Eigener Server wird nicht angezeigt (Ports auf einer FB7170 freigeben) |
|
Firewall, Systemschutzprogramme etc. können Ursache sein.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
Es gibt hier im Forum hunderte von Leute, die schon die gleiche Frage gestellt haben. Das Problem bei eurer Frage ist: Da ihr keine Angaben zu eurem System macht (z.B. Betriebsystem, welche Schutzprogramme laufen, wie seid ihr am Netz angschlossen etc.), ist es nicht möglich, vernünftig zu antworten.
Was heißt bitte "ich kann die Firewall nicht umgehen, bzw deaktivieren."?
Warum kannst du das nicht und von welcher Firewall redest du (XP-Firewall, Routerfirewall, sonst was)?
cu Mike
PS: Wenn euch die Fachbegriffe fehlen sollten, dann versucht wenigstens so viel wie möglich zu beschreiben, was ihr meint.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
OK, dann kommen nur noch zwei Übeltäter in Frage:
1. Die XP-Firewall
2. Die Firewall in deinem Router
Da ich davon ausgehe, dass du deiner XP-Firewall erlaubt hast, Daten von außerhalb zu empfangen, richte ich meine Augenmerk auf den Router:
Was ist das für ein Router (Marke, Modell, genaue Bezeichnung)?
cu Mike
|
|
|
|
|
|
Weißt du bereits, wie du mit Firefox oder dem Internet Explorer auf die Fritzbox kommst (fritz.box)?
cu Mike
|
|
|
|
|
|
Kennst du die Interne IP, über den dein PC ins Internet geht? (START -> Ausführen... -> cmd -> ipconfig /all )
|
|
|
|
|
|
So in etwa sollte es bei der Fritzbox aussehen: 192.168.178.20
Wenn du nichts an der Fritzbox verändert hast, fängt deine IP mit 192.168.178 an und endet mit einer zwanziger Zahl (20, 21, 22, 23, 24 oder 25). Genau diese IP mußt du wissen, um Ports frei zu geben.
|
|
|
|
|
|
Damit wir auf dem gleichen Nenner sind: Deine Fritzbox ist über diese interne IP erreichbar: 192.168.178.1 ?
Und welche IP hat dein PC über WLAN? (keine Sorge, diese IP brauchst du nicht geheim halten, damit kann man nicht viel anfangen, da die IPs fast bei jedem Fritzbox-User die gleichen sind)
|
|
|
|
|
|
Nein, das war die externe IP, mit der du von außerhalb angreifbar bist.
Bitte mach folgendes:
START -> Ausführen... dort den Befehl cmd eintippen. Dann gibst du in dem neuen Fenster den Befehl ipconfig/ all ein.
Anschließend werden diverse Daten angezeigt. Irgendwo dazwischen steht deine intern verwendete IP. Wie gesagt, diese IP fängt bei Fritzboxen in der Regel mit 192.168.178.2x an.
Diesen Wert brauchen wir.
|
|
|
|
|
|
|
|
Impressum ||Datenschutzerklärung
|