Hi,
möchte die Meldungen zur Betätigung oder Aktivierung einer Funktion in der Bildschirmmitte anzeiten lassen (wie es z. B. in den SP-Missionen üblich ist oder wie die Meldung zum zurückwerfen einer Granate oder zur Nutzung eines MG´s).
Bei einem verbautem Aufzug hab ich Triggerpunkte oder -bereiche, für deren Nutzung ich die Funktionstaste betätigen muss.
Nur wie teile ich das dem Spieler mit?
Ist die Einbindung des Hinweises im Script notwendig oder wird der Hinweis über den Objekttyp mit gezogen?
__________________ Is mir Scheissegal wer Dein Vater ist - solange ich hier angele, läuft keiner über´s Wasser.
trigger_hint – Dieser Trigger zeigt an, dass durch den Auslöser ein Hilfe-Text eingeblendet werden soll.
Denke mal, dass man den Text dann noch per entity-Fenster zuordnen muss...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Du kannst die Meldung auch direkt einem Trigger zuordnen.
Wähle z.B. einen Trigger im Radiant an der den Aufzug aktiviert und öffne dann mit 'N' den Entity-Editor.
Da trägst du dann zusätzlich folgenden key/value ein key:hintstring value:Press [Use] to activate the elevator
Wenn der Spieler jetzt den Trigger berührt (er brauch ihn noch nicht benutzt haben) steht dann die Meldung, die du bei value angegeben hast, auf dem Bildschirm.
Und du kannst noch ein Icon hinzufügen key:cursorhint value:HINT_ACTIVATE
Das fügt das Hand-Icon ein, das anzeigt, das was benutzt werden kann (Wichtig: bei value muss alles groß geschrieben werden)
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 17.08.2008 11:27.