Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Zufallsgenerator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zufallsgenerator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oi!mel
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1619.jpg


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299


Zufallsgenerator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich scripttechnisch folgende Situatuon lösen:
Ich definiere z.B. 5 Funktionen
function1()
{
commands
}

function2()
{
commands
}

function3()
{
commands
}

function4()
{
commands
}

function5()
{
commands
}

So. Und jetzt soll nur eine Dieser Funktion ausgeführt werden, und diese soll durch einen Zufallsgenerator bestimmt werden.

Kann mir einer erklären wie ich das machen kann?
Dankeschön
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine


images/avatars/avatar-798.gif


Dabei seit: 01.05.2006
Beiträge: 2.305


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
zufall = randomintrange( 1, 6 ); // ganzahlige Zufallszahl von 1 bis 5
switch( zufall )
{
	case 1:	function1(); break;
	case 2: function2(); break;
	case 3: function3(); break;
	case 4: function4(); break;
	case 5: function5(); break;
	default: break;
}

function1()
{
	commands
}

function2()
{
	commands
}

function3()
{
	commands
}

function4()
{
	commands
}

function5()
{
	commands
}



__________________

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Oi!mel
Turnbeutelvergesser


images/avatars/avatar-1619.jpg


Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 299


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke dir =)
Oi!mel ist offline E-Mail an Oi!mel senden Beiträge von Oi!mel suchen Nehmen Sie Oi!mel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » Zufallsgenerator

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv