Hi.
ich bin von srsg community und wir haben auf unserem server den ace mod am laufen.
in den 8 .cfg dateien lassen sich auch alle sachen einstellen. wenn ich in der weaponcontrol.cfg nur rifleman und sniper mit "1" versehe und den rest auf "0" stelle kann man trotzdem die standardklassen auswählen. dort kann man aber wiederrum keine waffen auswählen sondern nur die festen standardwaffen nutzen.
in welcher .cfg muss man was einstellen damit man nur rifleman und sniper als klasse hat und nur bestimmte waffen auswählen kann. kurzum...
was und wo muss man was einstellen damit ich nur einen rifle/sniper server hab?
gruß und danke
ps: server ip is 84.19.182.73:28960
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von dersteffn: 14.02.2009 18:25.
Ich schau mal, ob es eine Option zum deaktivieren gibt.
Edit: Ich habe nichts gefunden. Wenn es diese Funktion vielleicht doch gibt, ist sie vielleicht hierdrin verknüpft:
set ace_scopesonly "1"
set ace_zoomscope "1"
Falls das nichts bringt, dann brauchst du vermutlich einen Zusatzmod.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
set ace_holdbreathhint "1" ist nur zum an / abschalten der Anzeige, welche Taste man drücken muss, um die Luft anzuhalten. set ace_scopesonly "1" bezieht sich auf den Rangefinder. Mit der Einstellung auf 1 wird die Entfernung nur bei Sniperwaffen angezeigt. set ace_zoomscope "1" aktiviert den Zoom bei Sniperwaffen.
Ich hab grad mal mit der Sniper getestet:
Wenn man in den Optionen / Steuerung / Kampf die Auswahl Sprinten / Atem anhalten auf einer Taste hat, dann passiert das, was Du beschreibst.
Wenn Du eine separate Taste fürs Luftanhalten belegst (S. Gewehr Luft anhalten), funktioniert es.
Eine andere Option hab ich leider nicht gefunden.