Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Frage zu Setting wegen Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Setting wegen Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benton18
Teetrinker

Frage zu Setting wegen Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

ich hab einen server erstellt nach eurer anleitung, klappt auch super.
Nun hab ich fogendes Problem:

Ich spiel mit einem Kumpel.
Dann will der 2. Kumpel auch zusteigen, nun kickt er den anderen aus dem Spiel: Grund: die beiden teilen sich eine Internetverbindung und sitzen hinter einem Router, beide mit kabel angebunden, ist ne WG.

Was muss ich machen bzw. was müssen die beiden einstellen damit sie beide über internet gleichzeitig spielen können?

IP-Adresse wird automatisch zugewiesen.

danke und lg
benton18 ist offline E-Mail an benton18 senden Beiträge von benton18 suchen Nehmen Sie benton18 in Ihre Freundesliste auf
benton18
Teetrinker

RE: Frage zu Setting wegen Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das noch wie wer gehabt? 2 Leute an einer leitung im selben game?
Kann es sein, dass da etwas im router eingestellt werden muss? Irgendwie ports zuweisen oder sonstwas?
benton18 ist offline E-Mail an benton18 senden Beiträge von benton18 suchen Nehmen Sie benton18 in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kickt Punkbuster? Wenn ja, mit welcher Meldung?
Passiert das ganze auch auf anderen Servern?

Spiele seit Ewigkeiten mit 2 Leuten, die an der gleiche Leitung hängen - gab nie Probleme...

Kann es sein, dass beide den gleichen Key benutzen? -.-"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 18.07.2009 19:35.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
benton18
Teetrinker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also key haben sie unterschiedlichen, alles original DVDs.
Einer spielt, kaum steigt der 2 ein, kickt es den andern.
Punkbuster kommt keine meldung.

Stimmt, mal in ein anderes onlinegame einsteigen werden wir testen.
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Das hat mit dem Router wohl nichts zu tun.

Ich vermute mal, dass Punkbuster kickt: CoD4 und pb_sv_guidrelax: Wert stellt sich selbständig um!
Bei Servern mit Guid_Relax auf Stufe 4 solltet ihr zusammen spielen können. Viele Admins verbieten dies aber. Auf meinem Server sollte es aber gehen.

Dann noch darauf achten, dass ihr nicht beide den gleiche Port verwendet (Standard = 28960). Einer von euch beiden muss daher einen Parameter in seiner Desktopverknüpfung hinzufügen (+set net_port 28961).

Ziel: "C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\cod2mp_s.exe" +set net_port 28961

cu Mike

Teetrinker

also das mit dem Port kapier ich ja noch!

Aber: Guid_Relax auf Stufe 4
wasn das?

Ich hab nur einen stinknormalen Private-server alles auf standart, n paar maps ausgesucht für die ratation usw.

das mit den ports jedenfalls werden wir gleich mal testen.
sonst test ich auch nochmal mmit pb auf disable
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Wenn du eine Punkbuster-Config verwendest, ist dort eine Einstellung namens pb_sv_guidrelax vorhanden. Diesen Wert stell man auf 4.
Frag mich aber bitte nicht, was der Defaultwert ist, wenn du keine PB-Config angelegt hast. Mit PB ausgeschaltet kannst du ja mal testen, ob PB Ursache ist.

cu Mike

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Frage zu Setting wegen Router

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv