|
|
steinacker
Milupa-Fan
|
|
schönen dank ersma für die nette hilfe
jetzt gehts
nach dem ersten starten kommt ein missing fx zeichen in der map
und nach dem update der zonefile funzt es dann
nur irgendwie stimmt die richtung noch nicht
das wasser fliest nach oben, anstatt auf dem grund
ich hab bei mir folgendes in die map.gsc eingetragen:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
code: |
1:
2:
|
level._effect["water"] = loadfx ("misc/water_level_edge");
maps\mp\_fx::loopfx("water", (-1030, -1660, -28), 3); |
|
soll da etwa die 3 bei den koordinaten angaben die richtung sein, oder wie iss das zu verstehen
Edit:
ich hab mal dem ganzen noch ne richtung gegeben, so unter dem obigen link mit dem rauch
die ff gebildet, map gestartet, zonefile upgedated, ff neu gebildet und nochmals gestartet
aber das scheint auch nix dran zu ändern, dass das wasser senkrecht nach oben fließt
1:
2:
|
level._effect["water"] = loadfx ("misc/water_level_edge");
maps\mp\_fx::loopfx("water", (-1142, -1660, -28), 3, (90, -1660, -44)); |
|
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 24.03.2008 18:14.
|
|
|
|
|
steinacker
Milupa-Fan
|
|
ich hab mal im effects editor etwas mit dem effect herumgespielt,
da kann man die richtung ändern, nur komischerweise wird der effekt da als flachfließend dargestellt
vielleicht funzt das ja, wenn ich den effekt mal senkrecht "stelle" und dann neu abspeichere
wenn ich näheres weiss, werde ich das dann hier mal posten
Edit:
hier mal nochn teil aus .efx datei:
1:
2:
3:
|
spawnOrgX 2 0;
spawnOrgY -50 50;
spawnOrgZ 75 -150; |
|
könnte eventuell auch damit zusammenhängen
Edit2:
hab grad mal bei modsonline geschaut, da hat einer das gleiche problem gepoustet, dass er das wasser nicht sieht
einer hat ihm geantwortet, dass er im bereich wo er sein wasser hat, min. 1 reflection probe platzieren muss, und die reflection neu compilieren damit die texture sichtbar wird, ausserdem gibts da im downloadbereich ein wassertutotial
wassertut-modsonline
__________________ Steinacker, Hans Adam - der letzte Scharfrichter von Bad Mergentheim
der mit der Schärfe eines Schwertes richtende
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von steinacker: 25.03.2008 14:28.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
@steinaacker: Nice, denke mal, das dürfte manch einen interessieren
---
Original von (FKK)Thiemo
aber da habe ich noch eine frage was sind reflex probs und wo finde ich die
sorry das ich so eine frage stellen muss.
mfg Thiemo
Guckst Du mal hier:
[Tutorial] Reflection Probes (= "Reflektions-Geber")
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin
|
|
Bin nicht so bewandert mit dem Radianten, ich übersetze hauptsächlich, Verni@hter und OMWG testen dann ab und an für mich, um zu schauen, ob ich´s richtig übersetzt habe. Mir selber zum Radianten ein Tutorial zu bauen klappt nur begrenzt...
Aber b2t:
Hast Du es mal so versucht?
clip_water_player — Diese Textur erzeugt das Geräusch von Laufen durch Wasser, wenn der Spieler auf einer Oberfläche mit dieser Textur unterwegs ist. Dieser Clip muss AUF die gleiche Fläche wie der Untergrund um richtig zu funktionieren.
Beispiel: Du hast einen kleinen Bach erstellt. Mach ein Duplikat des Terrain-Patches des Bachs. Leg nun die clip_water_player-Textur auf den duplizierten Terrain-Patch und schiebe in direkt auf das Terrainstück, von dem Du diese Kopie gemacht hast.
-> [Tutorial] Tool Textures ("Werkzeug"-Texturen - (überarbeitet))
Könnte für Deine Unebenheiten hilfreich sein.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|