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Zum Ende der Seite springen Über Internet Zocken (Quelle: Internet) geht nicht.
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Sturmteufel
Weichei


Dabei seit: 02.05.2021
Beiträge: 6


Über Internet Zocken (Quelle: Internet) geht nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor 10 Jahren habe ich das mal hinbekommen. Aber momentan bin ich echt am verzweifeln.

Ich möchte mit Freunden CoD UO über Internet (Quelle: Internet) mit einem eigenen Server zocken.

Habe dafür extra die MP.exe angepasst

"I:\Call of Duty 1\CoDUOMP.exe" +set dedicated 0 +exec uodedicated.cfg

Die uodedicated.cfg habe ich auch erstellt. Leider bekomme ich keine Verbindung.
Die Ports 28960, 20500, 20510, 20600, 20610 sind auch alle freigeschaltet in meiner Fritzbox.

Nur bei der IP Adresse weis ich nicht so recht, was ich angeben soll.

//IP des Servers
set net_ip "?????????????????"

//Port des Servers
set net_port "28960"

Hatte da schon alles mögliche probiert (IP von PC, IP von Fritzbox) Es klappt alles nicht.
Es wird immer nur Lokal angezeigt und über Internt kann ich nicht darauf zugreifen.

Wenn ich jetzt einfach den Multiplayer starte und dann über Server neu starten gehe und dort bei dediziert auf "Internet", ist es auch nur lokal zu sehen.

Was mache ich falsch?

Hier noch die uodedicated.cfg Daten, falls es weiterhilft

//Initialisieren Read Only Vars:

//Punkbuster
set sv_punkbuster "1"
pb_sv_enable
wait 5

//IP des Servers
set net_ip "?????????????????????????" //Große Frage was da genau hin soll.

//Port des Servers
set net_port "28960"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//Oeffentliche Server-Informationen:

//Name des Servers
set sv_hostname "Metzelbude TDM"

//Administrator des Servers
sets .Admin "Sturmteufel"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email ""

//IRC-Channels
sets .IRC "#n/a"

//Homepage
sets .Url ""

//Standort des Servers
sets .Location "Germany"

//Begruessung
set scr_motd "Viel Spaß Nachbarn in der Metzelbude"

//***

//Passwoerter

//RCON-Passwort
set rconPassword "geheim"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Server-Passwort
set g_password ""

//Privates Passwort
set sv_privatepassword ""

//***

//Allgemeine Servereinstellungen:

//M...e Fahne)

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_ctf_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_ctf_timelimit "20"
set scr_ctf_roundlimit "2"
set scr_ctf_roundlength "10"
set scr_ctf_showoncompass "1"
set scr_ctf_startrounddelay "15"
set scr_ctf_endrounddelay "15"
set scr_ctf_clearscoreeachround "0"

//Dom (Domination)

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_dom_scorelimit "10"

//Zeit-Limit
set scr_dom_timelimit "20"
set scr_dom_roundlimit "10"
set scr_dom_roundlength "4"
set scr_dom_respawn_wave_time "15"
set scr_dom_startrounddelay "15"
set scr_dom_endrounddelay "15"
set scr_dom_clearscoreeachround "0"

//Start-Spiel-Modus
set g_gametype "tdm"

set sv_mapRotation " g_gametype tdm map mp_hurtgen g_gametype tdm map mp_onex_valley_day
g_gametype tdm map mp_mp_el_mechili_final
g_gametype tdm map zzz_kiel
g_gametype tdm map mp_dawnville
g_gametype tdm map mp_hobbiton_nite_mtl
g_gametype tdm map mp_pavlov "



set sv_mapRotationCurrentmap "mp_hurtgen"


wait 250
map_rotate

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sturmteufel: 03.05.2021 16:12.

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lui_666
Turnbeutelvergesser


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Beiträge: 353


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Puhh ist das lange her...

hast du mal die IP Adresse eingegeben welche die hier angezeigt wird?

Du könntest dann noch versuchen ob jemand von außen mit dem "coonnect" Konsolenbefehl auf deinen Server kommt.

__________________
Call of Duty United Offensive

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lui_666: 04.05.2021 16:46.

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Sturmteufel
Weichei


Dabei seit: 02.05.2021
Beiträge: 6


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Ja habe ich. bringt allerdings nichts. Die scheint sich aber auch täglich zu ändern, da ich mit Comodo ins Internet gehe und da wird wohl immer die IP geändert (Comodo Firewall).

Ich hatte die aber auch schon aus und auch nichts. Hatte schon die Rechner IP. Lokal findet er das alles nur nicht über Internet.

Mit den Konsolen Befehlen habe ich nicht verstanden.
Wie muss ich das von außen machen, wenn ich den Server starte? Ist die Console nicht dann auf dem Rechner, wo ich den Server gestartet habe?

Wie und wo starte ich die Konsole? Meinst du cmd Befehl und dann connect und die IP angeben?
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Nightwing
Padawan ;-)


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Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 4.857


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Hast Du hier schonmal durchgesehen, auch CoD 1/2 bei den Kategorien?

Beim Client startet man die Konsole mit der Taste links der 1 --> ^

ToM

__________________

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Sturmteufel
Weichei


Dabei seit: 02.05.2021
Beiträge: 6


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jepp, das habe ich schon alles ausprobiert. Ich finde den Server unter Quelle: Internet nicht.

Unter Quelle: Lokal geht es, aber da bin ich ja im gleichen Netzwerk.

Die anderen sind aber nicht in meinem Netzwerk. Wenn ich bei Favoriten nach der IP suche geht es auch immer nur lokal aber nicht von der Ferne.

Bin gerade echt ratlos.

Damals hatte ich das irgendwie mal mit nem Hamachi Server gemacht. Aber auch dazu weis ich nichts mehr.
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lui_666
Turnbeutelvergesser


Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 353


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Ich hab gerade mal meinen alten LAN-Party Server ausgegraben und nen Server gestartet. Mein Server wird in der Liste (Filter Internet) angezeigt.

Ich weiß jetzt leider nicht wo es genau hängt, dass dein Server nicht angezeigt wird.

Mein Startparameter sieht wie folgt aus:
"G:\Call of Duty Modern Weapon Server\CoDUOMP.exe" +set dedicated 2 +set fs_game modern_weapons_uo +exec modern_uo

hier mal eine Cfg von mir.



Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
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// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage http://www.opferlamm-clan.de. Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an webmaster@opferlamm-clan.de.
//***


//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword ""

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword ""

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "^2Luigi´s ^1Modern Weapons Server!"

//Willkommensnachricht
//set scr_motd "^1Willkommen auf der LAN-Party 2018!!!"

//Administrator des Servers
//sets .Admin "^3Der ^5Legio^1naer"

//E-Mail-Adresse des Admins
//sets .Email ""

//IRC-Channels
//sets .IRC "#"

//Homepage
//sets .Website "http://"

//Standort des Servers
//sets .Location "^3Krests ^5Kneipe ^1Richstein"

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
//wait

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen


//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "24"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

//Port (Standard 28960)
set net_port "28960"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "0"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "200000000"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://192.168.0.14:8080"
//set sv_wwwBaseURL ""
set sv_wwwDlDisconnected "0"
//set sv_reconnectlimit "3"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
//set sv_dl_maxRate "4200000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "0"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "0"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "0"

//KillCam
set scr_killcam "0"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "1"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "1"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "1"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "1"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Schockeffekte an/aus (1/0)
set scr_shellshock "0"

//Medi-Packs beim Sterben fallen lassen an/aus (1/0)
set scr_drophealth "1"

//Battlerank an/aus (1/0)
set scr_battlerank "1"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 ""
seta sv_master1 ""
seta sv_master2 ""
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy "0" 

//Spieler temporär bannen (ID)
set g_allowvotetempbanclient "0"

//Spieler kicken (per ID)
set g_allowvoteclientkick "0"

//über Spiel-Modus abstimmen
set g_allowvotegametype "0"

//***

//Tote können mit allen chaten 0 = aus, 1 = an
set g_deadChat "1"

//***

//Kosolensperre für Clients
//0 = Konsole erlaubt, 1 = Konsole gesperrt
set sv_disableClientConsole "0"

//***

//Abstimmunsoptionen 0 = verboten, 1 = erlaubt

//Spieler kicken
set g_allowVoteKick "0"

//andere Map
set g_allowVoteMap "1"

//Neustart der Map
set g_allowVoteMapRestart "1"

//Nächste Map der Rotation
set g_allowVoteMapRotate "1"

//Spieler temporär bannen
set g_allowVoteTempBanUser "0"

//Spieltyp ändern
set g_allowVoteTypeMap "1"

//Teamkameraden auf dem Kompass anzeigen
set g_allowVoteDrawFriend "1"

//Friendly Fire an/aus
set g_allowVoteFriendlyFire "1"

//KillCam an/aus
set g_allowVoteKillCam "0"

//***

//Punktabzug für TeamKills oder Selbstmord
//(sowohl von den Team- als auch von den Client-Punkten)
//0 = nein, 1 = ja
set scr_teamscorepenalty "1"

//***

//Timeouts (kurze Pausen)
//Spiel-Modi: TDM, S&D, RE, BEL, HQ

//Anzahl erlaubter Timeouts pro Team
g_timeoutsAllowed "0"

//Länge des Timeouts in Millisekunden!!!
g_timeoutLength "0"

//Die Länge der Vorbereitungsphase nach Aufhebung
//bzw. Ablauf einer Auszeit.
//Während dieser Phase werden alle Spieler darauf
//vorbereitet, dass das Spiel wieder beginnt
g_timeoutRecovery "0"

//Die Gesamtzeit, die ein Team sich in einer Auszeit befinden kann
//in Millisekunden!!!
g_timeoutBank "0"

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"
set scr_allow_pistols "1"
set scr_allow_satchel "1"
set scr_allow_smoke "1"
set scr_allow_grenades ""
set scr_allow_flamethrower "1"
set scr_allow_artillery "1"
set scr_allow_bazooka "1"
set scr_allow_mg34 "1"
set scr_allow_dp28 "1"
set scr_allow_mg30cal "1"
set scr_allow_gewehr43 "1"
set scr_allow_svt40 "1"
set scr_allow_panzerschreck "1"

// Fahrzeuge (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_flak88 "1"
set scr_allow_su152 "1"
set scr_allow_elefant "1"
set scr_allow_panzeriv "1"
set scr_allow_t34 "1"
set scr_allow_sherman "1"
set scr_allow_horch "1"
set scr_allow_gaz67b "1"
set scr_allow_willyjeep "1"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "250"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "10"


//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "500"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "10"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"


//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"


//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"


//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"


//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "500"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "15"


//Bas (Base Assault)

//Punkte Limit
set scr_bas_scorelimit "7"

//Zeit Limit
set scr_bas_timelimit "120"

//Runden Limit
set scr_bas_roundlimit "7"

//Runden Länge
set scr_bas_roundlength "60"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_bas_respawn_wave_time "0"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_bas_startrounddelay "15"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_bas_endrounddelay "15"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_bas_clearscoreeachround "0"


//CTF (Capture the Flag)

//Punkte Limit
set scr_ctf_scorelimit "70"

//Zeit Limit
set scr_ctf_timelimit "33"

//Runden Limit
set scr_ctf_roundlimit "2"

//Runden Länge
set scr_ctf_roundlength "10"

//Anzeigen der Flaggenposition im Kompass
set scr_ctf_showoncompass "1"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_ctf_startrounddelay "5"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_ctf_endrounddelay "5"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_ctf_clearscoreeachround "1"


//Dom (Domination)

//Punkte Limit
set scr_dom_scorelimit "100"

//Zeit Limit
set scr_dom_timelimit "23"

//Runden Limit
set scr_dom_roundlimit "2"

//Runden Länge
set scr_dom_roundlength "10"

//Zeit bis zum Wiedereinstieg
set scr_dom_respawn_wave_time "0"

//Wartezeit bis zum Rundenstart
set scr_dom_startrounddelay "5"

//Wartezeit am Ende der Runde
set scr_dom_endrounddelay "5"

//Punkte wedren nach jeder Runde zurückgesetzt
set scr_dom_clearscoreeachround "1"


//***

//Start-Spiel-Modus
g_gametype dom

//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype ctf map beaumont_dusk2 gametype dm map clubboogieknights gametype tdm map d-day+7 gametype tdm map german_town gametype dom map juno_beach_2 gametype tdm map mp_mikecod2 gametype tdm map mp_streetwar gametype ctf map mp_uo_cr_44 gametype ctf map la_breche_v1.2 gametype ctf map mp_northwood gametype dom map mp_uo_brjansk2b gametype tdm map mp_race gametype bas map mp_broadsword gametype dom map mp_uo_nuenen gametype ctf map mp_uo_stanjel gametype dom map bad_war_field gametype dm map coastal gametype ctf map destroyed_village_uo gametype dom map minas_tirith2_mtl gametype dom map mto_wolfsschanze_2_day"
set sv_mapRotationCurrentmap "beaumont_dusk2"
map_rotate



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Zitat:

Original von Sturmteufel
Hamachi Server

Das möchte ich hier nicht mehr lesen, da illegal, okay? Augenzwinkern

Du müsstest im Router die entsprechenden UDP Port(s) (müsste UDP 28960 sein) von CoD forwarden, da der Server sonst natürlich nie sichtbar sein wird.

Zu Deinem Startparameter:

"I:\Call of Duty 1\CoDUOMP.exe" +set dedicated 2 +exec uodedicated.cfg[/I]

Keine "0", sondern eine "2" eintragen, das öffnet nur die Konsole, d.h. Server läuft.
Mit "0" bist Du Server und Client in einem. Macht man nicht, ist unsauber!
Eine getrennte und saubere Installation nur für den Server.

set net_ip ""
Leer lassen, die IP Adresse ergibt sich.


ToM

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