Cod5 "absehen" der Scharfschützengewehre (gemeint ist: Scope Overlay ändern) |
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RE: Cod5 "absehen" der Scharfschützengewehre |
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Also wenn du das Scope-Overlay meinst, nein, das kannst du selber (nur für dich) nicht ändern. Sowas wäre nur per Mod möglich. Und nur auf Server wo diese Mod laufen würde, hättest du dann ein anderes Scope-Overlay.
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Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
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Es müsste eigentlich reichen, wenn du in den Weaponfiles der Snipers die overlays aus dem SP zuweist (die benutzen im MP alle das overlay scope_overlay_mp).
Dazu erstellst du erst einmal einen Ordner auf dem Desktop. Diesen nennst du z.B. mp_mymod.
In diesem Ordner erstellst du einen weiteren Ordner mit dem Namen weapons. Und in diesem Ordner weapons erstellst du dann noch einen Ordner mit dem Namen mp
Dann gehst du in deinen Call of Duty World at War Ordner und da in den Ordner main. Da öffnest du dann mit winzip die Datei iw_14.iwd. Darin findest du dann ebenfalls einen Ordner weapons in dem ein Ordner mp enthalten ist. Aus diesem Ordner entpackst du dir dann die Dateien kar98k_scoped_mp, mosinrifle_scoped_mp, springfield_scoped_mp und type99rifle_scoped_mp in deinen eben erstellten Ordner mymod/weapons/mp.
Dann winzip wieder schließen.
Nun öffnest du nacheinander diese eben kopierten Dateien mit Notepad.
Suche dort den Eintrag adsOverlayShader.
Dahinter steht jetzt momentan bei allen Snipern scope_overlay_mp.
Dieses scope_overlay mp ersetzt du jetzt folgendermaßen.
Bei der kar98k mit scope_overlay_german,
bei der springfield mit scope_overlay_american,
bei der mosinrifle mit scope_overlay_russian und
bei der type99rifle mit scope_overlay_japanese.
Nachdem du alle geändert hat gehst du in den Ordner mp_mymod und zippst den Ordner weapons (darauf achten, das bei winzip nur normale kompression eingestellt ist).
Die entstandene Zip-Datei (weapons.zip) nennst du jetzt um in z_newoverlays.iwd.
Den Ordner mp_mymod kopierst du dann anschließend vom Desktop in den Ordner (bei Vista und Win7) C:\users\{dein_Benutzername}\AppData\Local\Activision\CoDWaW\mods\
(bei XP) C:\Dokumente und Einstellungen\{dein_Benutzername}\Local Settings\Application Data\Activision\CoDWaW\mods\.
Wenn du jetzt den Multiplayer startest, solltest du unter Mods den Eintrag mp_mymod finden, die du dann auch starten kannst.
Die Sniper sollten jetzt die Scope-Overlays aus dem SP benutzen (habs aber nicht getestet, denn bei einer Mod fängst du wieder bei Level 1 an. Du musst dich also bei der Mod erst wieder hochleveln).
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 17.04.2010 09:32.
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Die Namen der Overlays die ich oben gepostet habe sind die Namen der material-Dateien, die du auch in den Mod-Tools (Ordner raw/materials) findest. Wenn du diese Dateien mit einem Texteditor öffnest, findest du darin die für das jeweilige Material verwendeten iwi-Files. Die iwi-Files findest du in den iwd-Dateien des Spiels (lassen sich mit winzip, winrar oder jedem andern zip-Programm öffnen). Dann brauchst du nur noch einen iwi2dds Konverter (google hilft) um die iwi-Dateien in dds-Dateien zu verwandeln. Diese lassen sich dann mit Photoshop, Paintshop Pro oder Gimp (jeweils mit entsprechendem Plugin) bearbeiten. Nach der Bearbeitung musst du aus den dds-Dateien nur wieder iwi-Dateien erstellen (AssetManager) und in eine eigene iwd-Datei packen.
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Du musst im Windows Explorer die Option Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden ausschalten.
Auf Deinem Screen sieht das nach Win Vista aus, dürfte also wie bei Win 7 sein: Organisieren, Ordner- und Suchoptionen, dort auf den Reiter Ansicht. Jetzt findest Du die genannte Option.
Nach Bestätigung kannst Du nun die Endung *.zip entfernen, damit nur noch *.iwd dasteht.
Die *.iwi Dateien befinden sich im falschen Verzeichnis, die müssen in einem images Ordner drinsein.
ToM
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Original von Cod5Sniper
Mir ist da was an deinem Screenshot aufgefallen.
Die iwi-Dateien befinden sich im falschen Ordner.
Die dürfen nicht im Ordner weapons/mp sein, sondern müssen im Ordner images sein (sonst findet das Game sie nicht)
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Ja, jetzt passt das. Du solltest die Änderungen nun auch ingame sehen können.
ToM
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