|
|
PC "resetet" bei Start von CoD 2 |
grufti
Weichei
|
|
Hallo Gentleman,
hab TuneUP drüberlaufen lassen, hat aber nix bei meinem Problem gebracht.
Hab Haken für Neustart entfernt. Ein paar mal versucht Cod2 MP zu starten. Bluescrenn brachte verschiedene Meldungen:
einmal
"page fault in nonpaged area"
und dann auch noch
"irql not less or equal"
was diese Fehlermeldungen zu bedeuten haben weiß ich leider nicht.
Hab schon mit verschieden BIOS-Einstellungen probiert.
Bisher keine Erfolg.
Trotzdem erstmal danke für die Tips.
Vielleicht weiß jemand Rat.
grufti
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
irql not less or equal
Deutet in erster Linie auf ein Treiberproblem oder aber ein Problem des Arbeitsspeichers hin.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
grufti
Weichei
|
|
Hallo Panzer und Yoda,
hab zwei Infinion 512MB Double-Data-Rate PC3200 eingebaut.
Einer Single- und der Andere Double-Sided.
lt. Handbuch vom Mainboard können aber Single/Double-Sided
Speicher verwendet werden.
Hab drei Speicherbänke aufm Board. Der dritte ist lt. Beschreibung für Dual-Channel.
Hab einen Speicher in Bank 1 und den anderen in Bank 3. Zeigt mir dann auch beim Hochfahren Dual-Channel Enabled an. Hab auch mal Bank 2 und 3 ausprobiert.
Auch Anzeige Dual-Channel Enabled. Also denk ich mal, das meine Speicher dies auch unterstützen. Wie soll man sonst erkennen ob es ein Dual-Speicher ist?
Übrigens hab ich auch die Speicher nur mal in Bank 1 und 2. War dann natürlich nix mit
der Anzeige für Dual-Channel beim hochfahren und somit auch keine Unterstützung dafür.
Was meinst du eigentlich mit den Timings?
Wenn es ein Treiberproblem wäre, was soll das dann für Treiber sein? Fürs Game oder ...?
Mich verwundert nur, daß wenn ich die CPU auf 166 (2500+) stelle, das Spiel läuft.
grufti
|
|
|
|
|
|
Hallo,
hatte das selbe Problem mit meinem alten Prozessor ebenfalls 3200+ ist bestimmt ein AMD Athlon Barton
war genau das selbe. Ist nur gelaufen wenn ich ihn langsamer getaktet habe. Ansonsten ging der Rechner aus und ist neu gestartet. Konnte den Fehler auch nicht finden.
__________________ Mainb: MSI K8N Neo Platinium
Prozi: AMD 64 3700+ Sockel 754
RAMr: 1536MB DDR RAM
GraKa: ASUS V9999 GE/TD 256MB DDR3
Netzteil: Be Quiet 520W
Festplatten: 330GB
Maus: G5
Tastatur: Logitec Tactical Board
Klickt:
http://www.planetoink.de/page/
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Original von grufti
Vielleicht kommt ja noch jemand auf eine gloreiche Idee/Lösung.
Denke mal am ehesten würde ein entsprechender Patch helfen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|