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[Gelöst]Prefabs werden nicht beleuchtet |
Oi!mel
Turnbeutelvergesser
Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299
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hmmm....
Ich hab im anderen Thread was von dem skychanger script geschrieben.
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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main(){
skychanger();
}
skychanger(){
sky_1 = getent("sky_1","targetname");
sky_2 = getent("sky_2","targetname");
time = 1;
while(1){
sky_1 hide();
wait 0.1;
sky_2 hide();
wait 0.1;
sky_1 show();
wait time;
sky_1 hide();
wait 0.1;
sky_2 show();
wait time;
sky_2 hide();
wait 0.1;
}
} |
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In diesem Falle funktionieren 2 Skys, der eine funktioniert nur, wenn der andere ausgeblendet ist.
Koennte man nicht ein Script schreiben, bzw dieses so bearbeiten dass der eine Sky einfach nach dem teleportieren ausgeblendet wird, und der andere dafür angezeigt?
Also das ist das teleporter script:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
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teleporter()
{
level._effect[ "teleporter" ] = loadfx( "teleporter/teleport_green" );
level.scr_sound["teleport_start"] = "teleport_start";
level.scr_sound["teleport_dest"] = "teleport_dest";
entTransporter = getentarray("enter","targetname");
if(isdefined(entTransporter))
{
for(lp=0;lp<entTransporter.size;lp++)
entTransporter[lp] thread Transporter();
}
}
Transporter()
{
mapsmp_fx::loopfx("teleporter", (self.origin), 3, (self.origin) + (0, 0, 270));
while(true)
{
self waittill("trigger",other);
entTarget = getent(self.target, "targetname");
other playsound("teleport_start");
wait(0.10);
other setorigin(entTarget.origin);
other setplayerangles(entTarget.angles);
iprintlnbold ("Welcome to the next level!");
wait(0.10);
other playsound("teleport_dest");
}
} |
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Oda würde diese Änderung für alle Spieler auf dem Server übernohmen werden?
Bzw die Frage anders: Gibt es einen Weg den Sky nur für einen Spieler zu verstecken und einen anderen Sky anzuzeigen?
Danke
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Original von Oi!mel
Oda würde diese Änderung für alle Spieler auf dem Server übernohmen werden?
Ja, jede Änderung die sich auf die Map bezieht gilt für alle.
Original von Oi!mel
Bzw die Frage anders: Gibt es einen Weg den Sky nur für einen Spieler zu verstecken und einen anderen Sky anzuzeigen?
Nein, die Skybox ist nunmal ein Teil der Spielwelt, in der sich alle Spieler befinden. Alle Spieler sehen immer zur selben Zeit die selbe Skybox.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
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