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Zum Ende der Seite springen Sonne einfügen (Worldspawn-Settings)
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i3ucky
Teetrinker


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Dabei seit: 21.11.2007
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Sonne einfügen (Worldspawn-Settings) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi leutz!

ich bin noch nich dahinter gestiegen wie man eine "sonne" einfügt!

weiss jemand wie das geht?

mfg

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 07.02.2008 10:33.

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-=]RJG[=-Silker
Zu-Hause-Esser


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hier sind alle settings drinne die musst du mit den editor einfügen.

http://www.infinityward.com/wiki/index.p..._light_settings

musst dir unten in der liste die map entsprechend zum himmel suchen. also wenn dein himmel mp_shipment ist denn musst du auch die einstellungen afür nehmen.
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i3ucky
Teetrinker


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Beiträge: 44


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soweit sogut!

nur wo trage ich genau diese daten ein?

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bangingbernie
Alter Sack ;-)


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Nana, immer diese Links zum englischen Wiki.... Augenzwinkern

Der ist besser: ModWiki

Die Daten trägst Du in den worldspawnsettings ein.

Rechtsklick im 2D-Fenster / worldspawn.

Mit der n-Tase rufst Du das ensprechende Menu auf und kannst die Werte unter "Key" und "Value" eintragen.

Bernie

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i3ucky
Teetrinker


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traurig

egal was ich mach immer kommt diese fehlermeldung!

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von i3ucky: 22.01.2008 16:58.

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bangingbernie
Alter Sack ;-)


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OK klicken -> n-Taste.

Geht aber auch einfacher:

n-Taste -> nach unten scrollen -> worldspawn

Dann unter Key/Value die entsprechenden Werte eintragen.



Bernie

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Private Grob
Mapper vom Dienst


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Ihr könnt auch die Map Datei mit einem Texteditor öffnen und die Settings direkt reinschreiben. Aber bitte vorher eine Kopie der Map Datei machen, damit ihr sie euch nicht zerschießt. Die Settings kommen ganz an den Anfang der Datei, Siehe Beispiel:

iwmap 4
"000_Global" flags active
"The Map" flags
// entity 0
{
"reflection_color_correction" "mp_farm"
"contrastGain" ".25"
"sunRadiosity" "1"
"sunlight" "1.3"
"sundirection" "-30 42 0"
"sundiffusecolor" "0.5 0.6 1"
"suncolor" ".9 .98 1"
"diffusefraction" "0.25"
"ambient" "0.4"
"_color" "0.90 0.90 1"
"classname" "worldspawn"
// brush 0
{

und ab hier kommt wieder der Rest eurer Map. Speichern. Fertig.

Grüße
Private Grob
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pgnonick
Weichei


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Zitat:

Original von -=]RJG[=-Silker
hier sind alle settings drinne die musst du mit den editor einfügen.

http://www.infinityward.com/wiki/index.p..._light_settings

musst dir unten in der liste die map entsprechend zum himmel suchen. also wenn dein himmel mp_shipment ist denn musst du auch die einstellungen afür nehmen.


Das mit dem Licht hat soweit geklappt, wie stelle ich nun einen himmel ein?? Gibt es bei worldspawn noch einen bestimmten key value wert?

ich habe die lichteinstellunegn von Sp Snipercape genommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pgnonick: 29.01.2008 16:55.

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cH40z-Lord
Zu-Hause-Esser


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Du musst eine Skybox ziehen.

Als Textur verwendest du eine beliebige, im Großen und Ganzen ist es egal welchen Himmel du hast, geht bei mir alles mit jeder Einstellung.

Die Skybox-Texturen findest du unter Textures -> Usage -> Sky

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Bundeswehr - Lern Schießen, Treff Freunde
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pgnonick
Weichei


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Hallo,
ja diese texturen habe ich gefunden, aber diese skybox find ich net Oo"
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cH40z-Lord
Zu-Hause-Esser


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Hä ?

Du erstellst eine ganz normale Box um deine Map herum, wie ein normaler Raum eben - Seitenwände + Boden und Deckel. Als Textur nimmst du dafür die Skybox-Texturen: Fertig ist deine Skybox!

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pgnonick
Weichei


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axo wei bei einem gebäude grosses Grinsen sry dachte skybox wäre ne funktion ;D
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pgnonick
Weichei


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sry wegen dem doppelpost ;D aber noch ne frage dazu.

sollte diese skybox bündig mit den außenrändern der map sein oder abstand haben?

also soll zb der boden direkt bündig am mapboden sein? und wie hoch sollte die box sein, also abstand vom höchsten punkt der map. sollen auch die seitenwände bündig mit dem maprand sein? oder einen mindestabstand?

hab da ein wenig rumgespielt, aber wirklich zufrieden bin ich derzeit net mit dem ergebnis unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pgnonick: 30.01.2008 14:49.

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