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missing fx obwohl zone file ist up to date |
Sorkan
Teetrinker
Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 30
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missing fx obwohl zone file ist up to date |
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Tja, nun. *Hüstel*
Ich bin bei meinem nächsten Problem angelangt. Ich wollte nen Effekt (Blitz) einfügen. Habe dies nach Wiki-Anleitung getan. Problem ist das im Spiel immer auftauchende missing fx. Wenn ich auf update zone_files gehe, is links alles leer, habs dann also mit hand rechts eingetragen. Somit steht in meiner zone File: rawfile,maps/mp/mp_paintball_bunker_fx.gsc
Aber er meckert (siehe Bild), dass er die Datei unter creatfx nicht findet. Dabei soll sie doch laut Anleitung im gleichen Ordner liegen, wie die normale map.gsc.
Habs auch versucht den Regen aus der Anleitung im Wiki 1:1 zu übernehmen. Auch dort das Problem. Update zone-file habe ich schon mehr als 10mal geklickt, allerdings ist dort die linke Spalte immer frei, also vermisst er doch nix. Ich verstehs nicht, mehr als ne 1:1 Übernahme der Tutorial-Sachen kann ich auch nicht mehr machen.
Ich verliere grad so a bisserl die Lust am Mappen. Wer baut mich mit einer lösenden Antwort wieder auf?
So sieht meine mapname_fx.gsc aus:
main()
{
level._effect["bolt"] = loadfx ("weather/lightning_bolt");
maps\mp\_fx::loopfx("bolt", (766, 683, 0), 5);
level._effect["rain"] = loadfx ("weather/rain_mp_farm");
maps\mp\_fx::loopfx("rain", (766, 683, 64), 3);
}
dem Script folgen tut er ja, nur nicht anzeigen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sorkan: 25.05.2008 19:19.
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Panther[GER]
Tele-Tubbie
Dabei seit: 12.07.2006
Beiträge: 138
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Ich hab jetzt nicht nach dem fx gesucht aber müsste der Pfad nicht eher "rawfile,fx/..... " sein ?
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RE: missing fx obwohl zone file ist up to date |
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Kann es sein, dass du die folgenden Einträge in deinem Zone File nicht gemacht hast?
fx,weather/lightning_bolt
fx,weather/rain_mp_farm
Wenn du deine Map über die CompileTools startest und hast unten einen Pfad zu ner Mod eingetragen (also z.B. +set fs_game mods/cutommaps) dann funktioniert der Button "Update Zone File" nicht, da die missingasset.csv dann im Modordner CustomMaps erstellt wird und nicht im Ordner main, da wo die CompileTools sie vermutet.
Wenn du also eine Mod benutzt, schau mal in den entsprechenden Modordner nach einer missingasset.csv.
Und wenn ich mich recht entsinne, musst du auch den Haken bei "Enable Developer" gesetzt haben, damit Einträge in die missingasset.csv vorgenommen werden.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
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