_middle_east3v7_lr
amb_middle_east3v7_lsrs
amb_middle_east4v7_lr
amb_middle_east4v7_lsrs
amb_middle_east5v7_lr
amb_middle_east5v7_lsrs
amb_middle_east_heli5v7_lr
amb_middle_east_heli5v7_lsrs
amb_mountain_cold_day0v1_lr
amb_mountain_cold_day0v1_lsrs
amb_mountain_cold_day3v1_lr
amb_mountain_cold_day3v1_lsrs
amb_mountain_distwar_day3v2_lr
amb_mountain_distwar_day3v2_lsrs
amb_mountain_distwar_day4v2_lr
amb_mountain_distwar_day4v2_lsrs
amb_mountain_distwar_day5v2_lr
amb_mountain_distwar_day5v2_lsrs
amb_mountain_noanml_day0v1_lr
amb_mountain_noanml_day0v1_lsrs
amb_mountain_snow_day0v1_lr
amb_mountain_snow_day0v1_lsrs

---

Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=9572

---
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yoda yoda ist männlich
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RE: [Tutorial] Ambient Sound hinzufügen (nicht getestet) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Lessing
Hab was gefunden!

Ich habe im Ordner raw\soundaliases in der multiplayer.csv etliche Verweise auf Sounds gefunden die sich überwiegend direkt im Effekt verwenden lassen. Endlich surren auch wieder die Fliegen smile

z.B.

ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "flies" );
ent.v[ "origin" ] = ( 5184, 367, -199 );
ent.v[ "angles" ] = ( 0, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "flies";
ent.v[ "delay" ] = -1;
ent.v[ "soundalias" ] = "emt_fly_loop";

Der Sound muss nur hier definiert werden. Es muss sonst nichts mehr in anderen Scripten eingefügt werden. Auch nicht in den Zone Files!

Leider laufen nicht alle Sounds die dort gelistet sind. Dazu hatte ich auch eine Bemerkung im IW Wiki gefunden das eben nicht alle Sounds im MP geladen werden können da einige Sounds dem SP fest zugeordnet sind. Keine Ahnung was sie dann in der multiplayer.csv zu suchen haben. Teilweise sind die dort gelisteten Sounds auch gar nicht in den Ordnern vorhanden. Das macht dann schon mehr Sinn dass sie im Spiel auch nicht geladen werden können smile
Egal, probiert es einfach aus.

Ich habe dort auch endlich die Ambientsound gefunden die Yoda schonmal gepostet hatte. Leider funktionieren die Sounds nicht auf dem von ihm beschriebenen Weg.

Die Liste der Ambientsounds findet ihr auch in der multiplayer.csv!
Der orange markierte Eintrag muss dann jeweils in eurer main.gsc eingetragen werden. Hinter dem Eintrag findet ihr jeweils den dazu gehörigen Soundfile den findet ihr in den .iwd dateien 7-9 falls ihr den Sound vorhören wollt.

z.B.

ambient_middleeast_ext,,ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3
ambient_backlot_ext,,ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3
ambient_citystreets_day_sur,,ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3

Es sind einige Sounds dabei die die Stimmung auf eurer Map aufwerten können. Nicht nur das übliche knatter, peng, bumm smile


Zitat:

Original von Lessing
@yoda

Zitat:

Lessing, meinst Du das hier?


ja genau das meine ich. So wie du es geschrieben hast läuft das nicht. Ich paste dir hier die ganze liste an sounds dann kannst du deine liste ergänzen/umschreiben.


ambient_middleeast_ext ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3
ambient_middleeast_ext_sur ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3
ambient_backlot_ext ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3,
ambient_backlot_ext_sur ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3
ambient_bloc_ext ambient/amb_mountain_noanml_day0v1_lr.mp3
ambient_bloc_ext_sur ambient/amb_mountain_noanml_day0v1_lsrs.mp3
ambient_cargoshipmp_ext ambient/amb_farm_rain_day0v3_lr.mp3
ambient_cargoshipmp_ext_sur ambient/amb_farm_rain_day0v3_lsrs.mp3
ambient_citystreets_day ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3
ambient_citystreets_day_sur ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3
ambient_citystreets_night ambient/amb_chech_night1v3_lr.mp3
ambient_citystreets_night_sur ambient/amb_chech_night1v3_lsrs.mp3
ambient_convoy ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3
ambient_convoy_sur ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3
ambient_crash ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3
ambient_crash_sur ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3
ambient_crossfire ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3
ambient_crossfire_sur ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3
ambient_dusk ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3
ambient_dusk_sur ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3
ambient_farm ambient/amb_farm_rain_day0v3_lr.mp3
ambient_farm_sur ambient/amb_farm_rain_day0v3_lsrs.mp3
ambient_hill ambient/amb_mountain_distwar_day3v2_lr.mp3
ambient_hill_sur ambient/amb_mountain_distwar_day3v2_lsrs.mp3
ambient_overgrown_day ambient/amb_mountain_noanml_day0v1_lr.mp3
ambient_overgrown_day_sur ambient/amb_mountain_noanml_day0v1_lsrs.mp3
ambient_overgrown_night ambient/amb_chech_night1v3_lr.mp3
ambient_overgrown_night_sur ambient/amb_chech_night1v3_lsrs.mp3
ambient_pipeline_sur ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3
ambient_strike_day ambient/amb_middle_east1v7_lr.mp3
ambient_strike_day_sur ambient/amb_middle_east1v7_lsrs.mp3
ambient_strike_night ambient/amb_chech_night1v3_lr.mp3
ambient_strike_night_sur ambient/amb_chech_night1v3_lsrs.mp3


der erste eintrag (orange markiert) muss dann in die main.gsc der zweite ist der sound der dann abgespielt wird.


__________________
"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

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