|
|
Frage zu "Terrain editieren" |
|
Frage zu "Terrain editieren" |
|
Auf der cod4-wiki seite "Terrain editieren" wird ab bild 2 2 rote flächen gezeigt
(nach Jetzt duplizieren wir das erstellte Teil (Leertaste) und passen die Duplikate aneinander an
hmm und danach ist alles rot .. auf der 3d map..
nur wie macht ihr das ? ich mache es genau so wie nach dem howto nur es will nicht klappen .
Ich sehe immer nur auf der 2d ansicht schwarze striche und auf der 3d das grass
was mach ich da falsch ?.
sorry für die dummen fragen von mir sind meine ersten geh versuche mit mapping tools usw..
mfg
Wintersocke
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Vielleicht ist auch bei dir das Terrain in den Filtereinstellungen ausgeschalten. Drücke dazu mal F dann befindest du dich in den Filtereinstellungen und machen dort den Hacken bei Terrain. Ist jetzt nur eine Vermutung, hört dich aber danach an.
|
|
|
|
|
danke für die schnell antwort erst mal ..
ne sorry das hab ich schon geschaut ...
siehe meinen frage hier "https://www.opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=9811"
hmm oh man dachte echt es geht bissal leichter so eine map aber das ich schon am terrain scheitere pfff wie macht ihr das alle nur so schnell immer ?
hmm bin ich schon zu alt für das ihr ? das ich das nicht mehr kappier ?
naja soll ich ein bild anhängen mit dem fehler ? wäre das besser zur verständniss ?
mfg
socke
|
|
|
|
|
Mapicted
Steuerzahler
|
|
Mit "Shift + J" kann man das rote ein und ausblenden.
und mit "J" die Linien
__________________ Fresh Beginnings!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mapicted: 11.02.2008 19:48.
|
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Weiß jetzt nicht ob das unbedingt wichtig ist aber man kann doch 2 Terrain Meshes miteinander verbinden indem man die 2 gegenüberliegenden Punkte markiert und dann W drückt. Das wissen wohl die meisten, wenn man diese Punkte nun verbunden hat sind es aber immer noch 2 Terrain Meshes markiert man diese beiden noch einmal und drückt W ist es nur noch 1 Terrain Mesh das könnte vieleicht wichtig sein wenn man zu viele davon eingebaut und man beim compilieren Fehler bekommt und so hat man warscheinlich die Anzahl verringert. Wie man die beiden wieder auseinander bekommt kann ich noch nicht sagen. Das ganze funktioniert auch bei Curve
|
|
|
|
Verni@hter
*bM.Verni@hter~
|
|
Ich nehme mal den Thread und mache keinen neuen auf. Bin grad dabei Terrain zu üben natürlich weiß ich wie man solches erstellt und wie man Hügel erstellt oder wie man mit decals erstellt nur so sieht es auch aus (nach nix). Ich habe mich halt mal entschlossen das richtig zu üben und habe dieses TUT auf Wiki (deutsch) Terrain editieren genommen.
Dort steht:
Wir fügen nun ein paar Reihen mehr zu unserem Terrain hinzu um mehr Fläche zum Arbeiten zu haben. Es ist hierbei wichtig, sich zu merken, dass man nicht mehr als 16 Reihen in eine Richtung hinzufügen kann.
Super, das geht doch normal mit STRG + Shift + A oder Patch --> Insert --> Add Terain Row / Column STRG + Shift + A
Bei mir kommen aber keine neuen Reihen wenn ich das so mache, nur wenn ich Patch --> Insert --> Insert (2) Columns oder Add (2) Columns drücke sind dies bei mir dann da.
Nun die Frage, ist das Tut falsch oder ist mein Radiant verstellt?
Erledigt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verni@hter: 04.04.2008 14:07.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|