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Wieder mal das liebe Wetter |
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Wieder mal das liebe Wetter |
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ich habe mir das tut hier und bei modsonline durchgelesen bekomme es auch hin das ich die effekte wie z.b rauch oder in meinem fall das power_tower_light_red_blink zu sehen ist, nur bekomme ich es nicht hin das es auf der map schneit. mit sicherheit ist nur ne kleinigkeit die ich falsch gemacht habe, aber ich weiss eben nicht welche.
meine gsc
main()
{
maps\mp\_load::main();
maps\mp\mp_teamrlx_castle_winter_fx::main();
maps\createfx\mp_teamrlx_castle_winter_fx::main();
ambientPlay("ambient_backlot_ext");
game["allies"] = "marines";
game["axis"] = "opfor";
game["attackers"] = "axis";
game["defenders"] = "allies";
game["allies_soldiertype"] = "woodland";
game["axis_soldiertype"] = "woodland";
setdvar( "r_specularcolorscale", "1" );
setdvar("compassmaxrange","1800");
}
meine fx.gsc in maps/mp
main()
{
level._effect["weather"] = loadfx ("weather/snow_wind");
level._effect["misc"] = loadfx ("misc/power_tower_light_red_blink");
level._effect["smoke"] = loadfx ("smoke/car_damage_whitesmoke");
/#
if ( getdvar( "clientSideEffects" ) != "1" )
maps\createfx\mp_teamrlx_castle_winter_fx::main();
#/
}
meine fx.gsc in maps/createfx
main()
{
ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1200, -464, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
level._effect["misc"] = loadfx ("misc/power_tower_light_red_blink");
maps\mp\_fx::loopfx("misc", (-673, 474, 1196), 3);
level._effect["smoke"] = loadfx ("smoke/car_damage_whitesmoke");
maps\mp\_fx::loopfx("smoke", (312, -33, 515), 0.3);
}
wie gesagt, hab ich das tut von modsonline und dem tut hier bei OL gehalten, die zwei effekte funktionieren nur der wettereffekt halt nicht. hoffe jemand weiss rat.
danke im vorraus
__________________
Mein Verein bei KickerStar ist der FC KannNix
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steinacker
Milupa-Fan
Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 662
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ich würd einfach mal sagen, um den schnee flächendeckend einzubringen musst deine funktion "createOneShotEffect" öfters nacheinander mit verschiedenen koordinaten hineien schreiben
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1200, -464, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1000, -400, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
//usw.
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nur welche koordinaten du genau verwenden musst, musst du event. ausprobieren.
schau dir mal von der map mp_village die datei createfx\mp_village_fx.gsc an
die iss da in der dem iwd archiv mit dabei
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
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Original von steinacker
ich würd einfach mal sagen, um den schnee flächendeckend einzubringen musst deine funktion "createOneShotEffect" öfters nacheinander mit verschiedenen koordinaten hineien schreiben
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1200, -464, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
ent = maps\mp\_utility::createOneshotEffect( "snow_wind" );
ent.v[ "origin" ] = ( 1000, -400, 144 );
ent.v[ "angles" ] = ( 270, 0, 0 );
ent.v[ "fxid" ] = "snow_wind";
ent.v[ "delay" ] = -1;
//usw.
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nur welche koordinaten du genau verwenden musst, musst du event. ausprobieren.
schau dir mal von der map mp_village die datei createfx\mp_village_fx.gsc an
die iss da in der dem iwd archiv mit dabei
das wären dann so um die 50 einträge, da der effekt nicht sonderlich groß und breit ist
wenn ich ihn mit einfachen koordinaten einfüge funzt das wunderbar, nur flächendenkend irgendwie nicht. auch im IW forum gibt es nicht wirklich ne lösung. naja, dann halt kein schneegestöber. zumindest heute nicht
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wenn ich nen eigenen effekt erstell, wo muss ich den dann eigentlich in der fertigen map hinpacken? in die iwd oder wird der im fastfile mit eingefügt?
achso, DANKE für eure tipps. wenn jemand nen einfacheren weg weiss nen wettereffekt einzufügen der flächendekend ist, immer her damit
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Verni@hter
*bM.Verni@hter~
Dabei seit: 24.01.2006
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Einen Flächendeckenden Effekt gibt es nicht, du musst dir einen vorhandenen Effekt nehmen ihn bearbeiten und als anderen Namen im selben Ordner abspeichern. Es gibt da so einen Effekt für Regen der schon ziemlich groß ist (weiß leider den namen grad net) schaue dir diesen doch mal an und versuche deinen Effekt ein bissl damit zu bearbeiten. Der Effekt wird dann in das Fast File geschrieben und brauch nirgends mit in die Map.
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Frauen sind wie Signaturen, haste keine willste eine, haste eine willste ne andere.
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Verni@hter
*bM.Verni@hter~
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Also ich kann leider mit der Fehlermeldung nix anfangen aber da dort limit steht könnte vieleicht der Effekt zu groß sein und das er es nicht mehr berechnen kann. Aber is nur ne Vermutung. Vieleicht weiß ja einer was der Fehler bedeutet.
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