|
|
Problem: *.iwd wird zu *.zip |
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
Liegt glaub an Windows selber ....
Pack die Map.iwd doch in einen Ordner, zip den Ordner und stell die zip zum DL bereit. Derjenige der die Map downloadet muss dann die zip unzippen und sollte dann wieder eine iwd im Ordner haben. Andernfalls muss derjenige der downloadet die Dateiendung eben von zip auf iwd ändern.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 04.08.2006 10:42.
|
|
|
|
|
|
Ich habe doch geschrieben "Ich befürchte zwar, daß es keine Lösung gibt (außer man benutzt einen Downloadmanager oder einen anderen Browser)"
Also brauchst du es nicht mit einem anderen Browser zu testen, da es vermutlich nur beim IE (Internet Explorer) passiert.
Mir ging es um das WARUM es passiert und ob es bei jedem passiert, der den IE benutzt.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
Original von MikeTNT
...Mir ging es um das WARUM es passiert und ob es bei jedem passiert, der den IE benutzt...
Warum weiß ich nicht, dazu fehlt mir das notwendige Wissen, ich kann Dir aber bestätigen, dass es bei mir auch passiert. Ich benutze den IE.
__________________ Mitglied der [DeBu]DeadlyBullets - eSport - Kommunikation - Fun, Fungaming gegründet 1999 - aufgelöst 24.01.2017
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 04.08.2006 12:56.
|
|
|
|
|
|
Hast du deine IWD-Dateien mit WinRAR oder WinZip verknüpft?
Oder anders gefragt: Wenn du auf eine iwd-Datei klickst, mit welchem Programm wird diese Datei geöffnet?
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
Mike, Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt
sprechen wir von dem selben Phänomen?
Wenn ich eine .iwd hab und da mal reinsehen will, öffne ich die mit WinRar. Eine automatische Verknüpfung habe ich dazu nicht eingerichtet, da sich mein WinRar auf einem USB-Stick befindet und nur bei Bedarf angeschlossen wird.
Was ich festgestellt hab und mit meinem vorherigen Post meinte: Stellt jemand eine .iwd zum download bereit und ich downloade diese Datei, wird diese .iwd bei mir als .zip gespeichert (wobei eben nur die Dateiendung von .iwd in .zip geändert wird, sonst nichts). Extrahiere ich diese .zip (XP-Prof.) wird der Inhalt der Datei angezeigt, wie wenn ich eine .iwd mit WinRar entpacken würde. D.h., dass der IE eine .iwd automatisch in eine .zip umwandelt. Und so verstehe ich doch Deine Frage, wie das unterbunden werden kann, dass eine zum Download bereitgestellte .iwd auch als .iwd gedownloadet wird und nicht in eine .zip umgewandelt wird .... oder nicht? Oder wird bei Dir bereits beim hochladen der .iwd auf die HP bereits eine .zip daraus gemacht?
Falls dies eine Einstellungssache im IE wäre, müsste aber jeder user dies ändern .... erkläre das aber mal einem Gast, der sich bei Dir auf der HP die Map saugen will
Von dem her wird es am einfachsten sein, die Maps in einen jeweiligen Ordner zu legen und diesen dann gezipt zum Download bereit zu stellen. So funktioniert das ja auch im Dl-Bereich auf der OL-HP und eigentlich auch sonst auf den meisten HP die Maps zum Dl anbieten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 04.08.2006 14:27.
|
|
|
|
|
|
Also ich bin ja auch nicht der Fachmann, ...
... aber was ich weiß ist, dass eine IWD-Datei im Prinzip nichts anderes ist als ein *.zip-Datei ist.
Erstellt man eine Map, packt man diese mit WinZip und benennt sie einfach in *.iwd um. Daran liegt es meiner Meinung nach, dass der IE diese als *.zip runterladen will.
Wir selber haben auf unserer Homepage auch Maps im Dowload-Bereich und verweisen einfach darauf, dass diese im *.iwd-Format bereitgestellt werden und einfach umbenannt werden können.
|
|
|
|
|
|
@Interceptor
Ja, wir reden von der gleichen Sache (also beim Runterladen wird aus iwd plötzlich zip).
@alle
Wie ich das Problem serverseitig behebe, damit die User keine Probleme mehr haben, ist nebensächlich. Ich werde am Wochenende die Maps als Zip-Dateien auf den Server hochladen, sind ja nur 240 MB...
Da ich aber ein Computer-Freak bin, wurmt es mich, warum diese Umbenennung stattfindet! Normalerweise besteht kein Grund, eine Dateiendung einfach so umzubenennen, ohne daß der User diese Einstellung vorgegeben hat.
Um der Sache auf die Spur zu kommen, brauche ich die Angaben von folgenden PC-Usern:
1. Jemand der ein jungfräuliches System hat, auf dem sich kein Winrar und kein Winzip befindet.
2. Jemand der Winrar oder Winzip auf seinem System hat, aber den Datei-Typ iwd nicht mit einem von diesen beiden Programmen verknüpft hat.
3. Jemand der Winrar oder Winzip auf seinem System hat und den Datei-Typ iwd mit WinRar oder WInZip verknüpft hat.
EDIT: Diese PC-User sollten den IE benutzen
Wenn bereits bei PC-User 1 eine zip-Datei heruntergeladen würde, wären Winrar oder WinZip unschuldig. Vermutlich wäre es dann der interne Zipper von XP der die Datei als Archiv erkennt und umbenennt.
Wenn bei PC-User 2 eine Zip-Datei herunter geladen würde, wären WinRar oder Winzip schuldig
Wenn nur bei PC-User 3 eine Zip-Datei herunter geladen werden würde, liegt es an der Dateiverknüpfung mit den Archivprogrammen.
cu Mike
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 04.08.2006 19:10.
|
|
|
|
|
kaepteng
Tele-Tubbie
|
|
@MikeTNT - bei mir trifft Punkt 2 zu, habe *.iwd oder *.pk3 nicht mit winrar oder winzip verknüpft und bekomme trotzdem beim Download über IE eine *.zip-Datei auffe Festplatte
|
|
|
|
|
Interceptor
... sehr viel alleine
|
|
Ich meinte eigentlich, dass es keinen unterschied wegen des OS machen dürfte, denn ich kann ja XP sowohl nutzen wenn ich den IE oder den FF benutze.
Also wenn, dann muss es ja was mit dem IE zu tun haben und eigentlich nicht mit dem OS.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 05.08.2006 13:46.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|