|
|
Eigene MBL |
Ch3p4cK
Steuerzahler
|
|
Hmm da müsste ich wohl demnächst in meinem Urlaub mich ma reinarbeiten
Es ist eine Windows Maschine und ich hab Vollzugriff.
Hätt ich das gewusst hätt ich anstatt von Linux auf Server 2003 umzustellen auf Server 2008 umstellen solln :-)
Gibt es für Windows eventuell ein Programm, mit dem ich die 3 Dateien vergleichen kann und dann zu einer zusammenfasse? Dann könnt ichs einmal am Tag per Task machen oder so.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ch3p4cK: 14.12.2008 20:20.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine
|
|
Original von Ch3p4cK
Setzt PB die Bans in die pbbans.dat automatisch dahinter auch wenn die Datei noch nicht neu geladen wurde?
Ich kann dir nicht aus erster Hand sagen ob es unter Windows funktioniert, und auch unter Linux hab ich es noch nicht getestet. Ist nur die Idee die mir als erstes einfiel. Symlinks zeigen von unterschiedlichen Stellen auf dieselbe Datei. Wenn dich also nicht irgendein Filehandler vom Betriebssystem daran hindert (Kann Datei nicht öffnen weil schon von einem anderen Prozess geöffnet) schreiben alle gleichzeitig in das selbe File. Kollisionen unter Echtweltbedingungen sind aber ziemlich unwahrscheinlich, hier geht es ja um Zeiten < 7ms also sollten die Einträge dann untereinander stehen. "pb_sv_Autoupdban 1" nicht vergessen.
Original von Ch3p4cK
Gibt es für Windows eventuell ein Programm, mit dem ich die 3 Dateien vergleichen kann und dann zu einer zusammenfasse? Dann könnt ichs einmal am Tag per Task machen oder so.
3 Dateien kenne ich nicht. aber du kannst comp zwischen zwei benutzen (erst 1+2=A dann A+3=B) oder alles in eine kopieren
xcopy Datei1+Datei2+Datei3 DateiA
Dann verliessen sie mich aber, unter Linux würde man jetzt mit
Sort /U datei.alt>datei.neu
oder sed oder grep die doppelten einträge rausfiltern, keine Ahnung ob es dafür auch ein Windows Pedant gibt. Ich denke aber die Methode hat ggf dieselben Probleme mit bereits geöffneten Dateien und klingt auch ziemlich unelegant.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|