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Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 4 » Call of Duty 4 - Mapping » CoD4-Mapping-Tutorials / Wiki » [Tutorial] Installation der MOD-Tools & UPDATE auf 1.1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen [Tutorial] Installation der MOD-Tools & UPDATE auf 1.1 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
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yoda yoda ist männlich
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Lampe [Tutorial] Installation der MOD-Tools & UPDATE auf 1.1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Installation der MOD-Tools

Download-Quellen gibt es hier:
CoD4 Radiant DOWNLOAD-Quellen

ACHTUNG:
Microsoft .NET Framework 2.0 (oder 3.0) werden für die MOD-Tools vorausgesetzt!

Auf Grundlage des Originals von OLD MAN WITH GUN - danke schön!

Die Tools richtig unter der deutschen Version zum laufen zu bekommen ist schon etwas kniffelig. Darum sollte man so vorgehen:

Die Tools nicht in euren Ordner "Call of Duty 4 - Modern Warfare" entpacken!!!

Erstellt einen neuen Ordner, den ihr zum Mappen nutzen wollt (so zerschiesst ihr euch euer CoD4 auch nicht).
Erstellt also einen neuen Ordner direkt im Stammverzeichnis der Festplatte (wenn es geht sogar auf einer anderen Partition) und nennt diesen z.B. CoD4Mod:



Nun kopiert ihr den gesamten Inhalt des Ordners "Call of Duty 4 - Modern Warfare" mit allen Unterordnern in den Ordner CoD4Mod:



Im Ordner CoD4Mod findet ihr die Datei localization.txt:



Diese öffnet ihr mit einem Texteditor (z.B. Notepad) und ersetzt dort oben das Wort german durch english:





Dann die Datei wieder speichern:
(Einfach die Datei wieder schließen und die Frage nach dem Speichern der Änderungen mit "JA" beantworten.)



Als nächstes geht ihr in den Ordner CoD4Mod/main.
Dort ändert ihr die Dateinamen aller localized_german_iwXX.iwd in localized_english_iwXX.iwd (XX = 00 bis 06):

(NICHT NICHT NOTWENDIG, WENN MAN DEN PATCH 1.5 FÜR DIE MOD-TOOLS INSTALLIERT HAT!)

Vor dem Ändern:



Nach dem Ändern:



Nun geht ihr in den Ordner CoD4Mod/zone...

(NICHT NICHT NOTWENDIG, WENN MAN DEN PATCH 1.5 FÜR DIE MOD-TOOLS INSTALLIERT HAT!)



... und nennt dort den Ordner german in english um. (Ordner markieren, rechte Maustaste -> Umbenennen):

(NICHT NICHT NOTWENDIG, WENN MAN DEN PATCH 1.5 FÜR DIE MOD-TOOLS INSTALLIERT HAT!)





Nun entpackt ihr die ModTools in den Ordner CoD4Mod (nicht in C:/Programme/Activision/Call of Duty 4 - Modern Warfare).
Die Frage, ob existierende Dateien überschreiben werden sollen, könnt ihr mit "Ja, alle" beantworten:



Sieht dann anschließend so aus:



Nach dem das geschehen ist, geht ihr in den Ordner CoD4Mod/raw:



Dort erstellt ihr einen neuen Ordner der ebenfalls raw heißt:



Dann kopiert ihr den gesamten Ordner shader_bin aus dem Ordner raw in den Ordner raw/raw:
Ordner markieren, rechte Maustaste -> Kopieren:





In den Ordner /raw/raw wechseln, rechte Maustaste -> Einfügen:





Ihr müsstet danach den Ordner CoD4Mod/raw/shader_bin...



... und den Ordner CoD4Mod/raw/raw/shader_bin haben:



Nun geht ihr in den Ordner CoD4Mod/bin/CoD4CompileTools...



... und erstellt von der Datei CoD4CompileTools.exe eine Desktopverknüpfung (Rechtsklick auf die Datei -> Senden an -> Desktop):



Startet nun die CompileTools über diese Verknüpfung:



Klickt bei Preferences auf "Browse..."...



... und wählt dann dort den Ordner CoD4Mod.



Sieht dann z. B. so aus:



Nun sollten die ModTools mit eurer modifizierten CoD4 Version lauffähig sein.
Mit dem zusätzlichen Verzeichnis CoD4Mod habt ihr dann auch noch ein sauberes Verzeichnis "Call of Duty 4 - Modern Warfare" mit dem ihr störungsfrei im Internet spielen könnt.

Den Level Editor ( = Radiant) startet ihr mit einen Klick auf die Verknüpfung der CoD4CompileTools.exe:



Stellt im sich öffnenden Fenster nun einfach um auf "Applications" und klickt dort dann auf "Launch Level Editor":



Beim ersten Start fragt der Radiant nach einer Projekt-Datei - markiert hier nun einfach die cod4.prj und geht danach auf Öffnen:



Willkommen im Radianten - der Spaß kann losgehen - viel Erfolg!



Für den ersten Einstieg schaut ihr euch am besten mal hier um:
CoD4 - Deutsches Map&Mod-Wiki

Dann mal viel Spaß und Erfolg!

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Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=94244#post94244

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Anleitung: MOD-Tools auf 1.1 updaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anleitung: MOD-Tools auf 1.1 updaten

Downloadet euch das Update, z. B. hier:

http://www.infinityward.com/wiki/index.p...ory#v1.1_Update

Alternative Mirrors:

MOD-Tools Update v1.1
Download by Dr. Long
Download by CoD-Infobase.de (Registrierung nötig)
Download by CoD4-HQ.de

Nach dem Download solltet ihr diese Datei auf eurem PC vorfinden:



Diese Zip-Datei öffnet ihr nun mit einem Doppelklick - diese Dateien sollten euch innerhalb der Zip-Datei angezeigt werden:



Wählt nun den Punkt "Extrahieren" um die Dateien zu entpacken:



Hier müsst ihr nun den Pfad zu eurem CoD4-Ordner angeben, in den ihr auch die MOD-Tools installiert habt (in unserem Beispiel ist das der Ordner aus der Installations-Anleitung):



Die Frage, ob die Dateien erstetzt werden sollen, beantwortet ihr einfach mit einem Klick auf "Ja, alle ersetzen"



Die Dateien werden ausgetauscht und das Update ist somit abgeschlossen.
Die Zip-Datei kann nun geschlossen werden und das Mappen kann in die nächste Runde gehen.

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Direkt verlinken:
https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=94246#post94246

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Lampe [INFO] Vorschaubilder der Prefabs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von scopeone

Habe mir mal die Arbeit Gemacht und fast alle Prefabs abfotografiert, damit man diese als Preview Image im COD4 Radiant hat.

Installation:

1. File entpacken, und alle preview bilder in den Ordner /COD4/DOCS/model_pics

2. Radiant - Level Editor starten prefab auswählen und siehe da!




Hier Downloaden!!


Fast alle Prefabs abfotografiert bis auf einige, die ich nicht für so wichtig halte oder man am Namen erkennt!! Allerdings muss man wissen, dass nicht alle Prefabs funktionieren. Bitte meldet Prefabs (hier), die nicht verwendet werden sollten, damit ich diese markieren kann! THX grosses Grinsen


Alterntiver Mirror:
Model-Pics-Download by Dr. Long

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"Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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Lampe [INFO] Call of Duty 4 Map und Mod-Tool unter Vista Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von -=]RJG[=-Silker

Also wir haben einige Zeit getestet und gebastelt und es ist ganz einfach, die Map- und MOD-Tools unter Vista zum Laufen zu bekommen:

Ihr solltet folgende Windows Vista Version haben:
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Windows Vista Ultimate Edition 32 Bit
Läuft nur mit den beiden Versionen!!!!


Nun zu den Veränderungen an den MOD-Tools:
Mod-Tools entpacken und in euer Call of Duty 4-Verzeichnis kopieren.
Achtung! Die Map- und MOD-Tools NICHT Starten!!

Jetzt geht ihr in den main-Ordner eures Spiels und benennt alle "localized_german"-Dateien in "localized_english" um.

Danach geht ihr in den bin-Ordner, der sich im CoD4-Hauptverzeichnis befindet - dort öffnet ihr die "modbuilder.def" mit dem Editor oder WORDPAD. Sucht darin nach "english" - wenn es da schon drin steht lasst, es so stehen.
Wenn nicht: sucht nach "german" und ersetzt es durch "english"!

Nun geht ihr in den zone-Ordner im CoD4-Hauptverzeichnis, den Ordner "german" benennt ihr um in "english"!
So, nun öffnet ihr die "localization.txt" im CoD4-Hauptverzeichnis. Ganz oben steht "german" - das ersezt ihr durch "english"

Das war´s erst mal mit den Umbennen. Jetzt geben wir die Rechte:

Im CoD4-Hauptverzeichnis sind die beiden exe-Dateien "mp_tool.exe" und "sp_tool.exe" - da macht ihr jeweils einen Rechtsklick drauf und geht auf "Eigenschaften" und dann auf "Kompabilität". Dort macht ihr dann einen Haken bei: "Programm im Kompabilitätsmodus ausführen für: Windows XP (Service Pack 2)" und bei "Programm als ein Administrator ausführen"!

So, das macht ihr jetzt auch bei folgenden exe-Dateien:
bin/CoD4Radiant.exe
bin/linker_pc.exe
bin/MoDBuilder.exe
bin/cod4rad64.exe
bin/cod4rad.exe
bin/cod4map.exe
bin/CoD4EffectsEd.exe
bin/asset_manager.exe

bin/CoD4CompileTools/CoD4CompileTools.exe

Fertig!

Nun macht ihr noch eine Verknüpfung zu den folgenden exe-Dateien auf dem Desktop:

bin/CoD4CompileTools/CoD4CompileTools.exe
bin/CoD4CompileTools/CoD4CompileTools.exe
bin/MoDBuilder.exe

Jetzt sollten bei euch die Map und Mod-Tool perfekt laufen.

Wir haben es bei 200 Leuten getestet und bei allen ging es.

Viel Spaß beim Mappen/Modden

Gruß Silker


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Direkt verlinken:https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=96333#post96333

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