Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » HQ einbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HQ einbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lessing
Steuerzahler

HQ einbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Einbau der HQ Spielvariante.
Das will bei mir einfach nicht laufen. Ich habe die mitgelieferten AV Maps mal durchsucht und keine speziellen Spanws für HQ entdecken können. (in COD2 wurden dafür die TDM Spawns mitbenutzt- COD4? ) Im Prefab Ordner unter Misc findet sich ein Model "war_hq_obj.map" das scheint mir exakt das Model zu sein dass auf den Stockmaps erscheint. (eine Kiste mit einem Laptop drauf) Das Model habe ich gesetzt. (ausserdem noch ein prefab was ich mir nicht erklären kann hq_hardpoint.map oder so ähnlich) Egal wie ich die Map nun compiliere (ob mit hq_hardpoint oder ohne) es funktioniert einfach nicht. Die Spieler spawnen einfach nicht. Die Map startet immer im Spectator Mode und ich kann auch keine Teams wählen.
(ich schließe deshalb auf Spawnprobleme aber mit Sicherheit sagen kann ich es nicht)
Ich habe die Map versucht über den Compilier zu starten (mit Script das "Koth" als Spielmodus ausführt) ausserdem über den Mod Warfare (über manuelles laden der Map via Konsole) sowie wie auf dem Gamerserver. Nichts zu machen. HQ läuft einfach nicht. Ich verstehs nicht wirklich. In COD2 war HQ recht simpel ins Spiel zu intergrieren aber unter COD4? Gibt´s da einen Trick?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 28.01.2008 12:51.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Trick besteht darin, das Du HIER draufklickst und Dir das Tutorial anschaust. Augenzwinkern

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank

seit wann steht das denn im Wiki drin? Ich hab den Eintrag noch nicht gesehen. Brauche wohl ´ne Brille smile

Alter Sack ;-)

Habe ich am 24.01.08 eingestellt.

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Lessing
Steuerzahler

tja, ich habe jetzt mal 7 hq´s eingebaut (cod2 hatte ja auch erst nach dem 6ten den HQ Modus gestartet) aber leider nix. ist das denn unter cod4 genauso wie in COD2 da konnte ich HQ auch nicht alleine testen (zur Zeit sind keine Mitspieler verfügbar). Ich habe es jetzt erstmal lokal probiert und da passiert nichts bzw. ich spawne als spec. und das wars.
Nachtrag:
wie ich gerade gesehen habe ist der spielmodus nach dem Start HQ auf dm gesetz und alle hq sind sichtbar.
Ein team kann nicht gewählt werden.
Nachtrag:
Starte ich TDM, DM oder SD sind keine HQ sichtbar und alles läuft einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 28.01.2008 15:11.

Lessing ist offline Homepage von Lessing Beiträge von Lessing suchen Nehmen Sie Lessing in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von Lessing
tja, ich habe jetzt mal 7 hq´s eingebaut (cod2 hatte ja auch erst nach dem 6ten den HQ Modus gestartet) aber leider nix. ist das denn unter cod4 genauso wie in COD2 da konnte ich HQ auch nicht alleine testen (zur Zeit sind keine Mitspieler verfügbar). Ich habe es jetzt erstmal lokal probiert und da passiert nichts bzw. ich spawne als spec. und das wars.
Mitspieler zum Testen hast du doch reichlich Augenzwinkern

Mach mal folgendes.
In den Compieltools unten setzt du überall einen Haken rein (also bei "Enable Developer", "Enable Cheat", "Enable Developer Script" und bei "Use Custom Command Line Options"). In dem Eingabefeld darunter trägst du nun folgende Parameter ein:
+set sv_pure 0 +set g_gametype koth

Starte dann deine Map. Sobald die Map dann geladen ist, schließe dich einem Team an. Öffne dann die Console und gib folgendes ein:
/set scr_testclients 5
Nun hast du 5 Mitspieler und kannst deine Map mit Mitspielern testen.

Außerdem ist das deutsche Wiki unvollständig (darum nehme ich momentan noch lieber das Original).
Im deutschen Wiki fehlt bei der Beschreibung zum Erstellen eines HQs nämlich ein extrem wichtiger Punkt, und zwar, welchen targetname die trigger_multiple haben müssen. Diese müssen den targetname "radiotrigger" haben, damit sie überhaupt funktionieren können.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
i3ucky
Teetrinker

images/avatars/avatar-1189.jpg

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN

Außerdem ist das deutsche Wiki unvollständig (darum nehme ich momentan noch lieber das Original).
Im deutschen Wiki fehlt bei der Beschreibung zum Erstellen eines HQs nämlich ein extrem wichtiger Punkt, und zwar, welchen targetname die trigger_multiple haben müssen. Diese müssen den targetname "radiotrigger" haben, damit sie überhaupt funktionieren können.

und warum trägst du das nicht ein?

Edit: Habs eingetragen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von i3ucky: 28.01.2008 16:05.

i3ucky ist offline E-Mail an i3ucky senden Beiträge von i3ucky suchen Nehmen Sie i3ucky in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

Ups, da habe ich wohl etwas übersehen... Augen rollen

Danke, Bucky.

Lessing
Steuerzahler

@OLD MAN WITH GUN

ich werde es jetzt mal testen. Übrigens kam mir das mit dem missing "targetname" direkt ein wenig seltsam vor. Ich hoffe es läuft gleich.

Nachtrag:

THX, hat geklappt.
Das läuft sogar mit nur 2 gesetzten HQ´s!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lessing: 28.01.2008 17:22.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Hilfe » HQ einbauen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv