Redirect Download (http redirect) |
[OMC]Kobra
Weichei
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yoda
Böser Admin
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Original von yoda
Das mit dem http-Redirect funktioniert, hab es auch schon getestet:
Erst mal festlegen, was denn runtergeladen werden soll, bzw. wo das, was runtergeladen werden soll, liegt - im main-Ordner oder in einem MOD-Ordner...
Hab auf unserem Web-Server folgendes Verzeichnis eingerichtet:
/html/testserver/cod2/main
Wenn man einen MOD verwenden will, der aus einem Ordner heraus startet, dann muß natürlich der entsprechende Ordner unter CoD2 eingerichtet sein, als Beispiel mal den AWE 3b5b (dran denken, daß die MODs derzeit noch Probleme machen, also erst mal besser Finger weg davon!) - der Ordner muss GENAUSO heissen wie der auf dem Game-Server!!!
/html/testserver/cod2/awe3b5b
Denkt daran - bei einem Web-Server wird meist alles in das html-Verzeichnis gepackt, aber den Ordner html gibt man im Pfad NICHT mit an!
Folgende Einträge habe ich dann in die cfg des Servers eingetragen:
//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"
//HTTP-Redirect
set sv_wwwDOWNLOAD "1"
set sv_wwwBaseURL "http://www.deine-domain.de/testserver/cod2/"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000"
Nimmt man NUR
//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"
wird direkt vom Game-Server herunter geladen.
Nun also den Server mit der cfg neu gestartet und siehe da, es klappte.
Was auch nicht zu funktionieren scheint, ist eine Umleitung auf eine .de.vu- oder eine ähnliche Adresse, da muss man wohl den direkten Pfad (also http://123.456.789.123/Ordner/cod2 mal als Beispiel) nehmen - denke mal, weil eine solche Adresse bereits eine http-Umleitung ist...
set sv_dl_maxRate "150000" braucht man nicht, scheint eh nicht zu gehen - habe einfach die Einstellungen von unserem CoD1-Server kopiert und angepasst.
ACHTUNG:
Die Werte schreiben sich auch in die config_mp_server.cfg - sollte man das wieder deaktivieren wollen, muss man diese Datei also auch anpassen.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
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[OMC]Kobra
Weichei
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Habs gemacht,aber er fängt einfach nicht an runterzuladen!
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
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Clientseitiger Download an?
Hier hatte ich mal genau erklärt, wie es bei uns aufgebaut ist:
Webdownload bei GFM
Original von yoda
//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "1"
set sv_wwwDOWNLOAD "1"
set sv_wwwBaseURL "http://web2.vs146230.vserver.de/testserver/cod/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000"
So hab ich es bei uns für die Custom Maps gemacht.
Auf dem DL-Server ist direkt im html-Verzeichnis der Ordner testserver - darin der Ordner cod - im Ordner cod der Ordner main, beim Connecten wird die volle Bandbreite zum DL genutzt.
Die Ordnerstruktur auf dem Gameserver ist genau die selbe - der Server startet aus dem Ordner testserver - darunter liegt der Ordner cod und darin der main.
Keine Ahnung, wie das bei MODs ist, hab ich bisher nicht versucht...
--- verschoben in den Hilfebereich ---
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Xenomorph
5-Minuten-Ei
Dabei seit: 02.03.2005
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...wieso haste denn die BaseURL 2x drinn?
Original von yoda
set sv_wwwBaseURL "web2.vs146230.vserver.de/testserver/cod/"
set sv_wwwBaseURL "http://web2.vs146230.vserver.de/testserver/cod/"
set sv_wwwDlDisconnected "0"
set sv_reconnectlimit "3"
set sv_dl_maxRate "150000"
[/quote]
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
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War ein copy&paste-Fehler, sorry, hab es korrigiert.
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
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Ja, 0 oder 1, weil das bestimmt, ob der Slot freigehalten werden soll für den Spieler, der gerade zieht oder ob der Spieler solange vom Server entfernt wird und der Slot freigemacht wird für andere Spieler.
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hi,
mal ne frage zwischendurch. muss ich für die umleitung unbedingt ne hp haben??
wir haben einfach nur nen root mit dem installierten gameserver.
kann ich den download direkt von dem server irgendwie einstellen??
habe das weiter oben schon gelesen nur verstehe ich nicht wie ich dann den pfad bei set sv_wwwBaseURL einstelle (84.xx.xxx.xx). muss ich dann noch direkt nen verzeichniss angeben (84.xx.xxx.xx/d:/cod2/maps/torbuk z.B.)
oder wie sollte das aussehen???
Sry wenn ich etwas schwer von begriff bin
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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Lass es bitte Beiträge künstlich zu pushen... Wenn jemand was weiß, wird auch geantwortet...
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Du musst dafür auf jeden Fall einen laufenden Webserver haben.
Ich glaube, wenn man einen FTP ohne Anmelde-Daten hat, dann kann man das auch über den ftp-Pfad lösen, hab ich allerdings nie ausprobiert...
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sry fürs pushen, ist nicht die feine art. Schande über mich
habe nen ftp server bei uns laufen nur hat der auch anmeldedaten!??!
würde mich freuen wenn mir jemand bei der umleitung per ftp helfen könnte, bin über jede meinung erfreut.
Mfg Bulletproof
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
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Hattest Du das hier schon gesehen?
http redirect
Original von MikeTNT
Zur ftp-Geschichte:
Bei mir hat es nicht geklappt.
Mein Pfad in der Config sieht wie folgt aus:
ASSWORT@84.16.226.148/tnt" target="_blank">ftp://BENUTZER
ASSWORT@84.16.226.148/tnt
Auf meinem Server gibt es diesen Ordner tnt. Darin befindet sich ein Ordner main und darin mein Mappack (tnt1.iwd)
Die Datei und Ordnerrechte habe ich auf 777 gesetzt, damit alle Rechte erlaubt sind.
Natürlich befindet sich im COD2 Ordner auch noch der main-Pfad (gleiche Schreibweise) und ein Mod-Pfad
Wenn ich nun per ftp folgendes eingebe, kann ich direkt downloaden:
ASSWORT@84.16.226.148/tnt/main/tnt1.iwd" target="_blank">ftp://BENUTZER
ASSWORT@84.16.2...t/main/tnt1.iwd
Ergo: Man müßte an die Datei drankommen.
Nun habe ich es über COD2 versucht.
Im Game sehe ich zwar kurz den Pfad:
ftp://*.*@84.16.226.148/tnt/main
Aber das Spiel findet dort mein Mappack nicht.
Dann geht das Spiel wieder zurück auf den Main-Ordner und lädt von dort im Zeitlupentempo mit 10 - 14 kB/s herunter.
Hat einer eine Idee, was ich falsch machen könnte?
cu Mike
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Aber ich denke mal, daß es so oder so immer wieder Probleme geben wird, da das Ganze eben für http und nicht für ftp ausgelegt ist...
Vielleicht also statt dem ftp-Server lieber ´nen Web-Server einrichten und nutzen.
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hatte ich schon gelesen. muss ma sehen wie wir das nun machen. haben nämlich seit letztem wochenende ne HP. mache das dann vielleicht doch über den webserver. trotzdem erstmal danke. werde mich am WE mal ausführlichst damit auseinandersetzen. muss leider schon wieder los.
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yoda
Böser Admin
Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 12.269
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Dann viel Erfolg.
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-=INDY=-
5-Minuten-Ei
Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 10
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Also bei meim Server funzt das irgendwie nich.
Meine .cfg schaut so aus:
//Downloads
seta sv_allowAnonymous "0"
set sv_allowdownload "1"
set sv_wwwdownload "1"
set sv_wwwBaseURL "http://cod2XXX.de/mw/CoD2-Files-CustomMaps"
set sv_wwwDlDisconnected "1"
set sv_reconnectlimit "3"
Aber jedes mal wenn ich auf den Server connecte und eine Map saugen will kommt ne Fehlermeldung und zwar folgende:
"Download failure while getting 'http://cod2XXX.de/mw/CoD2-Files-CustomMaps/main/mp_mwmappack.iwd'"
Das raff ich nich, müsste doch eigentlich funktionieren, oder hab ich irgendwo was übersehen???
Client is auch Download auf 1 (seta cl_allowDownload "1" und seta cl_wwwDownload "1")
Weiss jemand Rat?
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